Es gibt keine Ausreden. Auch keine fadenscheinigen «es-war-harte-Arbeit»-Erklärungen. Denn es war ganz einfach ein Plausch-Reisli am vergangenen Montag Abend… MAC Cosmetics hat Hey Pretty und The Beauty Experience nach Montreux ans Jazz Festival eingeladen zum Konzert von Pharrrell Williams. Und Leute… we had FUN!

Montreux_Tix_Mood_sfx

MAC ist im Backstage-Bereich des Montreux Jazz Festival fürs Make-Up zuständig und hat jeweils fast rund um die Uhr seine Top-Make-Up-Artisten vor Ort, die Stars, Musiker und deren Band stylen und schminken.

Der Arbeitsaufwand hielt sich am Montag einigermassen in Grenzen für die MUAs (Make Up Artists), sodass wir auf der vollbepackten Terrasse in aller Ruhe Champagner schlürfen und und Geschichten über vergangene Festivals und Stars anhören durften (ich sage nur: Prince ist offenbar ein ziemlicher MAC-Fan, ahem), bevor es dann zum Gig von Pharrell ging.

..

Keine Produkte-Review, kein Backstage-Livebericht… sondern ganz einfach eine Foto-Love-Story und ein grosses Dankeschön an MAC, die mir und Katrin einen grossartigen Abend schenkten. I love my job!

Montreux_Collage1

Wir haben den «Funky Claude»-Kaviar im Fall nicht probiert. Dafür das Gewitter beobachtet, Häppchen-Dinner genossen und uns immer gefragt, wer die total ver-operierte Lady am Nebentisch ist. Wir haben es nicht herausgefunden, auch nach drei Gläsern, ahem.

Montreux_Collage3_yum

 

Um 21 Uhr ging es dann los: Pharrell legte seine Hits hin, hielt uns etliche Vorträge darüber, wie wir Spass haben sollen, dass Frauen die Gleichberechtigung verdienen und dass er das alleine niemals hingekriegt hätte und dass wir bitte seiner Band und seine schaurig scharfen Tänzerinnen bitte applaudieren sollen.

Das Konzert war zwar unglaublich kurz (mutig, nur 65 Minuten zu spielen!) aber richtig, richtig gut. Das weisst du immer, wenn du am Schluss nassgeschwitzt bist, höhö!

Montreux_Collage2_daeda

My faves? «She Wants to Move» und «Drop It Like It’s Hot». Und auch am Morgen danach: Happy – trotz Winterwetter. Denn Montreux ist einfach immer wunderschön!

Montreux_Collage_3

Weil es dir jetzt sowieso den ganzen Tag nachlaufen wird… hier noch ein kleiner Pharrell Williams-o-Thon – mit meinen absoluten Lieblingssongs.

Have a HAPPY Thursday, Spätzli!

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.