Gleich mal vorweg: Ich finde Neujahresvorsätze ganz grundsätzlich ziemlich doof. Und doch werde ich Anfang Januar immer von dieser Lust gepackt, gewisse Dinge zu verändern. Der Dry January wäre mir jetzt auch angesichts der crazy-steigenden Covid-Infektionen ein bisschen zu lustfeindlich, aber immerhin mache ich seit drei Tagen bei Adriene’s diesjährigen 30 Day Yoga Challenge mit und fühle mich schon vieeeeel gelenkiger!

Aber weisst du, wo für mich persönlich Sinn macht, sich ein paar Dinge vorzunehmen fürs neue Jahr? IN SACHEN BEAUTY, of course! Und darum erlaube ich mir heute ein kleines Feature mit den neun Beauty-Vorsätzen, die ich mir für 2022 gemacht habe.

Ready?

Vorsatz 1: Ein neues, dramatisches Parfum finden, von dem ich bisher immer dachte, ich sei zu jung dafür*

Beautyvorsaetze Duft

*Ja, mit 48! Leichte, frische Düfte habe ich genug, jetzt darfs ein bisschen komplizierter werden. Das neue «Santal Pao Rosa» von Guerlain ist ein prima Kandidat… hast du mir weitere Tipps? Sowas Oud-iges oder Amber-iges oder Moschus-siges? Her mit dem Kommentar!

Vorsatz 2: Den #fridaymakeupchallenge ausweiten auf Hey Pretty-Leserinnen

giphy 1

Macht ihr auch mal mit bei unseren crazy (und not-so-crazy)-Looks? Sandra und ich steigen, sofern es unsere Arbeits-Schedules erlaubt, nämlich weiterhin jeden Freitag ins Make-Up-Duell auf Instagram… und ich fände es toll, wenn auch mal Leserinnen mitmachen würden!

Sollen wir das aktuelle Thema jeweils am Donnerstag ankündigen?

Vorsatz 3: Mir einen Seiden-Kopfkissenbezug besorgen

Beautyvorsaetze Seidenkissen
Keine Werbung, nur grad gefunden online: zum Beispiel Seidenkissenbezüge von Lilysilk!

…ich habe nämlich kürzlich bemerkt, dass meine geliebte Leinen-Bettwäsche klar dazu beiträgt, dass mir Haare am Hinterkopf abbrechen, weil der Stoff so grob ist!

Vorsatz 4: Wieder ein Retinol in meine Hautpflegeroutine aufnehmen

Beautyvorsaetze Retinol

Hey Pretty-Experin Maja ist sicher schockiert beim Lesen, aber ich spiele im Moment mehr mit Azelainsäure als mit Retinoiden (mehr dazu bald!)… aber das relativ milde «Luna» Gesichtsöl von Sunday Riley ist bereits in der Warteschlaufe. Und eventuell donnere ich auch mit einem rezeptpflichigen Dermatologen-Power-Produkt los, because:

Fältli sind auch 2022 doof!

Vorsatz 5: Mich endlich mit dem Dyson Airwrap anfreunden und die nicht-bünzligen Locken meistern.

Beautyvorsaetze Dyson

In Sachen «doof» kommt mein Verhalten mit dem Dyson Airwrap ziemlich gut hin. Ich kriegen nämlich gopfertelli nur so völlig biedere Nachrichtenmoderatorinnen-Locken hin mit dem Ding. Gibt mir jemand Nachhilfe?

A propos Haare…

Vorsatz 6: Mir wieder mal Extensions einsetzen lassen

…und ja, natürlich schönere als diese hier, höhö. Dieser Volle-Haare-Look ist schon ziemlich geil, und das letzte Mal, als ich welche hatte, war ich fünf Jahre jünger!

Vorsatz 7: Mein Doppelkinn und die «jowlige» Backenpartie mal mit einem Profi anschauen lassen

Beautyvorsaetze Jowls

Ich liebe es ja wirklich, neue Beauty-Treatments zu testen (Microblading! Microneedling! Kristall-Facials!), und wenn ich irgendwo «Hand anlegen» würde, dann bei meiner etwas hängenden Wangen- und Kinnpartie. Noch vor irgendwelchen invasiven Eingriffen würde es sicher auch helfen, ein bisschen abzunehmen, ahem…

Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht mit straffenden Kinn- oder Hals-Treatments?

Vorsatz 8: Mehr roten Lippenstift tragen

Beautyvorsaetze RedLips

Ich vermisse roten Lippenstift einfach zu sehr! Und mit diesem Vorsatz würde ich gleichzeitig draussen nur noch FFP2-Masken tragen, denn:

Sie schützen nicht nur besser, sondern sind auch die perfekte Lösung, damit der Lippenstift nicht verschmiert!

Vorsatz 9: Farbige Kontaktlinsen besorgen und herausfinden, wie ich als Blue Eyed Girl aussehe

giphy 2

Sorry, aber seitdem ich Farnaz kennengelernt habe, möchte ich unbedingt selbst ausprobieren, wie schnell sich ein Look mit einer neuen Augenfarbe verändern lässt!

Und das wären sie, meine dramatischen neun Neujahresvorsätze in Sachen Beauty.

…natürlich möchte ich jetzt gwunderfitzig nun von dir wissen, was du dir für 2022 vorgenommen hast!

Was wären deine persönlichen Beauty-Vorsätze fürs neue Jahr?

Kommentiere, bitte! Und who knows, vielleicht kann ich dich bei deinem Vorhaben unterstützen, höhö. Happy Weekend, Pretty!

Beautyvorsaetze Closer

Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

11 Comments

  1. Hey Steffi, bim Tutorial für Anti Nachrichten Moderatorinnen Locken bin ich voll debi, ich chans au nöd 😩 und bim Hängebacke Dings au!! 🥂

  2. Bettina Konetschnig Reply

    Mich glücklich schnüffeln an Dior Gris, eine Pflege finden die meine hyperempfindliche Augenpartie glücklich macht – ansonsten einfach glücklich sein.

    Alles WunderVolle für dich und dein Team liebe Steffi! 😘

  3. Tipp für ein dramatisches Parfum: Datura Noir von Serge Lutens… oder wenns orientalischer (und noch dramatischer) sein soll: Ambre Sultan, ebenfalls von Serge Lutens 🤩 happy 2022!

  4. Ha ha, bin wirklich schockiert… Kein Retinoid!?! 😂 Für mich wirklich unvorstellbar, seit ich vor acht Jahren damit begonnen habe, habe ich nie mehr pausiert. Bei mir ist es eher Vitamin C, was ich phasenweise weglasse.

    Dramatisches Parfüm? Zum Beispiel L‘Air Du Désert Marocain von Andy Tauer, Lyric Woman (Amouage), Amber sky (Ex Nihilo), Tabac Rose (bdk), Treffpunkt 8 Uhr (Schwarzlose).

    Josephine Baker hat Treffpunkt 8 Uhr geliebt. Ist ursprünglich ein Männerduft, war damals skandalös, dass sie ihn getragen hat.

    Lass uns wissen, wenn du das perfekte dramatische, Erwachsene Parfüm gefunden hast! 🤗

    Wünsche allen ein gesundes, erfülltes 2022! Und ganz herzlichen Dank für euren Blog, immer eine schöne auf Lockerungen im Alltag.

  5. Falls der neue, erwachsene Duft auch noch tagsüber tragbar sein darf und nicht jede im Umkreis von 20 Metern olfaktorisch erschlagen soll, hier mein Tipp: Gabrielle Essence (und nur das, nicht das Normale). Weich, cremig, sinnlich, warm, elegant, erwachsen.
    https://www.marionnaud.ch/de/marionnaud/parfum-/damenparfum-/essence/p/BP_18145300

    Für einen glatten, nicht aufrauenden Kissenbezug hab ich dir auch einen Tipp: Die Baumwollsatinbezüge von Globus, gibts in allen Farben und Grössen
    https://www.globus.ch/globus-kissenbezug-nui-bu1225380002501

    Bei den roten Lippenstiften mach ich mit, die habe ich mir leider fast abgewöhnt km Laufe der letzten 2 Jahre.

    Eigener Vorsatz: Die Haare nach 3 Jahren Kurzhaar wieder etwas länger tragen. Wenn ich nur eine blasse Ahnung hätte, wie! 🙈

    Happy 2022, Steffi!

  6. Wenn du schon bei Guerlain bist; Mitsouko!!! Riecht an meiner Mam soooo sexy, in a good way, erwachsen und gerade genau das perfekte Bitzeli verrucht, verträgt sich leider mit meiner Hautchemie nicht, ich rieche nach Grosis Mottenkugeln (Vorsicht! Patchouli!)… 😫, aber ist einen Versuch wert! Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.