Willkommen zu deiner Montagsdosis Hautpflegenews! Geht es dir gut? Bist du glücklich? Oder wenigstens wach und ansprechbar und hast an beiden Augen die Wimpern getuscht? GUT SO! Wir legen los mit einem Duft, der es in sich hat – denn er macht seine Fans offenbar ziemlich süchtig. Wer den Duft der Moroccanoil-Haarpflegeprodukte liebt, kann wirklich nicht genug davon kriegen (gäll, Vera?).

Das haben auch die findigen Bosse erkannt und nun (endlich!) eine Linie von Körperpflegeprodukten lanciert, die auch dein munzligkleines Badezimmer in einen Mini-Spa verwandelt.

Moroccanoil Body Care Range, Image by Hey Pretty Beauty Blog

Der wahnsinnig entzückende Hairstylist und Brand Ambassador Steven Turpin brachte uns die Produkte näher und erklärte auch die Motivation hinter jedem der Produkte, die wirklich das Ganzkörper-Erlebnis präsentieren sollen – und dabei auch die Sinne verwöhnen.

..

Moroccanoil ambassador Steve Turpin with Steffi from Hey Pretty Beauty Blog

Schön verschwommen, nicht wahr?

Ich glaube, ich hatte noch die Hände voll mit den wunderbar-buttrigen Body Creams. Das wäre ein toller neuer Instagram-Filter: «Filmdegrasse». 

Die Körperpflege-Neuheiten sind in zwei Duftfamilien eingeteilt – und zwar sowohl für die Liebhaber des Original-Duftes, wie auch eine neue, sinnlichere Version mit Orangenblüte! Und noch verreckter: Schon bald kommt noch eine dritte Duftfamilie dazu – nämlich «Fleur de Rose».

Aber jetzt erst mal eintauchen in die Linie! Die Moroccanoil Fragrance Originale Collection umfasst fünf Produkte, as follows:

Moroccanoil Body Soufflé (190ml), 69.90 Franken

Moroccanoil Body Soufflé, Fragrance Originale

Die Textur dieses Body Soufflés (dä Name!) ist wirklich toll: Federleicht, aber trotzdem ultra-feuchtigkeitsspendend dank einem Mix aus Arganöl und Sheabutter.

Magst du es etwas reichhaltiger, dann ist das hier dein Ding:

Moroccanoil Body Butter (190ml, 69.90 Franken

Moroccanoil Body Butter, Fragrance Originale

Hier geben sich Shea-, Kokos- und Mangobutter die Hand… und dank Arganöl gibt’s auch reichlich Antioxidantien dazu. Super für richtig trockene Haut, die eine «Erholungskur» nötig hat.

Damit die Haut auch richtig strahlen kann, muss natürlich auch gepeelt werden:

Moroccanoil Body Buff (180ml), 65 Franken

Moroccanoil Body Buff, Fragrance Originale

Eine tolle Textur (siehe unten!) und zartes Peeling dank Orangenschalenextrakt – also total natürlich und ohne gaggigen Mikroplastik! Süssmandel-, Sesam- und Argenöl pflegen die Haut bereits während dem Peeling.

Auch die Hände werden verwöhnt:

Moroccanoil Hand Cream (125ml), 39.90 Franken

Moroccanoil Body Hand Cream, Fragrance Originale

Was ich daran wirklich mag? Sie ist wirklich reichhaltig, zieht aber sofort ein. Wenn du den Duft liebst, kannst du den ganzen Tag vor deinem Gesicht herumwedeln damit!

Und der Grundstein des Spa-Erlebnisses ist auch mit dabei:

Moroccanoil Cleansing Bar (110g), 14.90 Franken

Moroccanoil Cleansing Bar, Fragrance Originale

Sorry, aber selbst ich als blumigste aller Blumigschreiber kann hierzu nicht sehr viel mehr schreiben als «Seifenstück», das, äh, Schmutz entfernt.

Und weil ich mich gerade selbst ein bisschen langweile, gibt’s für uns alle jetzt zur Erholung einen DANCE BREAK.

gay_dance

SCHON VIEL BESSER, ODER?

Die zweite Duftwelt «Fleur d’Oranger» ist etwas wärmer und sinnlicher als der Original-Duft und wurde von Mittelmeer-Blumen und Pflanzen inspiriert – allen voran von der Orangenblüte. Die Produkteauswahl (und Preise) sind identisch mit der Originale-Linie, und mein Lieblingsprodukt (auch vom Duft her) daraus ist ganz klar der Moroccanoil Fleur d’Oranger Body Scrub. Duftet wahnsinnig fein und hat eine tolle, gel-artige Konsistenz, die keinen fettigen Film auf der Haut hinterlässt.

Moroccanoil Body Buff, Fleur d'Oranger

Willst du noch einen Extra-Feuchtigkeitskick, gibt’s zu den beiden «duftenden» Linien noch zwei neue, intensivere Öle für Haut und Haar:

Moroccanoil Dry Body Oil – Instant Nourishment (100ml), 59.90 Franken

Moroccanoil Dry Body Oil

Das Dry Body Oil enthält natürlich die pflegenden Wirkstoffe der Argan-, Oliven- und Avocadoöle und verleiht der Haut ein weiches, seidiges Finish. Das Tolle daran? Dass die Formulierung schnell einzieht und der Haut einen wunderschönen, zarten Glanz verleiht.

Noch verwöhnender ist dieses Powerpaket:

Moroccanoil Pure Argan Oil (50ml), 65 Franken

Moroccanoil Body Pure Argan Oil

HAU AB, LILA STRUMPFHOSENTÄNZER!

Hier kommt die Hauptingredienz voll zum Zug: 100% reines, kaltgepresstes Arganöl von bester Qualität. Die Duftstofffreie Version kann pur an Händen und trockenen Hautstellen angewendet werden, aber auch um das Haar zu ent-frizzen oder gar an den Lippen.

Das Spa-Programm wäre jetzt also vollendet. Auch ohne knallengen Tanzdress. Ich schlage vor, dass du das Konzept sofort implementierst und dich gleich jetzt im Bad einschliesst und losbutterst, scrubbst und soufflierst.

You deserve it. Ja, auch an einem Montag.

Die Moroccanoil Bodypflegeprodukte sind neu im ausgewählten Fachhandel erhältlich, u.a. bei Globus

Moroccanoil Body Oil Range, Image by Hey Pretty Beauty Blog

1 KOMMENTAR

  1. i loooove it! danke steffi, ich schnüffle jetzt ganztägig an meinem körper und haaren (sieht zwar blöd aus aber ist mir egal imfall)!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.