Hey, Sweetie! Musst du heute wieder arbeiten gehen, oder kannst du die wundervollen Pischiferien zu Neujahr weiterhin geniessen? Bei uns herrscht noch ganz klar Festtagsstimmung – was bei uns heisst, dass wir einfach weiterhin jeden Abend Leute zum Dinner einladen (und UNS einladen lassen), und ich dann tagsüber das neue Jahr arbeitstechnisch organisiere und Pläne schmiede. Was für ein schönes Gefühl, die ganzen noch leeren Listen und Tabellen aufzusetzen! Hilfe, ich bin ein Organisations-Nerd!

Das Schönste an Nicht-Wirklich-Arbeitstagen wie diesen ist, dass ich endlich dazukomme, ein paar Make-Up-Neuheiten zu testen, die eigentlich schon längst eine Huldigung verdient hätten. Und den Start macht heute eine neue Liquid Foundation!

NYX Professional Makeup Total Control Drop Foundation (in 24 Farben), je 19.90 Franken

NYX Professional Cosmetics Total Control Drop Foundation (PR Image), Review auf Hey Pretty

Diese leichte, wässerige Foundation ist bereits im letzten Oktober von NYX Professional Makeup lanciert worden, aber ich hatte e bitz ein Make-Up-Neuheiten-Stau und kam erst jetzt wirklich dazu, sie endlich zu testen… and boy, I nearly missed a biggie!

NYX Professional Makeup Total Control Drop Foundation Review auf Hey Pretty Beauty Blog

NYX Professional Makeup Total Control Pinsel (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Diese leichte, samtige Foundation lässt sich dank der Pipette kann man die Foundation sehr genau dosieren. Ein bis zwei Tropfen liefern eine sehr leichte Deckung, vier bis fünf eine normale und… hey, GO CRAZY, mit 6 bis 10 Tropfen gibt’s sogar eine extrem hohe Deckkraft.

Wie bei fast allen Foundations ist die Art, wie du sie aufträgst, ziemlich ausschlaggebend: Mit den Fingern (wie ich es im Alltag meistens mache) wird das Finish ziemlich natürlich, genau so wie wenn du einen angefeuchteten Beautyblender benützt.

Wer eine höhere Deckkraft mag, wählt entweder ein nicht-ganz-so-feuchtes Schwämmchen dafür, oder dann ein Pinsel, mit dem man wohl am Genausten arbeiten kann.

NYX Professional Cosmetics Total Control Drop Foundation (PR Image), Review auf Hey Pretty

Die Deckkraft der Total Control Drop Foundation ist auch «buildable», sprich: Ich habe auch mehrmals nach dem Verblenden noch mehr Foundation daraufgegeben (bei mir ist es meist Nase und die mittleren Wangen, die etwas mehr Deckung brauchen), und auch das geht prima!

Das Finish und Hautgefühl ist leicht und nicht zu «silikon-ig», und die Foundation soll für jeden Hauttyp geeignet sein. Meine Mischhaut mag sie auf jeden Fall sehr!

Hier ein paar User-Tipps und Vergleiche, wie individuell die Deckkraft steuerbar ist…

…und ein Steffi-Tipp:

Wer Foundation grundsätzlich nicht so mag, kann auch einfach 1-2 Tropfen in die Tagescreme geben für eine hauchzarte Tönung!

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Was die Total Control Drop Foundation definitiv anders macht, ist die riesige Auswahl an Nuancen: 24 Farbtöne sind unglaublich viel für eine «günstige» Warenhaus-Foundation, und hier wird man wirklich von allerhellsten bis zum dunkelsten Hautton fündig. Super-inclusive, finde ich!

Props auch für die neue Total Control Foundation Brush (25.90 Franken) – ein spezieller Pinsel, den NYX Professional Makeup zusammen mit der Foundation lanciert hat, und mit dem das «tropfenweise» Auftragen noch viel einfacher wird, da sei abschrägter Pinsel auch kleinste Fältchen wie an den Nasenflügeln perfekt erreichen kann.

NYX Professional Makeup Total Control Pinsel (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

Ich gebe zu, ich bin e bitz «late to the party» mit dieser Foundation, aber dafür ist meine Begeisterung darüber umso grösser! Sie ist übrigens der Serum Foundation von The Ordinary nicht unähnlich – wobei mich diese hier im Tragekomfort ein bisschen mehr begeistert, weil sie sich etwas besser dosieren lässt.

Also, falls auf deiner Vorsätze-Liste für 2018 auch steht, dass du dir endlich mal eine gute Foundation zulegen willst, wäre hier ein prima geeigneter Kandidat. Und verrecksch… das schon am 3. Januar!

Happy Wednesday, meine Liebe und geniess‘ den Tag, ob am Schaffä oder Schlafä!

Die NYX Professional Makeup Total Control Drop Foundation ist in 24 Nuancen zu je 19.90 Franken* in ausgewählten Stores erhältlich (u.a. bei Manor).

Hey Pretty Review: Die NYX Total Control Drop Foundation (in 24 Nuancen): Wie gut ist sie?

Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

1 KOMMENTAR

  1. Muss heute wieder arbeiten, aber erst so langsam, denn kundinnen kommen heute noch keine. Also badzimmer putzen und kli aufräumen. Morgen ist die agenda nämlich voll. Aber in drei tagen ist ja schon wieder wochenende. 😄😊 hab mir letzte woche den pore fessional von benefit gekauft. Werde den auch mal in die tagescreme mischen, denn mit pinsel aufgetragen trocknet er mir zu stark aus. Schöna tag, steffi

Kommentar verfassen