Wenn man bedenkt, dass ich Anfang November das erste Mal von «hysterischem Weihnachts-Countdown» geschrieben habe, finde ich, dass wir beide jetzt noch total locker sind. So richtig auf dem «zwei-Gläser-Rosé-intus»-Level, was das Geschenke kaufen angeht, oder?

Es ist sicher nicht so, dass du jetzt plötzlich bemerkst, dass du eigentlich nur noch am kommenden Samstag wahllos in der Innenstadt herumirren kannst und Dreierpackungen schwarze Socken in die Hand nimmst und dabei ernsthaft denkst: «Das chammer wenigschtens immer bruuche».

JETZT WÄRE SCHON BALD DER ZEITPUNKT GEKOMMEN, UM HYSTERISCH ZU WERDEN.

Aber weil ich dich liebe (und deinen Wellensittich schon vor dem sicheren Tod gerettet habe und das noch VOR Weihnachten) gebe ich dir jetzt ein paar Gründe, um dich zu entspannen.

..

Denn es muss sonst niemand wissen, dass du easy peasy zum nächsten Clinique Counter flanieren kannst, um für mindestens drei tolle Menschen in deinem Leben Weihnachtsgeschenke zu finden, oder?

Nail Mini Set (43 Franken)

Clinique_NailMiniSet

Perfekt für deine Schwester, deine beste Freundin oder gar die Nichte, die eigentlich einen iPod wollte und du dachtest SPINNSCH DU VERWÖHNTE SAUGOOF . Das praktische runde Täschli eignet sich auch hervorragend als O.B.-Tampon-Carrier, aber das muesch ja nöd extra so säge.

Aromatics Elixir Geschenkset (131 Franken)

Clinique_AromaticsSet

Der zeitlose Duft «Aromatics Elixir» gefällt deiner Mom GANZ BESTIMMT. Und ist auch nicht so süss, dass es dir beim Fondue Chinoise am Heiligabend trümmlig wird, wenn du neben ihr sitzst. Cool an diesem Set? Der «Aromatics Elixir Body Smoother» (75ml) und der handliche Rollerball (6ml) sind quasi geschenkt!

Even Better Value Set (136 Franken)

Clinique_EvenBetterValueSet

Okay, das ist kein Sexy Produktename für Weihnachten: «Schau‘ mal, Schatz… ich habe dir ein Anti-Aging-VALUE SET gekauft!». Aber wenn du weisst, dass sie die «Even Better»-Produkte liebt, dann liegst du damit goldrichtig: 30ml Even Better Clinical Dark Spot Corrector PLUS Even Better Skin Tone Correcting Lotion (15ml) und Even Better Hand Cream (30ml).

Clinique Happy Geschenkset (120 Franken)

Clinique_HappySet

«Der Duft unterstreicht Lebensfreude, Heiterkeit und Zuversicht». Somit ist das ein ideales Weihnachtsgeschenk für die Freundin, die dieses Jahr entweder zehn Kilo zugenommen hat, verlassen wurde oder sich ein Nagetier gekauft OHNE DASS EIN KIND DAS WOLLTE. Da muss man schweres Geschütz auffahren: Clinique Happy Perfume Spray (50ml) plus die passende Body Cream (75ml) und einen Roller Ball für unterwegs.

Und nein, der Roller Ball ist nicht für Hamster geeignet.

Clinique Skin Supplies for Men Essentials Set (129 Franken)

Clinique_Essential_Set

Ich weiss nicht, woran es liegt. Aber für mich ist die Männerpflegelinie von Clinique sowas wie der Brad Pitt unter den Dude-Produkten: Die Verpackung ist so schlicht und sexy und KERLIG, findest du nicht auch? Er wird sich jedenfalls sicher freuen, wenn du ihm das Set genau so übergibtst mit «bla bla bla BRAD PITT».

Darin enthalten: M Lotion Daily Hydration (100ml), Face Scrub (100ml) und Travelgrössen des Post-Shave Soother und Anti-Fatigue Cooling Eyes Gel.

Was? DU HAST IHM SCHON WAS GEKAUFT? Dann fegen wir doch direkt zum Holiday-Highlight am Clinique Counter:

Clinique Makeup Set (89 Franken)

Clinique_MakeupSet

Ich würde also einen kleinen Goiss (für meine Deutschen Leserinnen: Das ist ein «Schrei» auf Schwiizerdüütsch) ablassen, wenn ich das auspacken dürfte: Dieses Set aus einem Chubby Stick Intense, High Impact Mascara, Quickliner for Eyes, Limited Edition Eye Shadow Quad, A Different Nail Enamel und 15ml «All About Eyes»-Creme hat einen Warenwert von 206 Franken! GOISS!

Ganz ohne Goiss, dafür mega grosszügig sind noch diese beiden Gift Sets zum Schluss:

Das Repairwear Laser Focus Value Set (150 Franken) für deine zwar elegant, aber trotzdem alternde Schwester…

Clinique_Repairwear_ValueSet

Der Inhalt? Repairwear Laser Focus Wrinkle & UV Damage Corrector (30ml) plus Reisegrössen der passenden Uplifting Firming Cream und Laser Focus Eye Cream.

und dänn no das Moisture Surge Value Set (150 Franken) für deine jüngere aber viel Alkohol trinkende und wenig schlafende Freundin/Schwester:

Clinique_Moisture_ValueSet

Die Moisture Surge Extenden Thirst Relief-Creme im 50ml-Töpfchen spendet megakrass Feuchtigkeit, und die Reisegrössen des All About Eyes Serum De-Puffing Eye Massage und ein Long Last Glosswear in «Air Kiss» sorgen bestimmt für ein erleichtertes Lächeln auf ihrem Gesicht, weil du ihr keine billige Unterwäsche geschenkt hast.

UFF, GESCHAFFT! Und du konntest alles an einem einzigen Counter kaufen, DU GLÜCKSPILZ!

So kannst du den Rest deines nun frei gewordenen Shopping-Samstags verplanen.

Ich schlage vor, Weihnachtsguetzli zu backen okay, den rohen Teig zu essen und dann während vier Stunden starker Übelkeit alte Folgen von Grey’s Anatomy zu schauen.

Und GLEICH JETZT und kalorienfrei gibt’s einen wunderschönen neuen Weihnachtssong für dich: «Merry Christmas Exclamation Point» von Jon Lajoie. ENJOY!

MerryClinique_Tree

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.