Shit. Heute ist erst der 7. Mai, und mein Bankkonto macht einen auf 22. Sprich: Fertig mit Bio-Spargeln, her mit M-Budget-Spaghetti. Da kommt mir die Ladung Maybelline-Neuheiten doch grad recht, übrigens in perfekter Combo mit der gleichentags gelieferten* La Mer-Creme, die sich beim gierigen Öffnen als Dummy entpuppte, den man mir nur für Fotografiezwecke zugeschickt hat (bäh!). Doch bei Maybelline lässt man sich da nicht lumpen. Die komplette Mai-Neuheiten-Palette, fresh verpackt bei mir auf dem Küchentisch!

Da ich ja noch nicht Millionärin bin, liebe ich es umso mehr, wenn mich ein Budget-Beautyprodukt total überzeugen kann. Denn auch wenn ich persönlich total auf die Bobbi Brown-Lidschatten schwöre, sind sie mit 32 Franken pro einzelne Farbe sau, sau, unanständig-sauteuer. Ähnlich, wie wenn du Lust hast auf ein neues Outfit und dich entscheiden musst, ob du für 200 Stutz einen ganzen Sack voll H&M-Shizzle kaufen willst oder ein einziges Shirt bei Kahoona Fidelio Grieder okay drei Shirts bei Zara kaufen willst, gibt’s bei den sogenannten «Drugstore Brands» auf jeden Fall mehr fürs Geld. Und sehr oft auch richtig GUTES fürs Geld.

Bla bla bla, so komme ich endlich zu meinen Favoriten aus den Mai-Neuheiten von Maybelline.

Tested and LOVED: The Rocket Volum’Express (17 Franken)

..

HP_TheRocket

 

Verklebt kaum, richtig schön satt schwarz und CHEAP!

Ebenfalls kick-ass: Diamond Glow Eyeshadow-Quads, je 19 Franken…

HP_DiamondGlow

 

In sechs Nuancen, mit ordentlich Glanzpartikel drin (wenn das dein Ding ist)… für mich ist «Chocolate Drama ein fast perfekte Palette um einen Nude Smokey Eye zu zaubern, und zwar für jede Augenfarbe. Das isch dä da:

HP_DiamondGlow

Whoa! GIANT LIDSCHATTEN ATTACKS THE WORLD! Bin noch am Lernen mit den Produktebildern, lass‘ dich nicht stören. Anyway, der ist super.

Auch die «Bigeyes» Paletten mit je drei Farbtönen PLUS LIGHT-CATCHING PRIMER sind mega. Eine super Idee, leicht schimmernden Primer mit reinzugeben (immer im Tupf in der Mitte)! Ich habe sie noch nicht getestet auf Haltbarkeit, aber in der Theorie will ich sie genau so lieben wie das Konzept von falschen Wimpern am Arbeitsplatz, oder Val Kilmer in «The Doors». Wo war ich? Ach ja, BigEyes. Da natürlich auch: Fünf Farbpaletten für je 19 Stutz.HP_BIgEyes

 

Und als Eyeliner-Queen, die 40° Fieber haben muss, um nicht mit einem «upflicked» Lidstrich aus dem Haus zu gehen (oder im Haus zu bleiben), hani Freud a dem da:

HP_MasterSmoky

Maybelline «Master Smoky», für den dickenfettensexy Lidstrich, der auch noch hält. Glaubs etwa 13 Franken, ich hab‘ da ein bisschen geschummelt, da der Stift bereits seit März erhältlich ist aber ich ihn so cool finde, dass ich ihn da reingeschmuggelt habe. Du verzeihst mir, oder? ODER?

So, das wars. Ich finds schön, dass du es bis hierhin geschafft hast, ohne einzuschlafen. Wahrscheinlich bist du grad im Tram und hast eh sonst nichts zu tun, oder? Zur Belohnung für dein Ausharren verstecke ich jetzt hier eine klitzekleine Verlosung: Du kannst nämlich gleich zwei der Diamond Glow-Lidschattenpaletten gewinnen. Ja, würkli. Einfach einen Kommentar hinterlassen mit den Worten «ich will» (weil man mann das im Standesamt nicht gesagt hat), und auch gerne mit weiteren Worten, wenn du magst. Viel Glück!

 

*Da ich für verschiedene Medien über Beauty schreibe, werde ich von Kosmetikmarken bemustert. Das heisst: Sie liefern mir Pressemappen zu neuen Sachen, meist auch mit Mustern. Und ich darf dann entscheiden, ob und wo ich darüber schreiben möchte und was ich selbst testen will. Oder dir verschenken will. Cool, nicht? Mein Päcklipöstler findets ämu nicht so, er muss mir so viele Schachteln bringen.

5 COMMENTS

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.