Yay! Montag! Endlich wieder Zeit, um – statt zu arbeiten oder endlich die Hemden zu bügeln – zuerst wahllos im Internet surfen, dann auf Hey Pretty verweilen und zum Schluss dann NONIG JETZT diesen unglaublich lustigen Clip* zu gucken von einem dreijährigen Kind, das durch die geschlossene WC-Türe hindurch seinen Stuhlgang kommentiert. SUITABLE FOR WORK und schaurig lustig.

ICH WEISS. MONTAGE SIND GROSSARTIG.

Und Montage mit perfekt gepflegten Nägeln noch viel, viel grossartiger. Damit das auch gelingt, hat Essie – die Profi-Nagellackmarke aus den USA, die vor zwei Jahren von L’Oréal aufgekauft wurde und nun die Weltherrschaft auf dem Lackmarkt anstrebt – endlich auch bei uns in der Schweiz seine Nagelpflegelinie ausgebaut.

Das heisst: ES GIBT KEINE AUSREDEN MEHR, SPÄTZLI. Egal, ob du nun brüchige Nägel hast oder dünne Nägel oder verfärbte Nägel… Essie hat eine professionelle Lösung parat. Hier nun die Übersicht von «Essie’s Care Routine», schön nach Nageltypen eingeteilt. Bisch parat?

..

«EVERYDAY»: Die Basics der Nagelpflege von Essie. Ich hüte mich vor dem Ausdruck «must haves», aber du weisch, was ich meine…

First Base Base Coat, 22 Franken

First_base_300

Ein Hey Pretty-getesteter Favorit als Unterlack für sehr farbintensive Farblacke, denn dieser Base Coat enthält Gummi, sodass der Lack dann gut am Nagel haften bleibt.

All in One 3 Way Glaze, 22 Franken

All_in_one_300

Kein Bock auf den ganzen Base-Coat/Top-Coat-Firlefanz? IST DEINE ZEIT ZU KOSTBAR FÜR SOWAS? Warum denke ich da grad an Hey Pretty-Leserin Kat, hihi? Also guet, dann hast du hier Unterlack, Überlack und Nagelhärter in einem. Und somit mehr Zeit, um doofe YouTube-Filmli zu schauen.

Good To Go Top Coat, 20 Franken

Good_to_go_300

Der einzige ausgewiesene «Schnelltrockner» von Essie, der eine schützende und glänzende Oberfläche schenkt. Tut seinen Job ganz gut, aber erwarte keine Wunder, wenn du die darunterliegende Farbschicht nicht lange genug trocknen lässt, gäll?

Apricot Cuticle Oil, 22 Franken

Apricot_300

Der ultimative Hey Pretty Pretty Hands-Pflegetipp? NAGELHAUT-ÖL VERWENDEN. Und zwar jeden Abend vor dem Schlafen gehen! Dieses Zeug wirkt Wunder, im Fall…

«STRONG»: Für (oder gegen?) dünne, geschwächte oder brüchige Nägel

Millionails Intense Care, 22 Franken

Millionails_300

Läck du mir, «jede Flasche enthält eine Million schnell wirkende Moleküle, die Blättern und Splittern verhindern und für sichtbar kräftigere Nägel sorgen.»

Grow Stronger Base Coat, 22 Franken

Grow_stronger_300

Unterlack mit Vitamin E und kräftigen Mineralstoffen (ideal, wenn unter dem Millionails Intense Care aufgetragen). So chli Stärkung können wir doch alle brauchen. Oder ein Gipfeli. UI, ICH MUSS JETZT EIN GIPFELI HOLEN.

Super Duper Top Coat, 20 Franken

Strong_Superduper_Daeda

Müsste man schon nur wegen dem Namen kaufen, finde ich: Schnelltrocknender und glänzender Überlack, der «langanhaltend vor dem Absplittern schützt».

«GROW»: Diese Essie-Helfer sollen für luxuriös lange Nägel sorgen

Help Me Grow Base Coat, 22 Franken

Help_me_grow_300

Was braucht es, damit deine Nägel auch richtig schön wachsen? Eine ausgewogene Ernährung mit viel Mineralstoffen, genug Wasser bla bla bla Du musst einfach viel weniger in heissem Wasser abwaschen, deine Nägel nicht als Werkzeuge brauchen und, äh… es auch mal mit diesem Base Coat versuchen, der mit Arganöl und «nährstoffreichen Mikro-Algenextrakten» die Nägel schützt und das Einreissen verhindert.

No Chips Ahead Top Coat, 20 Franken

Grow_NoChipsAhead_300

Hmmm, eine speziell konzipierte Formel mit UV-Schutz (DIE SONNE GREIFT JETZT AUCH UNSERE NÄGEL AN, VERDAMMT!), die «für mehrere Tage perfekte Nägel» schenken soll. Hey Pretty Test-Review: So lange du ihn auch vorne an den Nagelrändern und ein bisschen unter dem Nagelrand aufträgst, hält er wirklich sehr gut – wenn auch nicht extrem glänzend… aber das kann amigs auch an der Kombo mit dem darunter liegenden Lack liegen, im Fall. Es gibt einfach gewisse Formeln, die sich untereinander nicht vertragen.

«ANTI-AGING»: Bist du Alt? Dann gibt’s scheinbar Rillen in den Nägeln. Enter Essie!

Fill the Gap Intense Care, 22 Franken

Fill_the_gap_300

Okay, ich finde das jetzt echli fies und habe mich anderweitig informiert als in der Essie-Pressemitteilung: Rillen in den Nägeln gibt es wirklich EHER mit zunehmendem Alter, so über 50 oder so. Aber leichte Rillen können sich schon vorher abzeichnen, OHNE DASS DU JETZT GRAD EINE ALTE LADY SEIN MUSST. Diese Intensivpflege mit Nutra-Keratin und Bambus-Extrakt füllt jedenfalls Rillen wieder auf und formt die Nägel sichtbar… Ich hab’s ausprobiert und es macht wirklich den Nagel glatter!

Ridge Filling Base Coat, 22 Franken

Ridge_Filling_300

Der Anti-Aging-Unterlack von Essie ist ideal für Nägel, die Rillen oder Verfärbungen aufweisen – der Effekt ist aber sehr ählich wie bei der Intensivpflege oben…

Let It Shine Top Coat, 20 Franken

Let_it_shine_300

Das gibt’s wirklich: Ein «Anti-Aging Überlack»! Die spezielle Formel aus Polymeren und Harzen sollen Nagellackfarben schützen und dank des glänzenden Finish die Finger «strahlend jugendlich aussehen lassen». JETZT HANI ÄCHT ALLES GSEE.

Du denkst jetzt: JESUS CHRIST, WELCHE PRODUKTE BRAUCHE ICH JETZT DAVON, STEFFI???

Die Antwort lautet: Base Coat, Top Coat und – wenn du Problemnägel hast – irgend eine Zwischenpflege, die du auch in deinen Nagellack-Pausen aufträgst – genügen. Und unbedingt Nagelöl auftragen, dann ist die Sache mit den schönen Nägeln geritzt.

*So, und jetzt darfst du das lustige Kinderfilmli schauen, tra la la. Einen wunderbaren Montag wünsche ich dir!

Die Essie Nagelpflegeprodukte gibt es für 20, respektive 22 Franken bei Coop City, Manor und weiteren ausgesuchten Verkaufspunkten, Shopfinder gleich hier. 

 

Essie_All

1 KOMMENTAR

  1. Liebe Sreffi, ich werde in Hey Pretty erwähnt( jetzt hätte ich fast Pity geschrieben…)!!!und, du hast recht, ich hab wirklich ein einziges Fläschchen für Top und Base … Übrigens brauche ich seit es HP gibt morgens 10 min länger im
    Bad… Aber es lohnt sich, auch wenn es bisher noch niemand gemerkt hat…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.