Was für ein Weekend! Und trotz Prachtswetter und endlosen Dachterrassen- und Zürisee-Badi-Sessions gibt’s schon heute Sonntag ein Update von meinem Quick-Trip nach Düsseldorf –  oder besser, von UNSEREM! Am Donnerstag Abend durfte ich nämlich am Germany’s Next Topmodel 2017-Finale dabei sein, zusammen mit Tochter und Riesenfan Lily, und den beiden Hey Pretty-Wettbewerbsgewinnerinnen Marlen und Stephanie, die früher immer zusammen in der WG die Show geschaut haben und jetzt live mitfeiern wollten.

Colgate Max White Expert White PR Bild

Colgate Max White Expert White hat den Trip eingefädelt, und ich musste vor Ort schon e bitz lachen, dass die weissen Zähne in Modelkreisen offenbar tatsächlich ein Thema sind, höhö… da gab’s etliche Gäste im Zuschauerraum, die mich fast geblendet haben damit, und die GNTM-Siegerin von 2014, Stefanie Giesinger, war nicht nur zu Gast in der Show, sondern ist inzwischen auch Colgate-Markenbotschafterin.

Ein bisschen Speziell an der ganzen Kooperation war, dass ich von Anfang an wusste, dass ich keine klassiche Review darüber schreiben kann, denn am Event waren Handys und Kameras aller Art strikt verboten. Aber das Drumherum um den ganzen Event war eh fast lustiger (und die Show kannst du ja hier nacheluege), darum gibt’s meine 5 wichtigsten Learnings vom Live-Finale in Oberhausen.

..

Aber zeerscht: Foto-Love-Story von unserer Quickie-Reise nach Oberhausen!

Flug ans GNTM Finale 2017 mit Colgate Max White Expert White
Excitement! Lily fliegt erst zum dritten Mal in ihrem Leben! Actually, I look more excited than her…

Flug ans GNTM Finale 2017 mit Colgate Max White Expert White

Getting ready: GNTM Finale 2017, Hey Pretty Beauty Blog
Im Hotel angekommen und ready für ausgedehnte Party-Prep!
Make-Up ready fürs GNTM Finale: Review von Hey Pretty
Hair and make-up parat… wir können los!
Wettbewerbsgewinnerinnen Marlen und Steffi am GNTM Finale 2017 (Hey Pretty)
Die beiden Wettbewerbsgewinnerinnen Marlen und Stephanie haben sich total in Schale geworfen… don’t they look fab?
Steffi und Lily ready for GNTM Finale (Hey Pretty)
Proud mama Steffi mit Lily, die ihr den ganzen Abend lang dann live-coaching gab mit GNTM-Insider-Infos
Chauffeur zum GNTM Finale in Oberhausen (Hey Pretty)
Yep, mit Chauffeur! Driver Markus war auch in Sachen GNTM voll im Bild und fragte ganz ernst, wie es Heidi Klum schafft, noch so toll auszusehen (Steffi hatte viele Theorien, höhö).

In der König Pilsener Arena in Oberhausen angekommen, mussten wir uns erst mal eine Stunde lang am VIP-Eingang durch mehrere Security-Checks kämpfen, und dann auch alle unsere Mobiltelefone abgeben, respektive einschliessen lassen (mehr dazu gleich)… und dann mussten wir schon fast rennen, um unsere Plätze zu finden, bevor die Show losging!

MEINE FÜNF LEARNINGS VOM LIVE-FINALE VON GERMANY’S NEXT TOP MODEL:

ONE: Heidi Klum ist eine verdammt gute Moderatorin. Aber das ist eigentlich nur ein Zeitvertreib zwischen Puder- und Frisier-Auffrischungen, die gefühlt alle fünf Minuten stattfanden.

In den (vielen!) Werbepausen, in denen Heidi frisiert wurde gabs stets ein bisschen Unterhaltung in der Halle – mitunter auch ein Heiratsantrag, der zum Glück auch tatsächlich angenommen wurde, lucky guy! Lily ist fast gestorben vor Freude während dem ganzen Finale und hat mich laufend gebrieft, welches Model was gemacht hat und welche jetzt blöd und welche super ist. Spoiler alert: Sie war von Anfang an klar im Team Celine!

TWO: Ich bin verliebt in Beth Ditto, die in genau diesem Outfit ihren neuen Song «Fire» zum Besten gab. Da schaute echt niemand mehr auf Serlina und Celine, die dazu noch einen Walk machen mussten, höhö.

THREE: Ich habe noch nie an einem einzigen Ort so viel schlechtes Botox und Fillers gesehen. Und ich wohne in Zürich! Die Ruhrpott-Prominenz sollte ein bisschen Chillen in Sachen Fillen… dafür waren alle wahnsinnig nett und anständig beim langen Anstehen in die Event-Halle und die Organisation vor Ort war genau so zuvorkommend; trotz offenbar kurzfristig stark erhöhten Sicherheitsvorkehrungen.

FOUR: In der Eventhalle gab’s ein striktes Handyverbot. Dies, weil die Show leicht zeitverzögert ausgestrahlt wurde als Vorsichtsmassnahme, falls es zu unerwarteten Zwischenfällen käme, wie vor zwei Jahren beim GNTM-Finale, das abgebrochen werden musste wegen einer Bombendrohung. Kannst du dir den organisatorischen Aufwand vorstellen, wenn fast 10’000 Zuschauer ihre Mobiltelefone vor dem Event einschliessen lassen müssen?

Interessanterweise war unglaublich erfrischend, drei Stunden lang an einem Live-Event zu sein, an dem alle einfach MIT IHREN AUGEN UND IM JETZT dabei waren, und nicht pausenlos auf ihren Screen starrten und Filme machten, die nachher kein Schwein schauen wird. Und auch wenn es mich fast umgebracht hat, dass ich weder Instagram Live noch Facebook noch gopfertelli WhatsApp machen konnte war es erstaunlich wohltuend, dabei einfach OFFLINE zu sein.

FIVE: Man kann über GNTM denken, was man will… aber ich glaube wirklich nicht, dass die Mädels, die an der Show teilnehmen – egal, wie weit sie dabei kommen – irgend einen Schaden nehmen. Auch für mich als Mama von zwei Teenager-Töchtern ist es natürlich ein Issue, ihnen auch in Sachen Körperverständnis und Selbstbewusstsein die richtigen Tools mit auf den Weg zu geben. Und sorry, wenn du als 18jährige die Chance hast, so in eine Karriere einzusteigen, why the hell not? Modeln ist ein bretterhartes Business (und vor laufender Reality Show-Kamera umso mehr), aber eines, das auch grosse Chancen bietet, solange du nicht alles auf eine Karte setzt und dein Glück nicht so definierst, dass du nie mehr einen Hamburger essen kannst.

Und falls du dir diesbezüglich Sorgen machst: Ich weiss aus gut unterrichteter Quelle, dass die Models an der Aftershow Party Donuts gegessen haben. Und zwar richtig:-)

Germany's Next Topmodel Finale 2017 mit Hey Pretty
Gruppen-Selfie vor dem Event: Danke für die nette Gesellschaft, Ladies!
Germany's Next Topmodel Finale 2017 mit Hey Pretty
Hängen jetzt an Lily’s Pinwand als Souvenir…

Die Spannung war auch live in der Halle fast nicht auszuhalten, bis Heidi und die Jungs endlich ENDLICH Celine zur Siegerin kürten… was wir vier natürlich gehofft hatten!

Danke, Colgate für dieses spassige Erlebnis und die Möglichkeit, live mit dabei zu sein. Marlen und Steffi, I hope you had fun, too! Und Heidi Klum, du wurdest gewarnt: Es wird noch eine Blondine in weissem Hologramm-Glitzer-Anzug geben, JUST YOU WAIT!

Oder ächt doch Beth’s Flammen-Suit?

Auf einen tollen Wochenstart, Bella!

Hier kannst du das Finale von Germany’s Next Topmodel 2017 schauen, direkt auf ProSieben. Die Reise wurde von Colgate Max White Expert White gesponsert.

Dieser Post wurde gesponsort: Werbung auf Hey Pretty!

2 KOMMENTARE

  1. Lily!!! Hättest du mitgemacht, du hättest gewonnen. Du siehst grossartig aus. Sensationell 🙂 Bin sehr beeindruckt 🙂 Guten Wochenstart, Claudia

    • Ahhhhh, danke, liebe Claudia! Ich werde es ihr ausrichten (und die Lorbeeren e bitz miternten, weil ich Hair & Make-Up gemacht habe. OMG! Bin ich jetzt so eine Beauty Pageant-Mutter?)!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.