Während Hey Pretty und The Beauty Experience eine idyllische europäische Location unsicher machen, geht das Leben hier auf Hey Pretty weiter. Aber ich bin ja nicht TOTAL fies und schreibe ja nicht über Steuererklärungen oder Krankenkassenvergleiche oder The Bachelor oder irgendsowas gruusiges, sondern schaue natürlich, dass es am heutigen Donnerstag möglichst schmuck zu und her geht.

Da kommt mir die neue Limited Edition-Linie von L’Occitane total gelegen. UND NICHT NUR MIR!

Pünktlich zur «ui-meine-Haut-schuppt-sich»-Trockenheitssaison setzt die französische Beautymarke nämlich nicht nur auf ihr Starprodukt Karitébutter, sonder kombiniert diesen ultrasinnlichen, krass feuchtigkeitsspendenden Hautverwöhner noch total gelungen mit… Honig!

Karite_illu

..

Die L’Occitane Limited Edition Karité & Honig-Linie enthält Karitébutter aus Burkina Faso, Honig aus der Provence und liefert damit nicht nur wahnsinnig viel Gutes für unsere Haut, sondern auch einen super Charity-Schub für die Menschen in Burkina Faso!

 

Karité & Honig Körpercreme (100ml), 30 Franken

Shea_Bodycreme

Never change a classic… except to make it more yummy! 100% reichhaltige Karitébutter und Honig in einer «zartschmelzenden» Creme, die natürlich auch noch umwerfend duftet.

Karité & Honig Duschgel (250ml), 23 Franken

Shea_Shower

Schliesse bitte das Fenster, wenn du damit duschst… sonst kommen die letzten trümmligen Bienen rein und wähnen sich im Paradies. Bonuspunkte für die feinen Schimmerpartikel!

Karité & Honig Handcreme (30ml) und Lippenbalsam (12ml), je 12 Franken

Shea_Hand_Lip

Not gonna lie, ich lieeebe diese Handcreme, die eine erstaunlich leichte Textur hat (fast wie ein Mousse). Ebenfalls schaurig fein: Die feine Lippenpomade mit 5% Karitébutter und Honig aus der Provence.

Fühlst du dich echli scrubby, könnte das hier dein Ding sein:

Karité & Honig Körperpeeling (175g), 30 Franken

Shea_Bodysugar

Zuckerkristalle und gemahlene Nusschalen (kein Mikroplastik bei L’Occitane!) sorgen für superweiche Haut – und das Peeling ist zum Glück überhaupt nicht klebrig oder grob.

Karité & Honig Solidarische Seife mit Burkina Honig, 3 Franken

Shea_Savon

Besonders cool? Bei der Karité & Honig-Handseife wird pro verkauftes Stück eine Brille (oder eine Augenbehandlung) für einen Menschen in den ländlichen Gebieten von Burkina Faso finanziert. Eine super Sache!

Was mir an der Linie besonders gut gefällt? Dass L’Occitane auf eine lange Geschichte mit Karitébutter zurückblicken kann: Die ersten Produkte – und damit auch Zusammenarbeit mit Burkina Faso – wurden bereits Anfang der 1980er-Jahre lanciert. Vor 30 Jahren wurde Karité noch ausschliesslich in Burkina Faso gehandelt, inzwischen hat er das Leben der burkinischen Frauen nachhaltig verändert: Zu Beginn war es erst eine kleine Frauengruppe, doch heute sind mehr als 17’000 Frauen Teil der Kooperation.

Eine super Sache. Und schaurig fein dazu!

So, Bella. Ich muss jetzt wieder Selfies machen mit Kat. Bis morn!

Die L’Occitane Karité & Honig Limited Edition ist ab sofort in allen Stores, sowie online erhältlich.

Karite_Closer

3 KOMMENTARE

  1. Ich liebe L’Occitane Handcremes, auch wen sie etwas teurer sind, ist es der Preis wert und das sie mit ihren Produkten Frauen unterstützen macht doch alles noch besser…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.