«Seren» ist ein SO doofes Wort, ich halte das fast nicht aus. Findest du nicht, dass das bescheuert aussieht? «Seren»? Dabei hätte ich es mir einfach machen können und bloss ein Serum besprechen, aber NEIN, ich muss da grad mit drei neuen Seren einfahren.

Diese hässliche Mehrzahl ist für mich fast so schlimm wie diese ganze Hashtag-Kultur auf Twitter, die ins richtige Leben rüberkippt und Leute (die ich sonst echt mag im Fall) das Gefühl haben, dass ein Hashtag-Begriff sie besonders hip aussehen lässt.

Ich meine, das findest du auch nicht cool, wenn hier auf Hey Pretty nur noch solches Zeug steht:

#Serensinddoof

..

#IchbinzufaulumeinenSatzzuformulieren

#NurnochHashtagsundnichtssagendeBilder

#DeinneuestotalseriösesPflegeserum

GRUUSIG, oder? Ich verweigere mich also heute sowohl den Hashtags, wie auch den hässlichen Mehrzahlformen und präsentiere dir jetzt hoffentlich etwas weniger hysterisch nun endlich meine handselektionierten Hautpflegeserum Neuheiten Sommer 2014.

Das Motto der heutigen Runde?

Pflege-Seren, die es richtig ernst meinen mit einer Haut. Da ist nix mit wischiwaschi Pflanzenextrakt oder halbbatzigem «Blur»-Effekt, sondern DOKTOR-WISSENSCHAFT-LABOR-POWER drin. Ready?

1. Clinique Smart Custom Repair Serum (30ml), 99 Franken

Clinique_Smart

«Nicht für jede Haut. Speziell für Ihre!» ist der Catchphrase des neuen Serums aus dem Hause Clinique, in dem richtig viel Wissenschaft steckt. Das neue Serum beruhigt und repariert die Haut und enthält Extrakte der roten Mikro-Alge, Süssholzexktrakt, Koffein, Peptide und Salicylsäure (wenn du es so genau wissen wolltest), und setzt all diese High-Tech-Wirkstoffe dort ein, wo du es gerade brauchst. 

DIE WIRKUNG IN EINEM OKAY ZWEI SÄTZEN:

Dieses mit 37 Patetenten dekorierte Serum erkennt, was deine Haut jetzt gerade braucht und «hört» selbständig die Störfaktoren heraus, die es zu beheben gibt. Dazu gehören UV-Schäden und Pigmentstörungen, Trockenheit, Fältchen und Kollagenmangel (Volumenverlust). Uff!

FÜR WEN GEEIGNET:

Für alle, die sich nicht auf ein einziges Pflegebedürfnis ihrer Haut einigen können und so ein bisschen Global alles abdecken möchten. Und auch für Allergiker(innen), da Parfümfrei und tausendfach getestet.

 

2. Dermalogica AGE Smart MultiVitamin Power Serum (22ml), 118.90 Franken bei Perfecthair.ch

Dermalogica_AGESmart

Dermalogica ist so eine Pflegemarke, von der ich immer etwas Respekt hatte: Diese «no bullshit»-Haltung zeigt sich auch in ihren Verkaufspunkten, wo (sorry, oft etwas furchteinflössende) Skincare-Expertinnen dich zuerst unter ein gfürchiges Hautanalysegerät legen möchten, bevor sie dir ihre Pflegetipps geben. DABEI IST DER BRAND WIRKLICH GROSSARTIG! Dieses «Power Serum» wurde mir von Freundin Claudia empfohlen, die eine Dermalogica-Jüngerin ist (ich darf das schon schreiben, oder, Claudette?) und sich sonst selten zu Sätzen wie «DAS MUESCH PROBIERE STEFFI» hinreissen lässt.

DIE WIRKUNG IN EINEM OKAY ZWEI SÄTZEN:

Dieses dickflüssige, fast salben-artige Serum wurde speziell konzipiert, um eine sehr hohe Dosis Vitamine tief in die Haut einzuschleusen, die Haut zu stärken und dabei feine Linien und Falten sichtbar zu reduzieren. Ich teste das Serum selbst seit rund zwei Monaten (jeweils abends) und muss zugeben, dass meine Haut am Morgen viel erholter aussieht als sonst – aber ich benütze ganz ehrlich auch ziemlich ordentliche Mengen aus der doch ziemlich kleinen Tube!

FÜR WEN GEEIGNET:

Für die verwöhnte «ich-will-RESULTATE-SEHEN»-Hautpflege-Kundin, die dazu noch reichhaltige Texturen liebt.

 

3. Peter Thomas Roth Neuroliquid Volufill Youth Serum (50ml), ca. 215 Franken bei Aus Liebe zum Duft

PeterThomasRoth_Neuroliquid

Yep, schon wieder ein Doctor-Brand aus den Luxusbereich, Spätzli… aber dieses Wundermittelchen ist einfach zu schick, um es dir NICHT zu präsentieren! Der US-Dermatologe Peter Thomas Roth verspricht mit diesem Mittelchen nichts weniger als ein «Liquid Facelift» mit 19 Aminosäuren, 5 Peptiden, 3 Kollagenen und Hyaluronsäure. Der grosse Feind, dem man hiermit den Kampf ansagt? VOLUMENVERLUST (hier gfürchige Darth Vader-Musik dazudenken, bitte!)

DIE WIRKUNG IN EINEM OKAY ZWEI SÄTZEN:

Der zum Patent angemeldete «Volufill Complex» macht 96% dieses hoch wirksamen Serums aus und soll der Haut helfen, verloren gegangenes Volumen wieder herzustellen. Peter Thomas Roth (der vor allem bei Sephora zu den Bestsellern zählt) wird online sehr intensiv getestet – und die Reviews für das Volufill Youth Serum sind auffallend positiv.

FÜR WEN GEEIGNET:

Für die etwas reifere Haut – ich würde hier auf Ü40 tippen – und für alle, die finden, dass ihre Gesichtskonturen ein bisschen klarer sein könnten. Falls du dich noch nie gefragt hast, wie deine Kieferpartie so hängt, BIST DU NOCH NICHT SO WEIT. GEH‘ SOFORT ZU TALLY WEIJL, BITTE. Irgend jemand muss die ganzen Minikleider im XS tragen.

So, das waren meine Wunder-Seren zum Montag. Es ist sicherlich etwas dabei, dass auch deiner Haut einen Frischekick verleiht. Und sonst springst du einfach schnell in den nächsten See/Fluss/Pool… der in den letzten Tagen so abgekühlt ist, dass du da auch einen hübschen Straffungseffekt erzielst, höhö.

Und weil ich gerade gemerkt habe, dass der heutige Post ganz ohne hübsche Models, angetrunkene Chianti-Bilder aus der Toskana oder Kätzchen auskommen muss, liefere ich dir hier zum Schluss noch «Hot Guys Dripping Wet» nach.

GERN GSCHEH und ja, suitable for work. Wenn du als erotische Animationstänzerin arbeitest.

Das Clinique Smart Custom Repair Serum gibt’s ab 99 Franken an allen Clinique-Counters, das Dermalogica AGE Smart MultiVitamin Power Serum gibt’s für 118.90 Franken hier oder bei Jelmoli oder Globus, und Peter Thomas Roth’s Neuroliquid Volufill Youth Serum gibt’s in der Schweiz nur online, u.a. für 210 Franken hier. 

Seren_Closer

2 KOMMENTARE

  1. Oooh danke vielmal, ich muss jetzt grad noch mal duschen gehen! Übrigens… die Musik, schönen Gruss von „Da Da Da“ (an alle, die nicht mehr ins Tally Weill einkaufen gehen können)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.