Yaaaay! Es gibt endlich wieder mal ein How-To bei Hey Pretty! Das hat vor allem damit zu tun, dass sich Lovely Liliane sich als Model anbot und «got2b» anfragte, ob wir mit ihrem Bestseller-Hairspray «Happy Hour» ein Tutorial zaubern würden.

Die Sterne stehen super und die Oster-Feiertage vor der Tür, also steht uns allen so chli kollektiv nichts im Weg. So gibt’s heute eine Step-by-Step Anleitung zu einer meiner aktuellen Lieblingsfrisuren, der moderne Pferdeschwanz.

WAS MACHT IHN MODERN? DASS WIR IHN JETZT GRAD GESTERN GEMACHT HABEN, FRAGST DU?

Nö, Spätzli… so richtig catwalk-ig und 2014-ig und high fashion-ig wird der Pferdeschwanz erst, wenn er an den Seiten ziemlich eng anliegt (enter «le hairspray»!) und oben ein bisschen zerzaust daherkommt.

..

Ready, set… Modern Ponytail by Hey Pretty! 

Alles, was du zu deinem Ponytail-Glück brauchst, ist: Frisch gewaschenes Haar, einen Zopfgummi, einige Haarnadeln und ein Hairspray mit starkem Halt, wie der «Happy Hour All-Nighter» 24-Stunden-Haarspray von got2b (11.50 Franken).

Got2b_1

Haare gut durchbürsten und zu einem möglichst engen Pferdeschwanz binden.

Got2b_2_thisone

Bis jetzt voll im Griff, oder? Jetzt kommt der Eighties-Teil:

Haarspray schnappen und die Seiten ziemlich gut einsprühen und dann mit den Händen glattstreichen. Du willst schon fast echli einen Wet-Look!

Got2b_3

Liliane fand das Glattstreichen schaurig lässig, du kommst dir dabei vor wie Elvis…

Sitzen die Seitenpartien so richtig glänzend, hältst du den Zopfgummi mit einer Hand fest und fängst an, am Oberkopf kleine Haarpartien direkt an der Wurzel «herauszuzwicken»: Einfach hineinfassen und die Haare 1-2 cm wieder leicht rauszupfen.

Got2b_4

Das tust du von vorne bis hinten am ganzen Oberkopf, bis alles ein bisschen cool-zerzaust aussieht… die Seitenpartien bleiben aber eng und glatt anliegend, gäll? DAS IST TOTAL WICHTIG!

Dann holst du dir eine kleine Haarsträhne aus dem Pferdeschwanz und wickelst diese je nach Haarlänge einige Male um den Gummi herum:

Got2b_5

Das Ende der Strähne steckst du dann mit einigen Haarnadeln unter dem Gummi fest. Den Wickel auch mit Haarspray fixieren, damit die Enden nicht wieder rausspringen.

Got2b_6

CLOSE UP. I am such a Profi-Fotograf. Schön, oder?

Dann vor allem den oberen Teil des Pferdeschwanzes mit den Händen aufbauschen und mit Haarspray (mit ca. 20cm Abstand, please) einsprühen. Zum Schluss die letzten Härchen arrangieren…

Got2b_7

…und schaurig lachen. Leider darf ich hier nicht schreiben, was ich da Liliane gesagt habe WEIL MEINE MOM HIER MITLIEST. Es war nicht jugendfrei.

Got2b_8

More Close Ups, weil Lil hier so tolle Kontrast-Haarfarben hat… und ich sie um ihr dickes, glänzendes Haar beneide. (INSERT HAIR JEALOUSY RAGE HERE).

Und fertig finito! Der moderne Pferdeschwanz, in fünf Minuten hingerockt und extrem stadttauglich, finde ich! Liliane ist ihn auf jeden Fall gleich spazieren führen gegangen. Ihr Fazit?

«Meine neue Sommerfriisä»!

Got2b_9

Den «Happy Hour» 24-Hour Hair Spray von got2be gibt’s für 11.50 Franken in Warenhäusern.

Weitere Haar-Tutorials von got2b gibt’s übrigens hier – und weil ich dich liebe und will, dass auch DU stets perfekt frisiert bist, gibt’s noch drei Hair-Sets von got2b zu gewinnen!

Got2b_Collage

Willst eu eines von drei Sets mit dem All Nighter-Haarspray, der Smooth N Chic Lotion und dem Beach Babe Salt Spray gewinnen (im Gesamtwert von 34.50 Franken, so crazy), dann schreib‘ einfach unten einen Kommentar hin. 

ICH WEISS, ICH FINDS AU SO KRASS!

Auf die gute Frisur. Auch an Ostern.

 

HeyPretty_Sponsor_Closer

16 COMMENTS

  1. Ich will auch so ein Pony-Teil, jaaaa. Und wenn ich dieses Jahr schon nicht ans Meer fahre, wärs natürli toll, wenigstens so auszusehen als ob (so wanne-be halt) ah und smooth nnn chic fänd ich halt auch toll. 🙂
    Ou Steffi, uu gern hätt ich so ein Set.:-)

    Happy Easter

  2. Also wenn es wirklich ‚kän witz‘ ist, dann würde ich also schaurig gerne so ein Set gewinnen.
    Übrigens: Ich habe hey pretty erst vor kurzem entdeckt und bin begeeeistert! Die Seite macht einfach immer gute Laune 🙂 Danke Steffi!

  3. Mega tolli Frisur, das sett sogar ich anebecho 😀
    Natürli würdi au gern d got2b Produkt gwünne, wer super jez wo min Smooth’n’Chic langsam em Endi zue goht 😀

  4. Sieht super einfach aus! Ich liebe eure Tutorials! Würde ich total gerne ausprobieren, ich glaube das bekäme sogar ich hin. Wenn ich’s ausprobieren darf schick ich euch die Fotos. =)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.