Whoop whoop! Zur Ankunft des (hoffentlichen) Hochsommers hier in der Schweiz stürzen wir uns heute direkt in die zweite Ausgabe der «Love List» von und mit The Body Shop, denn hier gibt’s einfach ZU viele tolle Kult-Produkte, die abgefeiert gehören… und dazu gehört auch ganz klar deren aufhellende, Glow-boostende Vitamin C-Linie.

Speziell im Fokus heute auf Hey Pretty? Ihr Vitamin C-Serum, von dem du auch gleich erfährst, warum es auch deine persönliche Gesichtspflegeroutine optimieren könnte.

The Body Shop Vitamin C Glow Revealing Serum (30ml), 39.95 Franken

BodyShop VitC GlowRevealingSerum Closeup

WAS DAS VITAMIN C GLOW REVEALING SERUM AUSZEICHNET:

Wir lieben Vitamin C als bewährten, effizienten und allgemein gut verträglichen Antioxidant, der nicht nur die Zellen vor schädlichen freien Radikalen schützt, sondern auch richtig gut darin ist, Pigmentflecken sichtbar aufzuhellen (lies hier mehr dazu im Hey Pretty Beauty-ABC!).

Mit 10% enthält das Serum den höchsten Anteil an Vitamin C von allen The Body Shop-Produkten – und ist damit auch von Hey Pretty zum Hero-Produkt der Linie gekürt worden (okay, er ist auch ein schüüliger Bestseller!): Im leichten, frisch duftenden Serum gesellt sich nämlich zum antixodativen Powerplayer Vitamin C noch Bakuchiol dazu, ein Pflanzenauszug, der gerne auch «pflanzliches Retinol» genannt wird dank seiner faltenglättender Wirkung.

Insgesamt zielt das Vitamin C Glow Revealing Serum darauf ab, Pigmentverschiebungen zu reduzieren, den Teint frischer und ausgeglichener wirken zu lassen… und spendet dazu auch noch ordentlich Feuchtigkeit. Ich persönlich war lange nur eine zögerliche Vitamin C-Nutzerin, weil ich oftmals mit leichten Ausschlägen auf den Wirkstoff reagierte, doch diese Serumvariante von The Body Shop vertrage ich gut, und ich benütze sie auch total gerne.

Aber.

ABER. ES GIBT EIN GROSSES ABER MIT VITAMIN C, SCHATZ:

Du musst dazu zwingend und täglich Sonnenschutz tragen!

BodyShop SkinDefence SPF50

Wie bei Retinol, macht Vitamin C nämlich die Haut etwas lichtempfindlicher als sonst, weshalb ein täglicher SPF (wie die leichte, schnell einziehende Skin Defence Essence) noch unabdingbarar als sonst ist!

Und weil ein Vitamin C-Liebling selten allein kommt, stell ich dir auch noch kurz ein paar Highlights aus der beliebten Vit-C-Linie vor!

WEITERE VITAMIN C-HELFER VON THE BODY SHOP:

Aktuell gibt es in der Vitamin C-Linie 11 Produkte, wenn man den Vitamin C Concealer dazuzählt, sind es sogar 12! Sie ist für jeden Hauttyp geeignet, ausser ganz sensibler. Sämtliche Produkte sind vegan, und die komplette Vitamin C-Linie besteht aus mindestens 90% natürlichen Inhaltsstoffen… darunter auch Camu Camu, eine Beere aus Südamerika, die «eine der reichhaltigsten Quellen der Natur für Vitamin C» sei.

Starten wir mit zwei tollen Arten, um die Vitamin C-Routine zu vertiefen (oder auch mal auszuprobieren, wenn man fahle oder stumpf wirkende Haut hat):

The Body Shop Vitamin C Glow Revealing Liquid Peel (100ml, 24.95 Franken) und das Glow Revealing Tonic (150ml, 24.95 Franken)

BodyShop VitC Tonic LiquidPeel Duo

Der Liquid Peel ist perfekt für alle, bei denen es schnell gehen muss: aufs trockene, saubere Gesicht auftragen, einmassieren und dabei kleine, gruusige aber schaurig befriedigende Hautschüppchen kreiieren und abwaschen… BAM, GLOW.

Und für die tägliche Routine eignet sich das erfrischende Tonic wunderbar: auf einem Wattepad aufgetragen nach der Reinigung sorgt es auf sehr sanfte Art für den Vitamin C-Kick (und kann, wenn man es verträgt, bis zu 2x am Tag angewendet werden!).

In der Vitamin C-Linie gibt es auch ein paar echte Reinigungs- und Maskenspezialisten:

The Body Shop Vitamin C Glow Revealing Microdermabrasion (100ml, 34.95 Franken), Daily Glow Cleansing Polish (150ml, 24.95 Franken) und Overnight Glow Revealing Mask (100ml, 35.95 Franken)

BodyShop VitC Microdermabrasion Mask Polish Trio

Von links: Einmal Intensiv-Peeling für deinen SOS-Glow, das mal als Reinigungsmaske aufträgt und abwäscht, einmal täglicher Peeling-Cleanser mit ordentlichem Frischekick (ich liebe ihn im Sommer!) und einmal Overnight-Maske, die auch noch intensiv Feuchtigkeit spendet.

Und für die tägliche Pflege gibts zum Vitamin C-Serum auch noch ein Augenserum und einen toll formulierten Moisturizer:

(oben) The Body Shop Vitamin C Eye Glow Serum (10ml), 29.95 Franken und Vitamin C Glow Boosting Moisturizer (50ml), 29.95 Franken

BodyShop VitC Moisturizer Serum Eye Trio

Ein Vitamin C-Serum für die Augenpartie? Klar doch, wenn sie so verträglich formuliert ist wie diese Version (und gerade im Sommer unter dem Make-Up ideale Dienste leistet)! Und der Glow Boosting Moisturizer der Linie ist recht neu im Sortiment und überzeug mit luftiger Textur und tollen Wirkstoffen wie Bakuchiol, Squalan und 3-O-Ethylascorbinsäure, einer besonders stabilen und verträglichen Form von Vitamin C.

BodyShop VitC Moisturizer

Krass viele Vitamin C-Varianten zu entdecken, nicht wahr?

Falls du jetzt grad echli überfordert bist und am liebsten einen frischgepressten Orangensaft trinken würdest, um dich zu erholen, mache ich es dir jetzt gaaaanz einfach und schenke dir ein Set zum Entdecken!

THE BODY SHOP X HEY PRETTY GIVEAWAY:

Lerne das geniale Vitamin C-Serum doch direkt mal an deiner eigenen Haut kennen, und zwar gleich zusammen mit seinem BFF als Set:  Wir verlosen 5 mal des Vitamin C Glow Revealing Serum und der Skin Defense Daily Multi-Protection Lotion SPF 50 Wert von je 74.90 Franken!

BodyShop VitC WinDuo Stehend

Um am neuen Gewinnspiel mit The Body Shop mitzumachen, musst du einfach unten einen Kommentar hinterlassen, und teilnehmen dürfen alle ab 18 mit Wohnsitz Schweiz.

Der Teilnahmeschluss ist der 18.07.2024, und die fünf strahlenden Gewinner*innen werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

Also, mit der müde wirkenden Haut ist jetzt aber ächt SCHLUSS. Pigmentflecken gehen wir auch gleich an mit Vitamin C-Power… und gell, damit du von den Sommerferien nur schöne Erinnerungen und/oder ein neues Tattoo mit nach Hause nimmst UND KEINE PIGMENTIERTUNG, ist Sonnenschutz ein Muss.

Sogar hüt! Over and out und viel Glück beim Giveaway, mein Sommerzuckermäuschen… und hab‘ einen wunderbaren Tag!

Das Vitamin C Glow Revealing Serum von The Body Shop findest du für 39.95 Franken in The Body Shop Stores und in ausgewählten Coop City-Filialen*.

P.S.: Ebenfalls in der «Hey Pretty Love List» von The Body Shop erschienen: unser Liebeslied auf die Camomile Reinigungsbutter.

SPONSORED CONTENT auf Hey Pretty: Dieser Beitrag ist im Rahmen einer bezahlten Kooperation entstanden.
Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

24 Comments

  1. Ich bin noch ein Newbie was Vitamin C angeht!! Deshalb ist es an der Zeit dass ich mal ausprobiere!

  2. In meiner Jugend war ich ein grosser Body Shop fan. Irgendwann ging das ein bisschen unter. Vitamin C hört sich toll an. Würde ich gerne probieren

    • Vitamin C auf der Haut kenne ich noch nicht, darum würde ich das gerne ausprobieren um den Glow auch auf meiner Haut zu sehen😉

  3. Klingt super; ich vertrage das Vitamin C-Serum von La Roche-Posay leider nicht, das von The Inkey List nur gerade eben… darum wär es Zeit, was Neues auszuprobieren 😉

  4. Das hört sich toll an. 😍 Ich habe kürzlich schon nach eurer Empfehlung den Reinigungsbutter von The Body Shop gekauft und liebe ihn. Vor allem die Limited Edition mit Rose de Mai riecht sooo lecker und entfernt Make up wirklich super einfach! 🤩

  5. Vitamin C gehört natürlich immer dazu… ich benutze gerne den Medicube Glow-Booster, um die Absorption zu verbessern. Danke für den Tipp, ich denke bei Hautpflege irgendwie nie an BodyShop. 🙂

  6. Vitamin C & Retinol in einem Produkt ist ja super. 😃🍊🌼

  7. Ich bin auf der Suche nach einem Serum und würde mich sehr freuen.

  8. Olé, Vitamin C!
    Das würde ich gerne mal probieren, damit sich meine Haut nicht mehr muss genieren!

  9. Müde Haut und Pigmentflecken sind bei mir definitiv vorhanden und der Marke Body Shop könnte ich mal wieder Beachtung schenken, daher würde ich mich freuen die Produkte zu testen. 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.