Yaaaaay, it’s my birthday today! Weil ich diesen Eintrag gaaaanz früh am Morgen geschrieben habe, kann ich dir noch kein offizielles Birthday-Portrait geben, weil: a.) ungeschminkt und b.) IN DEN BERGEN.

Yep, ich hab‘ mich wieder in die Natur gewagt – und bisher total gut überlebt. Du wirst diese Woche also mehrfach von Bündner Nusstorte lesen, mach‘ dich also schon mal gefasst. Und drück‘ mir die Daumen, dass es dieses Mal einigermassen klappt mit dem Wetter, denn im Sommer mussten wir vor lauter Regen sogar früher nach Hause fahren!

Dafür kann ich dir die superherzigen Torten zeigen, die mir Freundin Vera zur Party gebacken hat in einer Art Anfall nach zuvielen Pinterest-Deko-Orgien, die auch beide crazy lecker waren. Habe ich nicht die besten Freundinnen?

CakeYummy

..

Ich wollte erst die leeren Prosecco-Flaschen aus dem Bild retuschieren, aber dann dachte ich: «WHO AM I KIDDING?». Wenn ihr etwas wisst über mich, ist es, äh… Prosecco.

Aber heute Montag simmer trotz Geburtstag nüchtern und parat für eine gluschtige neue Make Up-Linie, die seit rund einer Woche auch in der Schweiz erhältlich ist, und zwar bei Marionnaud.

Switzerland welcomes BE Creative Make Up!

BE_Visual_Products

WAS «BE»IST:

Eine ziemlich neue Linie von professionellen Make-Up-Produkten aus euroöäischen Laboratorien, die sich auf die Fahne geschrieben hat, den Leerraum zwischen professionellem Make-Up (sprich: MAC, NARS etc.) und Budget-Schminki (sprich: Essence, H&M etc.) zu besetzen. Und zwar bunt!

Dabei setzt BE Creative Make-Up auf «hochqualitative Pigmentierung und lange Haltbarkeit» und ist frei von Parabenen und Phenoxyethanol. Bei der Entwicklung sind neben «namhaften Labors» auch eine ganze Reihe von Make-Up- und Verkaufspezialistinnen involviert, da diese wissen, welche Nuancen bei den Kunden gefragt sind und wonach die Kunden fragen.

Beim Launch-Event kürzlich in Zürich konnte ich die Produkte anfassen, swatchen, testen…

BE_Moods

und mich e bitz unanständig übers Buffet hermachen und mit Beauty-BFF Katrin posieren üben. Ich betone:

WIR ÜBEN!

BE_STEFFKAT

WAS «BE» GUT KANN:

Eine schöne, breite Auswahl an auch nicht-ganz-alltäglichen Farben bieten zu sehr fairen Preisen. Spannend ist, dass BE dabei auch klar auf Tools für die perfekte Make-Up-Applikation setzt (hier wieder das Keyword «professional»): Es gibt zur Farbkosmetik auch gut formulierte Primer, zum Beispiel der «Velvet Matte Primer» oder auch den «Photo Pefecting Primer» (je 19.90 Franken),  sowie eine Serie von sechs sehr schön verarbeiteten Make-Up-Pinseln zu sehr guten Preisen.

Manchmal sind es auch die kleinen Details: Wie cool ist die Idee der Einbuchtungen an den Nagellack-Flaschen, damit man ihn zwischen die Finger klemmen kann beim Auftragen?

BE_Nagellack

BE Creative Make Up setzt natürlich auch auf saisonale Looks. So kommt der Herbst 2014 daher:

BE_Herbstlook

…und die Produkte gleich dazu im Scroll-Down-Superplausch-Modus, damit du auch siehst, wie sie sich preislich positionieren!

BE Eyeshadow Quads «Mystery», je 24.90 Franken

BE_MysteryQuads

BE Brilliant Shine Lipstick in Bliss (19.90 Franken) und BE Licious Lips Intense Gloss in Lovely (17.90 Franken):

BE_Lips

 

und die besagten «Fummel-geprüften» Nagellacke, diese Saison in satten Juwel-Tönen:

BE Nail Lacquer in Karma und Dandy (je 9.90 Franken, insgesamt in 21 Farben erhältlich)

DAS HEY PRETTY FAZIT:

BE ist eine Art NARS für Budgetbewusste, finde ich. Ich könnte jetzt keinen umfassenden Direktvergleich machen, wie nun die BE-Lidschatten und Lippenprodukte, die ich testen konnte, in Sachen Pigmentierung konkret mithalten können mit der teuren Konkurrenz wie eben NARS oder MAC… aber Fakt ist, dass diese Make-Up-Linie eine tolle Bereicherung des Marionnaud-Sortiments ist. Und für junge, Make-Up-Affine Frauen und Girls wirklich eine super Auswahl an Produkten bereit hält, die das Bankkonto nicht sprengen.

Unbedingt ausprobieren gehen, wenn du das nächste Mal an einer Marionnaud-Filiale vorbeistolperst! Nicht, dass du stolperst. Das mache ich FÜR dich, okay? Und zwar wirklich ständig, auch ohne Geburri-Prosecco.

HAPPY MONDAY, SWEETIE!

BE Creative Make Up ist neu und schweizweit exklusiv bei Marionnaud erhältlich.

BE_FallLook_ProductGroup

8 KOMMENTARE

  1. Liebes Geburtstagskind, häppi birthday und messivielmal, dass du mit deinem Blog meinen Arbeitsweg (mit Zug, sälpferständli) kurzweiliger machst.

  2. Happy birthday! Enjoy the festivities, the cake and of course all that prosecco! 😀 As for BE Creative Make Up, I am really thrilled to have the brand here in Switzerland now! It’s a Belgian brand, and as a Belgian that makes me very proud of course.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.