Heute Abend muss ich es einfach tun: Alle Unterlagen bereit halten und mit meinem Treuhänder die Steuererklärung ausfüllen. Und weil ich genau weiss, dass ich auch dieses Jahr irgend ein verdammtes Formular eben NICHT grad zur Hand haben werde, graut es mir nicht wenig davor.

Was macht man da als erwachsene, total-im-Leben-stehende Frau? Richtig… man schiebt auf. Und schreibt erst mal über eine wahnsinnig luxuriöse neue Haarpflegelinie hahaha ich habe soeben «Paarpflege» geschrieben, was wohl nach dem geglückten Ausfüllen der Steuererklärung wohl nötig sein wird. Ich hasse Steuern fast so sehr wie Fenchel. Und das will was heissen!

Wo war ich? Sorry, it’s one of those days. Und deshalb ernennt Hey Pretty ernennt den heutigen Donnerstag zum EXTREMELY FANCY HAIR DAY. Denn nur so kann ich dir so e bitz klar machen, wie wahnsinnig fancy und luxuriös die neue Haarpflegelinie von Kérastase ist.

Und ganz ehrlich, ich dachte, ich hätte beautytechnisch schon alles gesehen, aber… ein «Hair Scrub»? Ein HAAR-PEELING? Ja, sagt Kérastase. Und gopf, auch ich sage ja!

..

Die dreiteilige neue Pflegelinie versteht sich als «luxuriöses Ritual für atemberaubend schönes Haar». Dieses wird entweder beim Coiffeur im Salon durchgeführt – oder auch so ganz allei und superluxuriös bei dir dihei.

Hasse sie nicht, weil sie wahnsinnig schönes, langes Haar hat. Deines könnte auch bald so schön sein. Nimm‘ also dein prall-gefülltestes (das ist ein Wort!) Portemonnaie und galloppiere zum Kérastase-Friseur deines Vertrauens, denn es gibt News für alle Luxusgeschöpfe – das sind DU und ICH!

Step One: Kérastase Chronologiste Soin Gommage Rénovateur (200ml), 49 Franken

Kerastase_Chronologiste_Scrub

Diese «sanft exfolierende, tiefenwirksame und anregende Reinigung und Pflege der Kopfhaut» ist, wie der Name so blumig umschreibt, tatsächlich eine Art Peeling fürs Haar! Kérastase lanciert hiermit ein neues Pre-Shampoo mit Abyssine und Vitamin F und feinen Aprikosenkern-Partikeln die Mikrozirkulation der Kopfhaut anregen, diese reinigen und (jetzt chunnts)… ENTGIFTEN. Yep, Detox fürs Haar.

Und weisch was? Ich habe es ausprobiert und muss sagen, dass es ein ziemlich cooles Gefühl ist, sich selbst eine Kopfmassage zu versetzen, bevor man das Haar shampooniert.

Step Two: Kérastase Chronologiste Bain Revitalisant (250ml), 31 Franken

Kerastase_Chronologiste_Haarbad

Okay, ob dieses Haarbad (im Kérastase-Universum spricht niemand von einem gewöhnlichen «Shampoo»!) die Haarfaser wirklich «transformiert», kann ich mit meinem superblondierten Haar nicht genau beurteilen. Fakt ist, dass dieses Haarbad sehr sanft reinigt und Glanz schenkt… und vor allem:

WAHNSINNIG GUT DUFTET. Mehr dazu gleich. All in all ein sehr sinnliches Shampoo, das sich wirklich sehr «teuer» anfühlt, wenn du weisst, was ich meine.

Step Three: Kérastase Chronologiste Crème de Régérération (200ml), 59 Franken

Kerastase_Chronologiste_Maske

Ja, die Haarmaske kostet tatsächlich sechzig Stutz. Aber dafür bekommst du die «crème de la crème» unter den Haarmasken, die sich so luxuriös anfühlt, dass du dich direkt danach ins nächstgelegene Fünfsternehotel chauffieren lassen willst. Abyssine, Vitamin F, Ceramide und Vitamin E sorgen für «intensiv revitalisierte» Kopfhaut und Haare.

Step Four: Kérastase Chronologiste Parfum en Huile (120ml), 59 Franken

Kerastase_Chronologiste_HuileParfum

Ich gebe zu, das ist (neben dem Haar-Scrub) mein Lieblingsprodukt der Linie, denn der Duft ist wirklich umwerfend! Kein Wunder, denn Kérastase hat dafür gleich die absolute Nummer Eins der Parfumwelt beauftragt hat, nämlich Alberto Morillas, der so ein bisschen der Brad Pitt unter den Duftkreateuren ist, wenn auch ein müüü älter und weiser:

Kerastase_Alberto_Morillas

Gotta love an elegant older man in a suit… who knows what women want to SMELL.

Was mir gefällt, ist dass das Parfüm-Öl auch noch schönen Glanz aufs Haar zaubert – und dass der Duft wirklich richtig lange im Haar bleibt.

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ja, ich bin ein totales Opfer, was Luxus-Haarpflege betrifft. Aber ich finde wirklich, dass es eine wunderschöne Art ist, sich was richtig Gutes zu tun – und man sieht dem Haar einfach an, wenn es mit hochwertigen (Coiffeur-only) behandelt wird.

Gleichzeitig räume ich ein, dass die Preise hier nicht ohne sind. Aber ebe: Nach dem «ich-will-mir-was-gönnen»-Prinzip habe ich also schon an viel dümmeren Orten Geld ausgegeben. UND HATTE NACHHER NICHT MAL EINE SCHÖNE FRIISÄ.

Auf einen perfekt frisierten Donnerstag, Schatzi!

Die Kérastase Chronologiste-Produkte und das salonexklusive Haarpflegeritual Chronologiste sind ab sofort in autorisierten Kérastase-Salons erhältlich, Salonfinder auf www.kerastase.ch

Kerastase_Chronologiste_Closer

4 COMMENTS

  1. Meine Haare sind jetzt fest traurig…weil der Chef am Haarende nicht so viel Geld für Haarprodukte ausgeben will/kann und leider noch nicht so interessant für Kérastase und dessen Sponsoring ist.
    Ende der herzzerreissenden Geschichte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.