Prävention, Schätzlis. So ein stieres Wort, so spassbremsig und erwachsen und HETTSCH-DOCH-SÖLLÄ.

So gesehen hätte ich präventiv NICHT mit dem Tennisspieler geschlafen, der nach zwei Minuten total selbstgefällig eine Zigarette anzündete und im Ernst fragte ob er gut war (ICH HOFFE, DU HAST INZWISCHEN DAZU GELERNT, P. AUS H.!).

Aber einen Vorwurf werde ich mir wirklich nie machen müssen: Präventive Anti-Aging-Hautpflege habe ich bereits mit 25 Jahren angewendet. Und mit «Anti-Aging-Hautpflege» meine ich ich die Tatsache, dass ich mir überhaupt regelmässig Creme auf mein Gesicht geschmiert habe, um wenigstens den Auswirkungen von Rauchen (wääk), Alkohol (ehm…) und extremem Schlafmangel wegen der vielen Parties ein bisschen entgegenzuwirken.

In meinen Dreissigern setzte ich dann auf gutes Karma, Schwangerschaftshormone, Sport und Estée Lauder’s «Advanced Night Repair», das ich bei meiner Mutter abguckte. «Wenn die mit 60 jahren noch so gut aussieht, muss das Zeug echt nützen!» dachte ich, wenn ich nicht grad Babybrei aufputzte oder übernächtigt Radiosendungen produzierte.

..

Und genau auf die Dreissigjährigen «ich-brauche-doch-noch-keine-Anti-Aging-Pflege»-Frauen zielt die neue korrigierende Pflegelinie «Skinperfection» von L’Oréal ab. Denn genau dann sollte Frau offenbar SPÄTESTENS die Zügel in die Hand nehmen und herausfinden, was ihre Haut braucht.

Oder, wie es L’Oréal Paris unter Berufung einer eigenen Studie zum Thema formuliert: «Frauen bis 35 wünschen sich eine Haut, die so makellos ist wie mit 20: Straffe Haut mit seidigem Touch und strahlendem Teint.». Diese Frauen seien «versessen nach ‚perfekter Haut‘, was ihnen tagtäglich auf ihren Smartphones bestätigt werde (…) und benötigen deshalb eine Pflege, die über das normale Mass hinausgeht und die sich dem feinsten Pixel-Level» anpasse.

FÜHLST DU DICH JETZT AUCH ERTAPPT, WENN DU NICHT GRAD MITTE DREISSIG BIST?

Ich mich auch. Und drum sind wir beide wahrscheinlich ziemlich interessiert daran, diese perfekte Haut zu bekommen. So chli so…

Skinperfection_Visuals

Ich wäre übrigens die ganz links. Die nur mit auch bett-technisch talentierten Tennisspielern schläft, of course.

Die wichtigste Zutat in der neuen «Skinperfection»-Linie ist übrigens ein alter Bekannter: Der Wirkstoffkomplex LR 2412 hatte seinen ersten grossen Auftritt im «Visionnaire»-Serum von Lancôme vor fast drei Jahren. Und wie immer im Konzern L’Oréal «filtern» solche hochentwickelte Formeln vom Luxusprodukt hinunter bis in den sogenannten «mass market», den die Marke L’Oréal Paris abdeckt.

Aber LR 2412 ist noch immer ein Wunderding: Das «exklusive Molekül» durchdringt alle Hautschichten, stört dabei aber die molekulare Struktur der Epidermis nicht und sorgt dafür, dass die Barrierefunktion der Haut erhalten bleibt und hilft den Hornhautzellen, erfolgreich zu arbeiten.

Natürlich wurden für «Skinperfect» auch ganz viele neue Dinge dazugemischt, die unglaublich erfolgreich die Haut glätten sollen – vorallem das «Perline P», ein neuer Wirkstoffkomplex auf pflanzlicher Basis. Aber das wird jetzt das alles ziemlich technisch und du willst ja eigentlich nur wissen, ob du es ausprobieren sollst, oder? Bliib draa, gleich erfährst du’s.

Aber SO Pink kommt die Linie daher:

«SkinPerfection Hochkonzentriertes Serum Perfektionierte Haut» (30ml, 19 Franken)

SkinPerfection_Serum

Verfeinert die Hauttextur und Poren und sorgt für ein strahlendes und ebenmässiges Hautbild.

Anwendetipp: Das Serum zwischen den Handinnenflächen glätten und dann auf dem ganzen Gesicht verteilen, ohne zu reiben oder Druck auszuüben, weil das die Talgdrüsen stimuliere und sich die Poren ausweiten. ICH HANS AU NÖD GWÜSST IM FALL!.

Perfekt ergänzt wird das Zugpferdchen-Serum mit zwei weiteren Produkten:

die «SkinPerfection hautoptimierende Feuchtigkeitspflege Perfektionierte Haut» JESUS DÄ NAME (30ml, 19 Franken), die wie eine ganz normale Hautcreme aufgetragen wird, du kannst also aufatmen.

SkinPerfection_Creme

Und als cooles «ui-bruuchts-das-ächt»-Goodie noch der «SkinPerfection Magischer Korrektor Sofort-Verfeinernd» (15ml, 18 Franken), der ganz gezielt vergrösserte Poren und andere Unregelmässigkeiten verfeinert und wie eine Art farbloser Concealer wirkt.

SkinPerfection_OptischerRetuschiererWas sagt Hey Pretty dazu?

Beauties, die auf ihr Budget schauen möchten oder müssen, sind mit dieser neuen Pflegelinie sicher gut beraten: Darin steckt Wissenschaft, die MILLIONEN gekostet hat und ihre Wirksamkeit bei Lancôme bereits bewiesen hat. Die drei Produkte sind – erwartungsgemäss bei L’Oréal – sehr geschmeidig, ziehen gut ein und zaubern bei mir persönlich jetzt zwar keinen «läck MIR»-Effekt, was den Retusche-Effekt angeht…

ABER ICH BIN JA BEKANNTLICH AUCH NICHT MEHR MITTE DREISSIG ICH STEHE MIT EINEM BEIN SCHON IM GRAB ICH MUSS JETZT 500 FRANKEN TEURE LA PRAIRIE-CREMEN BENÜTZEN SONST IST ALLES VORBEI! ALLES!!!!!

Sorry. Ich bin alt, aber ich finde sie toll. Das mues dir jetzt reichen. Ich gebe dir dafür auch dieses schöne Bild der Textur des Serums, das bei mir sofort Lust auf einen Erdbeer-Milchshake auslöst.

Aber so viel Produkt muesch nöd nää, gell?

Skinperfection_TexturCreme

So, ich gehe jetzt grad mal den Tennisspieler googeln, um seiner allfälligen heutigen Frau oder Freundin ein anonymes Beileidsschreiben zu schicken.

Prävention, Schätzchen. PRÄVENTION!!!

Die SkinPerfection-Produktelinie von L’Oréal Paris ist neu im Handel erhältlich.

Skinperfection_Closer

 

1 KOMMENTAR

  1. Du machst mich fertig Steffi….. Da stand ich gestern gefühlte 4,5 Std vor dem Hautpflegeregal und hab mir die neue rosa Palette angeschaut. Und jetzt kommst du mit diesem Post.
    Hab mich gestern dagegen entschieden, weil es keine Tester gab und das Serum sich nach „so dick und klebrig und kompliziert“ angehört hat. *hmpf* Ich sollte immer erst einkaufen, wenn ich deine Meinung kenne 😉

    LG *ich*

    ps: diese Tennisspielergeschichte kann ich 1:1 mit `nem Schauspieler erzählen….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.