Ich wollte erst dieses Post erst unter meiner (sehr schwammig definierten) Rubrik «Weird Beauty» abspeichern. Doch dann dachte ich mir: WHAT’S WEIRD ABOUT IT? Aber da ich mir genau dieselbe Frage stelle, wenn ich mit grosser roter Kunstblume im Haar arbeiten gehe, um von meinem Pickel am Kinn abzulenken, müsste ich «weird» sowieso ein bisschen breiter definieren als Andere.

Aber es ist wirklich so, dass ich mich in den New Yorker Beauty-Brand (MALIN + GOETZ) verliebt habe. Obwohl es mich derart ankackt, jetzt die ganze Zeit den Namen so bescheuert in Klammern schreiben zu müssen, dass ich das jetzt total sperrig NICHT tue. Und sowieso: Es geht darum, dir

a.) zu sagen, dass Malin + Goetz jetzt exklusiv für die Schweiz im superhübschen Online-Shop We Love You Love erhältlich ist und

b.) dass die Produkte wirklich ROCKEN. Und das nicht nur optisch!

..

MalinGoetz_Produkte

Falls dich das Ganze ein kleines bisschen an Kiehl’s erinnert… liegst du gar nicht so falsch: Matthew Malin, einer der beiden männlichen Gründer der Marke, arbeitete lange im Beauty-Business – erst als Einkäufer im renommierten New Yorker Warenhaus Barney’s, dann während einigen Jahren bei Kiehl’s als Manager, bevor er schliesslich die ersten Gedanken hegte, einen eigenen Brand zu gründen.

Und das tat er dann auch 2004 mit seinem Lebenspartner Andrew Goetz,  Designer und Hobby-Koch – der ebenfalls Matthew’s Vision teilte. Diese sah so aus: Eine unabhängige, gut gestylte Pflegemarke, die der Philosophie einer traditionellen Apotheke (hello, Kiehl’s?) in der «neighborhood» entspringt.

Hier erzählt das unglaublich herzige Schwulenpaar ein bisschen über den Brand – und zeigen auch gleich ihren Flagship-Store in Chelsea, New York:

WAS DU ÜBER MALIN + GOETZ WISSEN MUSST:

Die beiden Firmengründer entwickeln und formulieren jedes Produkt ihrer (schon recht beachtlich grossen) Linie selber, und lassen diese in New York und der unmittelbaren Umgebung herstellen. Da Matthew Malin selbst auf diverse Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten allergisch reagierte, achten die beiden sehr auf effiziente, PH-balancierende Reinigungssysteme.

IST DAS DENN AUCH GRAD VOLL TRENDY BIO?

Nein, sorry. Aber alle Produkte enthalten botanische Extrakte, die so ausgewählt werden, dass sie zusammen die beste Leistung erbringen und am wenigsten irritieren (ich sägs jetzt nomal: Hello, Kiehl’s?). Aber Malin + Götz verzichtet auf unnötig aggressive Reinigungsmittel, künstliche Duft- und Farbstoffe sowie auf Tierversuche. LANGET DIR DAS?

DUFTEN DIE PRODUKTE DENN AUCH SO GUT, WIE IHRE NAMEN VERMUTEN LASSEN?

Ein Wort: Ja.

JA! JA! JA! (okay, das waren vier.)

Und weil Mary und Priska, die beiden findigen Mädels von «We Love You Love» sich in New York in die Marke verliebten und total unglücklich waren, dass die Produkte bei uns in der Schweiz nicht erhältlich waren… ehm, gibt’s sie jetzt auch bei uns! Hier eine Auswahl einiger toller Produkte im CH-Webshop:

Malin + Goetz Detox Face Mask (118ml), 54 Franken

detox_face_mask_quer

Kann auf dreckiger Haut aufgetragen werden, schäumt cool auf und «hinterlässt ein Babyhäutchen». Time saver!

Malin + Goetz Otto Candle (Brennzeit ca. 60 Stunden), 69 Franken

Otto_Candle_LO_PT

Warum «Otto»? Nein, kein schwuler Freund der Gründer, sondern Latein für «Extrakt», und das ist eine total schöne Kombo aus Blumen, frischen Duftnoten und fast pudrigen Elementen. Einfach fein!

Auch in Sachen Hair Care hat sich der New Yorker Brand was einfallen lassen… hier zum Beispiel mit der Hair Care Gift Box von Malin + Goetz (62 Franken)

hair_gift_box

Drin: Das erfrischende Peppermint Shampoo – perfekt für alle Haartypen – und der Cilantro Conditioner, den mein Mann, der Koriander VERABSCHEUT, wohl echli gruusig fände, aber es würde seinem Haar schaurig gut tun. Und die Geschenkbox! Seufz…

Und zum Schluss etwas für alle Schnapsdrosseln out there… I MEAN ME, BUT MAYBE YOU TOO:

Malin + Goetz Rum Hand and Body Wash (250ml), 26 Franken

 

Rum_HandandBody

Eine Handseife… DIE NACH RUM DUFTET! NACH MOJITOS UND PARTY UND EIN LEBEN OHNE MANN, KINDER, STEUERERKlÄRUNGEN ODER VERPFLICHTUNGEN! 

Sorry, das ist grad echli ausgeartet. Die Seife ist schaurig fein, wollte ich sagen. Und ich liebe meinen Mann und meine Kinder. UND MOJITOS.

Und für dich heissts aso: Ab auf www.weloveyoulove.ch für einen Malin + Goetz-Flash.

Oder grad direkt uf New York zu Malin + Goetz in den Shop. Oder auch hierhin.

LÄCK MIR HÄND SO VIELE MÖGLICHKEITEN!!! Ich bin total hysterisch. Und habe jetzt Lust auf einen Mojito. Und weil ich jetzt grad im Gemeinschaftszentrum meines Quartiers sitze und fertig blogge, musste mich Resident Perfect Dad Franco grad mal echli obenabehole…

Franco_Relax

P.S.: Franco würde totally Malin + Goetzen.  DAS SPÜRE ICH.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.