Gleich mal vorweg: Ich war kein Troll-Mädchen. Die gab es sehr wohl im Kalifornien der 70ger und 80ger, aber ich war vielmehr ein Sascha-Bäbi-Meitli. Und auch ein Cabbage Patch Kids-Kind (die es zum Glück in der Schweiz nicht gab, ODER?)… und dann hatte ich noch eine kurze, traurige Karriere als Care Bear-Fan, bis ich feststellte, dass eher die Hölle zufrieren würde, als dass meine Mom einen solchen Pastell-Bären in unserem Haus erlaubt hätte.

Und mit dem Trolls wäre es mir bestimmt ähnlich gegangen, oder, Mom? Jedenfalls fand ich sie damals schon lustig. Und echli gfürchig. Und crazy frisiert.

UND SIE SIND WIEDER DA.

..

MAC’s wohl verrückteste Make-Up-Kollektion des Jahres ist gelandet, Baby… und katapultiert uns fadägrad in einen irren, kunterbunten und glitzerbeladenen LSD-Traum, den Make-Up-Fans auch total nüchtern lieben werden.

Trolls_Visual

Alltagstauglich?

NOPE.

Spassig?

UND WIE.

Und mit Abstand das geilste aller Produkte-Preview-Päckli, die mir gestern nach drei Wochen Ferien nach Hause geliefert wurden!

MAC Good Luck Trolls Collection, Image by Hey Pretty Beauty Blog

Aber bevor du jetzt deinen Starbucks Skinny-Matcha rausspuckst auf deinen Sitznachbaren im Tram: Es gibt in der Good Luck Trolls-Kollektion durchaus auch ein paar Highlights, die du auch am Arbeitsplatz rocken könntest!

Die limitierte Make-Up-Linie umfasst 22 Produkte, as follows…

Good Luck Trolls Beauty Powder (in zwei Nuancen), 42 Franken

MAC Good Luck Trolls Beauty Powder in Glow Rida and Play it Proper

MAC’s universeller «glow-getter» sorgt für einen zarten, erfrischten Teint – in der Trolls-Version in den beiden Nuancen Play it Proper (weiches Rosa mit Glimmer) und Glow Rida (Beige mit extrazartem Goldschimmer)… und geschlossen wirst du dieses Compact GARANTIERT immer finden in deinem Make-Up-Täschli, höhö:

Trolls_Beautypowder_Closed

Meeega, oder? Die Augen werden nicht weniger bunt, just so you know…

Good Luck Trolls Eye Shadow (in fünf Nuancen), je 28 Franken

Trolls_EyeShadows

Nein, da ist nix mit dem zarten Nude-Look-Auge, Baby. ES SIND TROLLS! Und wir setzen noch einen oben drauf, denn diese vier glitterigen Spezialisten sind für wagemutige MUAs (Make Up Artists) wohl wie eine Droge für den Extrakick:

Good Luck Trolls Reflects Glitter in Transparent Teal, Pigment in Chartreuse, Reflects Glitter in Purple Duo und Glitter in Fuchsia, je 35 Franken

MAC Good Luck Trolls Pigments and Glitters

Good Luck Trolls Lipglass (in vier Nuancen), je 29 Franken

Trolls_Lipglasses

von links: Saint Germain, Twerkquoise, Bubble Butt und Glitter Grunge

JA, ICH WOLLTE AUCH «BUBBLE BUTT». Aber man kann nicht alles haben im Leben, Nicki Minaj!. Sind dir die Lipglasses zu glänzend (was sie ja wahnsinnig gut machen), gibt’s auch noch hoch pigmentierte, ziemlich verrückte Lippenstifte in der Kollektion:

Good Luck Trolls Lipstick (in vier Nuancen), je 31 Franken

MAC Good Luck Trolls Lipstick in Can't Be Tamed, Sushi Kiss, Dance Off, Pants Off and Midnight Troll

von links: Can’t Be Tamed, Sushi Kiss, Dance Off, Pants Off und Midnight Troll

Ich habe erst kürzlich einen ähnlich tiefblauen Lippenstift getestet aus der Urban Decay Vice-Familie, darum habe ich hier für den «Midnight Troll» kurzerhand die Teenie-Tochter dafür geschnappt, gugg:

MAC Good Luck Trolls Lipstick in Midnight Troll, Swatched by Hey Pretty Beauty Blog

Chromacraze Hair Spray (in zwei Nuancen), 28 Franken

Trolls_Chromacraze_Duo

Okay, OKAY. Ich gebe zu… auch ich habe hier sofort «Fasnacht» gedacht. Aber ausprobiert habe ich den leuchtend blauen Akzent-Spray noch nicht. Vielleicht ein hochblondes Ombré im Gwen Stefani-Harajuku-Girls-Style? Ehm… ich warte noch echli ab, okay? Ich bin gopfertelli 42 Jahre alt (aber Gwen auch, ahem).

Good Luck Trolls 187 SH Duo Fibre Face Brush, 67 Franken

MAC_Trolls_Pinsel

Dieser total universelle Pinsel ist ideal zum Auftragen von Pigmenten und Pudern – aber auch zum Verblenden… und das mit einem kürzeren Stiel als beim «normalen» (aka «langweiligen») Modell. Love it!

So, es ist überstanden, Bella.

Falls du jetzt eine meiner Leserinnen bist, die sich stets Schwarz-Beige-und-Jeansblau kleidet, Ballerinas für «Trendschlappen» hält und seit 1999 Miss Dior-Parfum trägt, war das für dich wirklich eine Herausforderung heute mit diesem Blogbeitrag, oder?

ICH BIN STOLZ AUF DICH. Und proste dir mit einer kecken blauen Haarsträhne zu, Darling!

Die MAC Good Luck Trolls Collection ist seit Anfang August in limitierter Edition an allen MAC-Counters, sowie im Webshop erhältlich.

Trolls_Visual_Produkte

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.