Wenn ich schon eine «Weird Beauty»-Kategorie habe, in der ich amigs Trouvaillen abseits des Mainstreams präsentiere, muss ich mich mit «Luxe Beauty» einfach auch um die wohl erste Deutsche Star-Frisör-Luxe-Haarpflegelinie (oder ist dieser Begriff schon ge-trademarkt?) kümmern. Das schulde ich dir. DAS IST MEIN AUFTRAG.

Und okay… ich bin auch e bitz eine Luxusschlampe. Damit meine ich nicht, dass ich nur Labels trage und nur Champagner, jaaa keinen Prosecco trinke. ICH BIN AUCH EIN BUDGET-FLITTCHEN, IM FALL. Diese Herumposaunerei über meinen Charakter droht jetzt aber vollends ins Peinliche zu kippen. Und das will ich lieber beim Laufen in meinen neuen Heels erledigen UND ZWAR MORN ZAABIG IN LONDON – drum:

Heute. Freitag. Ein Beauty-Flash der anderen Art… mit Shan Rahimkhan True Haircare.

Rahim_Groupshot_Mixed

..

Was du darüber wissen musst: Shan Rahimkhan (dreimal hintereinander laut sagen, dann gehts) ist sowas wie ein Berliner Starcoiffeur. Wenn die Berliner überhaupt so uncool sein könnten, den Begriff «Starcoiffeur» überhaupt zu benützen.

Wer dahinter steckt: Das ist Shan. Er luegt echli intensiv, Achtung.

Shan

2005 eröffnete Shan Rahimkhan am Berliner Gendarmenmarkt eine Art Concept Store mit Casa, Coiffeur und Café (get it?). 2010 kam dann seine eigene Haircare-Linie dazu «Shan Rahimkhan True»… und vor fast einem Jahr eröffnete er einen neuen Salon am Kudamm in Berlin.

Und nun zu seiner Haarpflegelinie, die ich getestet habe – auch, weil sie neu auch bei uns in der Schweiz erhältlich ist, und zwar bei Jelmoli. Die Linie besteht aus drei Linien:

TRUE COLOR:

Rahim_GroupQuer

TRUE CONTROL:

Rahim_Control_Group

und TRUE VOLUME:

Rahim_Volume

Die drei Linien umfassen inzwischen 15 aufeinander abgestimmte Produkte. Getestet habe ich zwei aus der «True Volume»-Linie: «Intensive Repair Shampoo» und «Intensive Repair Treatment».

Duo_Love

Hey Pretty Fazit (obwohl ich es ja grad e bitz vorweg genommen habe mit meinen gruusigen Basteleien)?

Sie duften toll, sorgen für glänzendes, bewegtes Haar und sind in der ganzen Handhabung sehr luxuriös.

Ob es sich lohnt, für ein Shampoo und einen Conditioner fast 80 Franken auszugeben? ES KOMMT AUF DEINE TAGESVERFASSUNG AN. Am Freitag antworte ich grundsätzlich mit HELL YES.

Und sehe in meinem Kopf genau eso aus:

Rahim_Modelshot

Bei Jelmoli Zürich gibt es eine schöne Auswahl der Shan Rahimkhan-Produkte. Die Preise bewegen sich zwischen 36 Franken (Shampoos) und 49 Franken (Treatments).

Wenn du am heutigen Freitag eine richtige Portion ICH-GÖNN-MIR-JETZT-WAS brauchst, solltest du da unbedingt vorbeischauen. Glaube mir, es wird dir und deiner Friisä gut tun.

Und wenn doch nicht, kannst du einfach die Nestlé Toll House Chocolate Chip Cookies nachbacken, die ich gestern gemacht habe.

Die tun auch gut, im Fall. Und Original Chocolate Chips dazu kannste hier online bestellen, falls es daran gescheitert wäre.

Nei, ich glaubs au nöd.

cookies

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.