YAY! Silvester! Oder gehörst du etwa auch zu den Menschen, die die Silvesternacht immer irgendwie ein bisschen bemüht finden, weil jeder so SCHAURIG das Gefühl hat, dass es eine unvergessliche Sause werden muss und man am Schluss zehn Minuten vor Mitternacht alleine auf der Dancefloor steht weil einem Pascal grad eröffnet hat, dass er total in Britta verliebt ist und EIGENTLICH WOLLTEST DU DOCH PASCAL FÜR DICH?

Oder war das bloss ich, am Silvester 1994 in Davos?

Jedenfalls habe ich schon viele schlechte Silvesterparties gefeiert. Aber man lernt ja im Alter dazu – und meine New Year’s Lektion heisst ganz klar:

SCHRAUBE DEINE VERDAMMTEN ERWARTUNGEN ZURÜCK, OKAY?

..

Das gilt natürlich nur für die Party. Wie du im Pic oben siehst, können Parties durchaus grossartig sein, wie hier an meinem 40. Geburtstag im Oktober mit meinen Girls.

In Sachen Make-Up hast du jedoch alles total in der Hand, Spätzli. Denn perfekt gestylt macht Silvester einfach noch viel mehr Spass, und du siehst auf deinen Facebook-Fotos tuusig mal besser aus, wenn du um drei nach Mitternacht versuchst, deinen Selfie hochzuladen.

Weil wir nicht alle eine Stunde vor dem Spiegel verbringen möchten heute Abend, gibt’s hier für dich heute den exklusiven Hey Pretty Make-Up-Ratgeber, mit dem du in fünfzehn Minuten PARTYFERTIG bist. Versprochen!

Step One: DER PERFEKTE TEINT (2 Minuten)

Du willst nicht zugekleistert aussehen, aber so natürlich-glow-ig? Dann hopphopp zu deiner liebsten BB Cream greifen und auf gut befeuchteter Haut auftragen, z.B. der BB Venom Skin Tint von Rodial…

Rodial_BB_Venom

…der grad WOW im Sale ist bei Marionnaud für 33 Franken statt 56! Holen, und zwar sofort. Das Zeug duftet zwar seltsam nach Reben, ist aber grossartig!

Step Two: DER GLOW (2 Minuten)

Blush ist dein bester Freund heute Abend. UND NICHT DER CHAMPAGNER. Besonders Klevere setzen auf eine Blush/Contour-Kombo: Am Apfelbäckchen ein roséfarbenes, gerne auch leicht schimmerndes Wangenrouge auftragen, zum Beispiel der Silky Touch Blush von Essence (der auch nur etwa 4 Stutz kostet bei Coop City)…

Essence_SilkyTouchBlush

…und, damit man auf den Fotos auch total sexy und schlank aussieht, direkt unter dem Wangenknochen einen beigefarbenen Contourer auftragen. Das Coole: DU KANNST DAFÜR EINFACH DEINEN LIEBSTEN HELLBRAUNEN LIDSCHATTEN BENÜTZEN, zum Beispiel dä da von MAC:  Der «Shroom» Eye Shadow (26 Franken) gehört sowieso in jedes Make-Up-Kit, finde ich!

MAC_Shroom_HeyPretty

Step Three: DER KATZENBLICK (8 Minuten)

Schnapp‘ dir den taupefarbenen Lidschatten und zaubere damit einen zahmen Rehblick: Am gesamten beweglichen Lid auftragen und mit einem hellen Lidschatten im Augenwinkel und unter den Augenbrauen ergänzen. Vertiefen lässt sich der Katzenblick mit grauem oder dunkelbraunem Lidschatten, den man über den Wimpern und in der Lidfalte aufträgt.

Du kannst deinem Smokey Eye aber auch einen Silvesterkick  geben– und zwar mit einem Lidschatten im Metallic-Look, zum Beispiel mit Bobbi Brown’s Sparkle Eye Shadows:

BobbiBrownSparkleEyeshadowsAnschliessend mit einem wasserfesten Kajal einen Lidstrich ziehen – und diesen dabei richtig zwischen die Wimpern drücken. Wir haben heute keine Zeit für den perfekten Katzenaugen-Flick, sondern arbeiten so chli verwischt und rauchig. Ich mag den neuen Smashbox-Liner «Always Sharp Waterproof Khol Liner» (27 Franken):

Smashbox_AlwaysSharpKhol

Der bleibt auch dort, wo er hingehört – auch wenn du vor lauter Langeweile über Udo’s schlechten Witze weinen musst.

Wir sind erst bei fünf Minuten an den Augen, Spätzli… Zeit genug für mindestens zwei Schichten Wimperntusche!

Auch hier gilt: WATERPROOF IS YOUR FRIEND, denn diese Mascara hält auch den Schwung viel schöner! Der Hey Pretty-Silvesterfavorit dafür? Der budgetfreundliche «One By One Volume Express» von Maybelline

Maybelline_VolumExpressTime check? Zwölf Minuten vorbei. MIR SIND TOTAL DEBII und gehen direkt zu

Step Four: DIE «ICH HALTE WAS AUS» ROTEN LIPPEN (3 Minuten)

Zwei Worte dazu: «Glossy Stain». Du willst dir nicht ständig die Lippen nachziehen müssen, aber sie sollen auch gut befeuchtet bleiben, oder? Dann schnapp dir deinen liebsten Rouge Pur Couture Vernis à Lèvres von YSL (50 Franken) im leuchtend roten «No. 9»

YSL_RougePureCoutureUnd jaaaa, ich weiss. Fünzig Stutz ist steil. Eine gar nicht schlechte Alternative ist der «Infaillible 24H» Gloss von L’Oréal für 22 Franken im für Neujahr total passenden Farbton «Resolution Red»:

LorealIfallible_ResolutionRed

Und jetzt, Spätzli? Fixfertig Party-Ready. Und das in einer Viertelstunde!

Mein Neujahresvorsatz, übrigens: Hey Pretty Video-Tutorials, damit du genau solche Looks auch wirklich perfekt hinkriegst. Stay tuned, ich bin draa.

Du bist sowieso schön. Jetzt noch ein bisschen mehr. Mir bleibt nur noch, dir einen zauberhaften Silvester zu wünschen, bei dem deine Erwartungen so tief liegen, dass er sowieso UNVERGESSLICH wird.

Happy New Year und tanz‘ zu dem da, please: 

Das ist DJ Earworm’s grossartiger Mashup von allen Hits des Jahres 2013. YOU’RE WELCOME. Freuen wir uns doch zäme auf 2014… ich finde es superkickflippig, dass du hier mit dabei bist!

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.