Wenn du mich jetzt sehen könntest, würdest du mir sofort das «Beautyqueen»-Diplom wegnehmen, und zwar uf dä Stell. Ich trage WOLLSOCKEN. Und zwei Pullis, die überhaupt nicht zusammenpassen. Aber du würdest das auch tun, wenn du so schaurig kalt hättest, im Fall! Dafür sind unsere Herbstspaziergänge hier im Val Müstair wirklich, wirklich schön…

Fall at my feet #iloveautumn #valmuestair #heypretty

Ein von Hey Pretty (@heyprettybeautyblog) gepostetes Foto am

…doch wegen all dieser Natur muss ich den Glam-Faktor wenigstens hier auf Hey Pretty ein bisschen hochschrauben.

Und das gelingt mit einer neuen MAC-Kollektion generell schon im Handumdrehen, aber mit dieser limitierten Edition zu Ehren des 2004 verstorbenen deutsch-australischen Kult-Fotografen grad no chli meh!

..

MAC Helmut Newton Limited Edition, PR Visual

Die Helmut Newton-Kollektion «fängt den provokanten, exquisiten Geschmack von Helmut Newton ein; in dem von Rotwein befleckte Lippen in sinnlichen Rot gekleidet werden, während die Augen in den Schwarz-Weiss-Tönen seines charakteristischen Looks betont werden.»

Die Nagellack-Töne sind von Monte Carlo und Berlin inspiriert – zwei seiner Heimatstädte. Und das Packaging kann sich auch sehen lassen: «Eine Auswahl von Helmut Newton’s berühmtesten Fotografien zieren die Verpackung und zeigen, dass seine Werke so unverkennbar und einflussreich sind wie eh und je.»

MAC Helmut Newton Limited Edition, Product Visual

MAC Helmut Newton Point’n’Shoot Eye Shadow X 4, 60 Franken

MAC Point'n'Shoot Eye Shadow X 4

Sorry, aber gibt es irgendwo auf der Welt vier tragbarere Töne? Diese Palette ist perfekt zum Definieren und Konturieren der Augenpartie, und die super-neutralen Nuancen passen zu jedem Teint. I love!

MAC Liquid Eye Liner in Boot Black Black, 28 Franken

MAC Liquid Eye Liner

Die feste Spitze dieses Flüssig-Liners ist auch für Lidstrich-Noobs total zu machen… und das Zeug bleibt genau dort, wo du es aufgetragen hast. Und zwar bist du es wieder abnimmst!

MAC Upward Lash, 34 Franken

MAC Upward Lash Mascara

Keine limitierte Helmut-Version, aber eine der allerbesten Mascaras, die ich kenne: Mit dieser feinen Bürste erwischt man wirklich jede Wimper… und die Formulierung trocknet schnell genug, dass auch der Schwung wirklich hält.

MAC Retro Matte Liquid Lipcolour/Helmut Newton (in 3 Nuancen), 32 Franken

MAC Helmut Newton Retro Matte Liquid Lipcolor in Chateau M, High Heels und Self Portrait

von links: Chateau M (tiefes Rotwein-Rot), High Heels (leuchtendes Rot) und Self Portrait (dunkles Pflaumenrot).

Die Formulierung hier ist wirklich super-matt, aber immer noch «tragbar». Das leuchtende High Heels sieht übrigens auch wirklich super aus zu einem No-Make-Up-Look, und «brätscht» so richtig leuchtend rein!

Wir lassen uns für die Nägel noch kurz von einem von Helmut Newton’s Farbfotografien inspirieren…

MAC Helmut Newton Limited Edition, PR Visual

MAC Studio Nail Lacquer/Helmut Newton (in 3 Nuancen), 18 Franken

MAC Helmut Newton Studio Nail Lacquer in Berlin, Call Time und Monte Carlo

von links: Berlin (tiefes Lila), Call Time (cremiges Grauweiss) und Monte Carlo (leuchtendes Rot). Schick, fashion-y und so ziemlich zeitlos, finde ich!

Eine tolle kleine Kollektion, oder? Ich mag solche gradlinigen, konsequenten Farben, die ziemlich viel Selbstbewusstsein ausstrahlen. Und das sage ich, währenddem ich hellrote Stricksocken trage, im Fall. Gewagt.

Löv, Pfefferminztee und eine frische Bergbrise und bis morn, Cara!

Die MAC Helmut Newton Kollektion ist exklusiv am MAC Counter bei Jelmoli Zürich, in den MAC-Stores Zürich-Bellevue und Luzern sowie online* erhältlich. 

MAC Helmut Newton Limited Edition, PR Visual

*Per 20.10.2016 ist bis auf den Nagellack «Monte Carlo» noch alles in stock!

2 KOMMENTARE

  1. Hellrote Stricksocken? Naja wenns denn hilft…. hauptsache sie wärmen dich Steffi.
    Beautiful diese MAC-Kollektion. Love it 🙂

  2. Tolle Kollektion. Die Wimperntusche sieht interessant aus, offenbar sind diese Schrauben-artigen Applikatoren trendy. Hab ich kürzlich schon mal irgendwo gesehen. Hast du mit dem Mascara vorher/nachher Bilder gemacht? – Bitte erfriere nicht dort oben in der Wildnis. 😳😘

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.