Ich kann mich heute irgendwie nicht so konzentrieren. Das könnte daran liegen, dass ein Mann, den ich wirklich zu kennen glaubte, irgendwie so ganz anders geworden ist, plötzlich.

Früher, da ging es irgendwie so ungezwungen zur Sache: Eine Handvoll Zucker da, ein halber Liter Olivenöl dort. Doch jetzt macht er plötzlich Schluss mit der Völlerei und will plötzlich mit mir…

Superfoods kochen.

Das ginge ja noch, aber dann sieht er auch noch so marathonläuferig Überstellig aus?

..

Jamie's Superfood für jeden Tag, Image: Dorling Kindersley Verlag 2015

Seufz. Ich bin immerhin beruhigt, dass mir Jamie Oliver nicht plötzlich grüne Smoothies servieren will… aber die Zeiten mit dem «ein paar Handvoll Butter» sind glaubs vorbei. Aber ich mache es mit «Superfood für jeden Tag» genau so, wie ich es mit allen meinen frisch gekauften Kochbüchern mache: Erst mal ein paar Wochen anschauen, und DANN vielleicht mal etwas daraus kochen.

Die Rezepte hören sich allesamt unglaublich lecker an. Ich werde dich updaten, ob es zu Chia-samig zu und her ging, okay? Aber sein Gesichtsausdruck auf dem Cover? ER IST MIR FAST ECHLI ZU GLÜCKLICH.

Da kehre ich heute einfach den Spiess um und zeige ihm, was mich gerade wirklich glücklich macht – und zwar dass MAC nun eine würdige Konkurrenz zu meinem geliebten NARS Velvet Matte Lip Pencil am Start hat.

Und nicht nur das… diese findigen Lippenstifte könnten sogar (gasp!) meine neuen Favoriten werden! Frisch im Februar lanciert und direkt auf deine Lippen wollen die da:

MAC Velvetease Lip Pencil (in 12 Farben), je 28 Franken

Mac Velvetease Lip Pencil, PR Visual

MAC muss man ja eigentlich nie etwas vormachen in Sachen Texturen – aber nach einer Saison, in der ich ein bisschen durch superdunkle, matte Goth-Lippen leiden musste (sorry, aber die stehen im richtigen Leben einfach NIEMANDEM!) gibt’s jetzt endlich ein Highlight, was die ganze Matt-Thematik angeht…

denn die Velvetease Lip Pencils schaffen es endlich, sich leicht und geschmeidig an den Lippen anzufühlen… bieten aber trotzdem ein tolles, mattes Finish.

Und hier sind die zwölf neuen Darlings!

Jeweils von links: Anything Goes (rosiges Fuchsia), Temper Tantrum (leuchtendes Korallenrot) und Lover’s Lane (tiefes Orange)…

MAC Velvetease Lip Pencils in Anything Goes, Temper Tantrum and Lover's Lane

Frolic (mittleres Rosa-Pfirsich), Oh Honey (warmes Schoggibraun) und Aim to Please («dirty mauvey brown»)…

Mac Velvetease Lip Pencils in Frolic, Oh Honey and Aim to Please

Just My Type (klares, blaustichiges Fuchsia), Just Add Romance (tiefes Rot) und Tease Me (helles Pink)

Mac Velvetease Lip Pencils in Just My Type, Just Add Romance and Tease Me

Promise Me (sanftes Nude-Beige), Velvet Teen (tiefes, fast schwarzes Pflaumenrot) und Reddy to Go (dunkles Orangerot)

MAC Velvetease Lip Pencils in Promise Me, Velvet Teen and Reddy to Go

Ich weiss, dass das jetzt so ist, als würde man dir einen ganzen Wurf unglaublich süsser Hundebabies zeigen, und dann sagen: Welchen willst du? Das «mümümü-müüü-ICHKANNMICHNICHTENTSCHEIDEN»-Gefühl ist ganz normal.

Ist mir gestern auch so ergangen, als ich mir dann eben DOCH noch «Lover’s Lane» holen musste… und für dich mitten im Wind- und Regensturm auf dem Zürcher Bellevueplatz appliziert habe!

MAC_imSturm

Outdoor adventures, sägi dir! Bei 28 Stutz pro Stück ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn du (wie ich) mal eine richtig mutige Nuance wagst. Und hey… das Geld ist ratzfatz wieder eingespart, wenn du am Weekend statt Sushi zu holen an einem Getreideriegel oder zwei knabberst.

VIELLEICHT HAT JAMIE JA SOGAR EIN REZEPT DAFÜR?

Ich geh‘ blättern. Mit meinen schaurig leuchtenden, matt-geschmeidigen orangeroten Lippen. Und dir wünsche ich jetzt einen wundervollen Donnerstag, Darling!

Die Velvetease Lip Pencils sind neu (und fix im Sortiment) an allen MAC-Counters, wie auch im Webshop erhältlich. Jamie Oliver’s «Superfood für jeden Tag» (Dorling Kindersley Verlag) ist für 35.90 Franken im Buchhandel erhältlich, z.B. hier.

VELVETEASE-LIP-PENCIL_BEAUTY_300

Velvetease_Group

4 COMMENTS

  1. Na toll, danke für’s Anfixen! 😉 Naja, ich gehe morgen eh zu MAC, die haben Promo im Stadelhofen (übrigens, warst Du schon im neuen Laden am Bellevue? Ich noch nicht…) und meine Kollegin ist Maccine, die kann mich dann gut beraten, welche(n) ich nehmen soll.

    • LOL, und sorry, gä? Jaaa, ich gehe heute zum Beauty-Event bei MAC am Stadelhofen, bin total gespannt! Löv und auch dir viel Spass am Bellevue: Der Store ist mega klein aber total gut!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.