Ja. Ich schwörs. Ich hab’s richtig geschrieben: Das ist kein hundskommunes Haar-Ritual, sondern ein französisches «rituel» mit einem besonders kostbaren E drin! Heute wieder ein Beauty-Quickie, da ich in den Ferien bin… aber für dich gibt’s ein bisschen Luxus für deine Haare mit einer der (zugegeben teuersten), aber auch schönsten neuen Haarpflegelinien des Jahres, brought to you by Sisley!

Die Hair Rituel by Sisley-Pflegelinie zielt klar auf den High-End-Bereich der Haarpflege ab. Und das wird nicht überraschen, da die Marke damit ihre Skincare-Expertise nun erstmals in Haarprodukte einbringt. 

Und darum auch der Claim der neuen Linie durchaus passt, ahem.

Haircare is the new skincare: Sisley Hair Rituel PR Claim (Review on Hey Pretty)

Die Hair Rituel-Linie umfasst insgesamt sechs Produkte, die für Frauen und Männer formuliert wurden:Sisley Hair Rituel, komplette Linie (PR Image), Review auf Hey Pretty

von links:

Whoa. I KNOW.

Aber die Inhaltsstoffe sind derart ausgesucht und die Texturen derart schön, dass ich finde, dass es durchaus eine echte Luxus-Pflegenie «vertreit» auf dem Markt. Sisley ist natürlich nicht doof und hat vor dem Launch ausführlich den Markt getestet, und dabei festgestellt:

Rund 50% von allen in Europa gekauften Kosmetikprodukten sind fürs Haar (nur Mundhygiene ist grösser), und das «Selektive» Segment wird dabei bisher nur wenig abgedeckt, z.B. von Brands wie Oribe, Christophe Robin oder Kérastase.

Beim Launch-Event im Frühling wurde das Konzept recht umfassend präsentiert – und dabei wurde uns auch erklärt, dass sich die Zellen in Haut und Kopfhaut in vielen Belangen sehr ähnlich sind. Da die Kopfhaut entsprechend auch auf Umwelteinflüsse, Stress und Hormone, Medikamente reagiert, kann man mit «Actives» sehr viel erreichen, was die Haarstärke und den Glanz angeht.

Sisley Hair Rituel Launch Event in Zürich (Hey Pretty Review)

Sisley Hair Rituel Haarpflege für Luxusschöpfe (Hey Pretty Beauty Blog Quick-Review)

Natürlich enthalten die Hair Rituel-Produkte einzigartige Wirkstoffe, die man sonst in Haarpflege nicht findet – jedenfalls nicht in diesen üppigen Mengen. Darunter ist auch der von Sisley patentierte Wirkstoff Arginin, den auch Sisley-Mascaras enthalten, um den Haarwuchs anzuregen und im «Starprodukt», dem stärkenden Haarserum besonders hoch dosiert ist.

Sérum Revitalisant Fortifiant pour le cuir chevelu (Sisley Hair Rituel), Erfahrungsbericht des Kopfhaut-Serums von Sisley auf Hey Pretty Beauty Blog

Das Kopfhaut-Serum enthält übrigens auch noch einen Wirkstoff, der Haarausfall bremst und auch noch graue Haare verhindert. Krass!

Ich habe das Shampoo und den Conditioner getestet – und das Starprodukt, das Haarserum ist seit rund zwei Monaten bei einer Freundin von mir im Einsatz, die sich über Haarausfall beklagt hat. Bisher ist sie sehr zufrieden damit und meldet «Babyhärchen!».

Ebenfalls erwähnenswert ist der wunderschöne, recht energiegeladene Duft mit Verbene, Zitrone, Pfirsichblüte und Ambra. Lovely!

Wer also das nötige Kleingeld hat und seinen Haaren so richtig etwas Gutes tun will, findet hier eine neue Luxus-Linie, die es wirklich in sich hat.

Ka-Chinggggg und schüttel‘ deine Prachtsmähne, chérie!

Hair Rituel von Sisley ist in ausgewählten Warenhäusern und Webshops erhältlich zu Preisen zwischen 69 und 188 Franken*.

Sisley Hair Rituel Haarpflege für Luxusschöpfe (Hey Pretty Beauty Blog Quick-Review)

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden, und dieser Post enthält zudem Affiliate Links… mehr dazu unter «About me»!

1 KOMMENTAR

  1. Haarausfall… ein belastendes Thema für mich… leide seit Jahren darunter… wird immer schlimmer.
    Wenn das nicht Grund genug ist, mir diesen Luxus zu gönnen… 🙂

    Weiterhin schöne Ferien liebe Steffi 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.