Das hatte ich wirklich nötig, im Fall: Nach einer wilden letzten Woche voller Presse-Events, Shootings und recht wichtigen Meetings gab’s zum Weekend gleich zwei wunderbare Dinners, erst bei Beauty-BFF Katrin in Basel, die ich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr «richtig» gesehen habe… dann bei Nadja Zimmermann (die wirklich so gut kochen kann wie auf ihrem Familienhäppchen-Blog). Am Sonntag dafür lauter NICHTSTUN bei perfektem Wetter für Sofaabenteuer und gefühlten zehn Tassen Tee. Ich hoffe, du konntest das gruselig-kalte Weekend ebenfalls ein bisschen geniessen und bringe dich jetzt am fiesen Montag in Vorweihnachtsstimmung mit einer der hübschesten Holiday-Kollektionen überhaupt!

MAC Nutcracker Sweet PR Visual

MAC hat letzte Woche zur Launch-Feier der neuen «Nutcracker Sweet» Holiday-Kollektion im eigenen Store am Bellevue Zürich eingeladen: Wir durften quasi ein bisschen im Voraus und nach Herzenslust die neuen Festtags-Treats testen, die seit dem 3.11.2016 im Verkauf sind.

..

Hier noch ein bisschen Einstimmung, bevor wir uns die Highlights daraus anschauen, okay. A propos «Highlights», dieser Puder!

MAC Nutcracker Sweet Holiday Collection 2016, Launch Event (Hey Pretty Beauty Blog)Im winzig-kleinen Shop gabs sogar eine Nutcracker-Tänzerin, fast direkt aus dem Video… wie süss!

MAC Nutcracker Sweet Holiday Collection 2016, Launch Event (Hey Pretty Beauty Blog)

MAC Nutcracker Sweet Holiday Collection 2016, Launch Event (Hey Pretty Beauty Blog)

Okay, genug rosa Drinks gekippt und mit Tiegeln gespielt! Wie immer zu den Festtagen lanciert MAC eine limitierten «Hauptlinie» mit Make-Up-Produkten, die dieses Jahr very sweet und very schmeichelhaft daherkommen:

Nutcracker Sweet Lipsticks (5 Nuancen), je 31 Franken

MAC Nutcracker Sweet Lipstick

v.l.: Kingdom of Sweets, Flamboyish, Little Darling, So Good for You und Leap of Delight

Die Lidschatten der Kollektion sind ebenfalls sehr hübsch:

Nutcracker Sweet Magic Dust Eyeshadow (in 6 Nuancen), je 31 Franken

MAC Nutcracker Sweet Magic Dust Eyeshadow

v.l.: Dance Flowers Dance, Forward March, Pretty Dainty, Midnight Royale, Dark Lullaby  und Mustache

…und kleiner Geheimtipp: Der hellste Farbton Dance Flowers Dance ist auch ein prima Highlighter, um kleine Akzente zu setzen!

Für mich das schönste Stück aus der Kollektion? Diese Face-Palette mit zartschimmerndem Blush und Skinfinish-Highlighter:

Nutcracker Sweet Face Compact, 58 Franken

MAC Nutcracker Sweet Face Compact in Sweet Peach

Hier in Sweet Peach, auch in Sweet Copper erhältlich… jedoch bin ich nicht die Einzige, die dieses Set toll findet: Sie sind online bereits ausverkauft, sollten aber an den Counters noch zu ergattern sein!

Ein bisschen Profi-Produkte, aber schaurig schön:

Nutcracker Sweet Face Pigment in Rose und Process Magenta, je 35 Franken

MAC Nutcracker Sweet Face Pigment in Rose and Process Magenta

Die losen Pigmente lassen sich trocken oder feucht auftragen und laden so richtig zum Experimentieren ein! Schön tragbar sind dafür die Eye Liners:

Nutcracker Sweet Eye Kohls und Kohl Power Eye Pencil, je 24 Franken

MAC Nutcracker Sweet Eye Kohls

v.l.: Powersurge, Prunella und Power Eye Pencil in Black

…und alle Beautyredaktorinnen und Bloggerinnen am Event waren genauso begeistert wie ich von diesen schimmernden Pudern, die festliche Highlights an Wangen setzen:

Nutcracker Sweet Magic Dust Powder in Yum Yum und Sweet Vision, je 45 Franken

MAC Nutcracker Sweet Magic Dust Powder

MAC Nutcracker Sweet Magic Dust Powder (Hey Pretty Beauty Blog)

Gäll? Schono!

Nun geht es an die enzückenden Geschenksets, Lip and Eye Bags, Mini Kits und Pinselsets, die sich unheimlich gut verschenken lassen, aber auch richtig gute «Deals» sind für MAC-Fans.

Hier sind es fast zuviele verschiedene Versionen, die MAC zu Weihnachten auf den Markt bringt, drum «nur» eine Auswahl meiner persönlichen Favoriten:

Nutcracker Sweet Cool Eye Compact, 64 Franken

MAC Nutcracker Sweet Cool Eye Compact

Nutcracker Sweet Red Retro Matte Kit, 75 Franken

MAC Nutcracker Sweet Red Retro Matte Kit

Nutcracker Sweet Nude Patentpolish Lip Kit, 49 Franken

MAC Nutcracker Sweet Nude Patentpolish Lip Kit

MAC Nutcracker Sweet Holiday Collection 2016, Launch Event (Hey Pretty Beauty Blog)

Nutcracker Sweet Essential Brush Kit, 59 Franken

MAC Nutcracker Sweet Essential Brush Kit

…und schliesslich mein wirklich-für-fast-jede-perfekter Geschenktipp mit total brauchbaren Smoky Eye-Basics:

Nutcracker Sweet Smoky Eye Bag, 72 Franken

MAC Nutcracker Sweet Smoky Eye Bag

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Sorry, aber what’s not to like here? Das Farbschema ist zwar ziemlich süss, mit Fokus auf Rosa und Weinrot… aber die Produkte fast durchs Band extrem tragbar und alltagstauglich. Und das Packaging ist so pompös und schick und spassig, dass ich mir am Liebsten gleich die halbe Kollektion leisten möchte!

Für jetzt beschränke ich mich auf das Reise-Pinselset, aber wer weiss… vielleicht lesen irgendwelche Familienmitglieder von mir hier mit, hüstelhüstel?

Mit dieser Ladung von süssen Make-Up-News lasse ich dich jetzt in den Montag starten, Cara. Take it easy, und falls jemand fragt, hat Steffi gesagt, dass es total okay ist, erst den Kafi fertig zu trinken, gä?

Die limitierte Nutcracker Sweet Holiday Collection ist neu an allen MAC Counters, sowie im Webshop erhältlich.

nutcracker_prvisual_model

nutcracker_pr_visual_products

4 KOMMENTARE

  1. Liebe Steffi. Egal was ich auf Google suche, ich lande bei Dir 🙂 Deshalb möchte ich die Chance gleich nutzen um dir zu sagen, wie toll ich dein Blog finde und wie unglaublich sympathisch du bist :-*

    Herzlichst, Namensvetterin Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.