Ich liebe Engländerinnen. Sogar die, die ich persönlich kenne. Sie sind so laut, so sexy, so selbstverständlich superweiblich. Und auch so so «FUCK FREEZING TEMPERATURES, I’M WEARING A MINI SKIRT AND NO STOCKINGS. AND NO JACKET

Glimmer scheint für sie sowas zu sein wie für uns ein beiger Trench Coat oder so.

Nicht nur, dass die Engländer an Weihnachten – oder auch Wochen oder Monate vorher – ihr Haus und den Weihnachtsbaum schmücken: Sie schmücken auch sich selbst: Glitzer-Minidresses, Pelzmäntel mit Metallic-Effekt, Strasssteine sogar an den Unterhosen… DER VOLLE HOLIDAY-EXZESS.

Und weil wir langweiligen Schweizer das viel zu wenig tun, stelle ich dir heute eine Shitload von schönen, funkelnden, total übertriebenen und extrem begehrenswerten Partyfummenl vor für den perfekten OVER-THE-TOP-PARTYAUFTRITT AN WEIHNACHTEN.

..

Three, two, one… äh, party.

ASOS Sunray Embellished Dress (250 Franken)

ASOS_SunrayDress

Du willst mehr? Okay… dann das

Patchwork Lace Pencil Dress von Anthropologie (ca.320 Franken)

Anthropologie_Lace

Es darf da schon ein bisschen kickflippiger sein? Also guet. Leder! Hologramm-Effekt! BLUMENDRUCK! Ja, alles auf einmal und beim Weihnachtsessen auch noch mit dem Langweiler aus der Buchhaltung schlafen. JAAAAAA!

ASOS Black Leather Holographic Flower Minidress (250 Franken)

ASOS_BlackLeatherHolograph

oder auch echli mehr Hippie: Free People Limited Edition Goddess Dress (420 Franken). Oder besser: SPACE HIPPIE!

FreePeopleGoddessDress

Okay, jetzt echli Sorbet, um die Palette wieder zu reinigen! Säda: ASOS Off Shoulder Velvet Pencil Midi Dress (92 Franken)

ASOS_OffShoulderVelvet

Auf die Frage «Wie macht man Hervé Léger’s legendäres Bandagenkleid noch sexier?» gibt es eine richtige Antwort:

PAILLETTEN DRAUF!

Net a Porter Hervé Léger Paillettenbesetztes Bandagenkleid (ca. 3000 Franken)

HerveLeger_Pailletten

Es muss aber nicht verrückt glitzern, um sexy zu sein. Behold:

Next Black Jumpsuit (ca. 80 Franken)

Next_Jumpsuit

und zum Schluss der Shimmy Shimmy Party Dress von Free People (185 Franken)…

FreePeople_ShimmyShimmy

Style-Tipps für Partyfummel?

  • Lass‘ das Kleid sprechen – und nicht dein Make-Up. Foundation, Lidstrich, Mascara, FERTIG.
  • Haare sind immer sexier im «undone»-Look!
  • Wähle das Schuhwerk gut: Tanz-Heels sind meist nicht die Crazy-Sexy-Heels. Im Zweifelsfall: Ballerinas mitnehmen!
  • Ein Wort: CLUTCH. Du brauchst den ganzen Kram im Fall wirklich nicht!

Und ich schwörs dir jetzt… Wenn du jetzt in Jeans und scharzem Blazer an deine Weihnachts-Bürofeier gehst…

DANN KANN ICH NICHTS MEHR FÜR DICH TUN.

Happy Pailletten-Thursday, ihr Pretties!

 

4 KOMMENTARE

    • Ui Claudia! Hatte gerade ein E-Mail: ASOS hat „20% off EVERYTHING“ für 24 Stunden (also bis Montag morgen um 10 Uhr) mit dem Promo-Code:
      20EXTRA
      Jetzt muesch es glaubs bschtellä;-)

  1. steffiiiiii? sag, machst du für dieses jahr auch wieder so eine tolle zusammenstellung? ich hab mir ja aufgrund dieses beitrags letztes jahr das ASOS kleidlein gekauft und dieses sage und schreibe bereits 4x (VIERMAL) getragen. was für so einen kauf doch überdurchschnittlich viel ist. ich liebe es! also, wenn du wieder sowas machen würdest, täte ich dich noch mehr ehren und verehren als sowieso schon. liebe grüsse & dicke küsse, nina

    • Ooooooh, Nina… DU INSPIRATIONSFEE, du!!! a.) freut mich das schaurig schaurig sehr und ich würde jetzt das Kleidchen wahnsinnig gerne sehen und b.) suuuuper Idee! Das Partykleidchen-Update! Ich bin grad fertig geworden mit Shoppingtipps für morgen, also kannst auch so schon mal deine Kreditkarte auspacken, höhö. Much love und ganz liebe Grüsse zrugg (UND VEREHRUNG, OF COURSE)!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.