Wichtige Frage am Donnerstag: Wann, genau, werden aus herzigen Sommersprossen plötzlich Pigmentflecken?

WANN, GENAU?

Ich hätte weiss Gott genug, worüber ich mich aufregen könnte an meinem Aussehen (hast du meine seltsamen Hammerzehen schon gesehen? Oder hat mein Füdli einen zu grossen Schatten geworfen, dass du das bemerkt hättest?).

Aber ich habe das grosse Glück, dass ich – je älter ich werde – desto gechillter umgehe damit, denn es gibt wirklich Wichtigeres im Leben.

..

Trotzdem fällt es mir seit einigen Jahren auf, dass sich meine eigentlich niedlichen Sommersprossen plötzlich zu einer Art Kundgebungsumzug auf meiner Stirn zusammentun und quasi eine einzige, riesige KAMPFSPROSSE bilden.

Das Tröstliche? Es kann nicht nur daran liegen, dass ich in meinen wilden Zwanzigern nicht täglich Sonnenschutz getragen habe, sondern offenbar auch an den Genen.

Denn meine zauberhafte Schwester Fränzi sieht in Sachen Pigmentflecken so ziemlich genau gleich aus wie ich.

Flashback in die späten 1970er-Jahre…

FraenziSteffi_Daeda

Ja, ich trage hier Plastiksandalen mit Socken. IT WAS THE SEVENTIES. Zum Glück sieht man unsere Schuhe in diesem Bild nicht!

Was tun gegen Pigmentflecken? Hey Pretty Beauty Blog review der Caudalie Vinoperfect Gesichtspflege

Siehst du, was ich meine? Wir haben dieselbe Haut!

Und genau darum geht es in diesem Clip, in dem wir über unsere Sprossen, Schwesternliebe und unsere Erfahrungen mit dem «Vinoperfect»-Serum von Caudalie erzählen!

Falls du jetzt irgendwo unterwegs bist, oder (wie viele tausende vor dir) den Klang meiner Stimme nicht aushältst und den Clip darum nicht schauen kannst, kann ich dir schnell zusammenfassen:

Fränzi und ich = Pigmentflecken-Superstars.

Darum sind wir auch die perfekten Versuchskaninchen und grad echli im Vinoperfect-Fieber.

Spoiler alert? Wir sind ziemlich happy mit den vorläufigen Resultaten unseres 6-wöchigen Testlaufs mit diesen drei Vinoperfect-Produkten:

Der grosse Pigmentflecken-Challenge: Funktioniert die Caudalie Vinoperfect Linie wirklich? Hey Pretty Beauty Blog

Das 2005 lancierte Vinoperfect Serum von Caudalie hat so eine Art Revolution in der Kosmetik-Industrie ausgelöst und ist seit bald zehn Jahren auf Platz 1 der meistverkauften Anti-Pigmentfleckenprodukte in französischen Apotheken.

Sein Erfolgsgeheimnis?

Das von Caudalie patentierte konzentrat VINIFERINE – ein natürlicher, extrem leistungsstarker Wirkstoff aus der Weinrebe, der Pigmentstörungen mildert und mehr Ausstrahlung verleiht.

Erfahrungsbericht Caudalie Vinoperfect gegen Pigmentflecken (Hey Pretty Beauty Blog)

Ergänzt haben wir unsere Antiflecken-Kur mit der schönen Tagespflege Caudalie Fluid für perfekte Haut SPF 20 und der Caudalie Nachtpflege zur Zellerneuerung… so quasi als Vinoperfect-Rundum-Sorglos-Superpackage.

Und jetzt chunnts, Bella. Dieses Anti-Pigmentflecken-Pflegeritual hat mich und Fränzi so überzeugt, dass wir unsere Glücksgefühle jetzt auch mit dir teilen möchten!

Erfahrungsbericht Caudalie Vinoperfect gegen Pigmentflecken (Hey Pretty Beauty Blog)

Yep, wir haben zwanzig Sets im Wert von je 122.20 Franken zum Verschenken!

Möchtest du eines gewinnen, musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen.

Update per November 2018: *COMPETITION CLOSED, ABER DIE REVIEW IST IMMER NOCH AKTUELL*

Keine Sorge, du musst nicht, wie Fränzi, mit mir zum Clipdreh antreten… aber ich würde dir durchaus empfehlen, ein «Vorher»-Foti zu machen, bevor du damit beginnst. Denn du wirst ziemlich sicher nach acht Wochen einen ziemlichen Unterschied sehen. Ganz besonders, weil du SOWIESO täglich einen UV-Schutz benützt, oder?

ODER?

Also, Pigmentflecken-Queens und Sommersprossen-Darlings: Viel Glück bei der Verlosung und Happy Thursday!

Die Vinoperfect-Linie von Caudalie ist in Apotheken und Drogerien erhältlich.

Der grosse Pigmentflecken-Challenge: Funktioniert die Caudalie Vinoperfect Linie wirklich? Hey Pretty Beauty Blog

Dieser Post wurde gesponsort: Werbung auf Hey Pretty!

55 COMMENTS

  1. ich hab mega viele Sommersprossen und liebe diese auch, aber die eine oder andere kampfsprosse ist auch schon zum kampf angetreten…

  2. Oh Steffi du sprichst mir aus dem Herzen, meine süssen Sommersprossen durchlaufen ebenfalls eine Metamorphose 🙁
    Würde sehr gern testen.

  3. Eine Foti von mir brauchst du nicht, denn du kennst mich seit gut xy Jahren. Aber wahrscheinlich habt ihr, meine goldigen Töchter, die Anlage zu den Pigment-Flecken von mir geerbt und darum sollte ich doch eindeutig in die Test-Reihe einbezogen werden…. Love Mom

  4. Liebe Steffi, ich brauche das Zeugs DRINGEND. Ich habe nämlich einee riesen Pigmentkampfzone über der Oberlippe. Das sieht dann aus wie ein Damenbart. Also: hiiiilf mir!!

  5. Ich habe so einen fiesen Pigmentfleck mitten auf der Stirn. Auf den Fotos sticht er so richtig gemein hervor. Hab auch schon Creme gegen Pigmentflecken benutzt, seh aber nicht wirklich eine Veränderung. Vielleicht hab ich Glück und dieses Set ist genau das Richtige für mich.

  6. Ich würde gerne das Set gewinnen, da ich recht grosse Pigmentflecken auf meiner linken Wange habe. Ich muss da auch immer schon Lichtschutfaktor draufschmieren, damit die Flecken nicht schlimmer werden. Habe auch schon einiges ausprobiert, aber bisher hat mich noch nichts komplett überzeugt. Würde sehr gerne mal das von Caudalie ausprobieren. Vielleicht ist es ja DIE Wunderwaffe nach der ich gesucht habe 😀

  7. Guten Morgen!
    Schön, dich mit deiner Schwester zu sehen, Steffi!
    Ich habe auch zwei Schwestern, bin aber die einzige mit Märzetüpfli.

    Auch meine ehemals reizenden Sommersprossen haben sich leider zu hässlichen Flecken zusammengerottet.
    Ich würde deshalb sehr gerne die Vinoperfect-Produkte testen.
    Ich wünsche einen wunderschönen Tag 🌞

  8. Hallo Steffi! Da ich immer einen Kampf mit meinen Pigmentflecken habe und sie immer mit tausenden Concealer verstecken muss, würde ich mich super freuen, einen neuen Weg zu probieren. Ich habe schon mittlerweile alles versucht… Aber die Hoffnung ist immer noch da! Vielen Dank für den Bericht!!!LG, Fa

  9. meinst du damit krieg ich meine wenigen dafür umso grösseren altersflecken auf den backen weg?!? dann hätt ich uhünen gern ein set! sänks 😘

  10. Guten Morgen! Thanks for this giveaway, I habe a lot of freckles in my face too, I would like to try this product, I always use sun protection to avoid more freckles but it doesn’t work as well 😢 I hope this serum and cream can help me to have a beautiful skin.
    Viele Grüsse 😘
    Jhoa!

  11. Auch meine Sommersprossen verwandeln sich in unschöne Flecken,darum würde ich sehr gerne das Set gewinnen

  12. Oh Steffi, ich brauche das so sehr! Seit zwei Jahren (oder besser gesagt Sommern) teste ich mich durch sämtliche (sauteure) Anti-Pigmentflecken-Crèmes, -Lotionen, -Seren…. Ohne je wirklich einen Unterschied zu erkennen. Und laufe (sogar bei Regen) nur noch mit SPF 50 rum, aus Angst vor neuen Flecken:) Würde mich ENORM freuen, ein produkt zu finden, welches wirklich nützt! Dann könnte ich auch die baldigen Sommerferien so richtig geniessen! :)☀️☀️☀️

  13. Liebe Steffi, ich musste so lachen bei der „Kampfsprosse“. Ich habe auch eine, auf der Stirn. Der würde ICH gerne den Kampf ansagen, mit diesem tollen Set.

  14. I don’t have freckles but I got hyper-pigmentation spots with my last pregnancy 🙁
    I have tried many products but nothing seems to work, I end up covering with makeup and more makeup. So I would LOVe, love, love to win (fingers crossed)

  15. hmm,also ich hätte immer sooo gerne sommersprossen gehabt !!leider habe ich anstelle der (meiner meinung nach )schönen punkte pigmentstörungen….vor allem unterhalb der nase habe ich ein richtiges dreieck,was immer aussieht als hätte ich das make up schlecht verteilt !!was übrigens schon dazu geführt hat,dass mir bekannte dieses „make up “ anständig verteilen wollten😝.das beste daran : ich benutze gar nie make up !! tja also ,diese creme wär vielleicht die lösung…

  16. ooooh,ich hätte immer gerne sommersprossen gehabt !!! leider habe ich aber anstelle dieser,wie ich finde schöner punkte,pigmentstörungen…zwischen nase und oberlippen zeigt sich ein grosses dunkles dreieck,und es ist schon mehrmals vorgekommen,dass mir bekannte das „make up“ besser verteilen wollten!!dabei benutze ich ja gar keins….diese creme wäre also ein versuch wert,dagegen anzukämpfen 😉

  17. Auf zum Halali gegen Sommersprossen! 😜 Ich war letzten Herbst kurz davor, meine zu lasern. Aber jetzt habe ich sie schon deutlich reduziert.
    SPF 20 finde ich wenig, so viel trage ich im Winter bei Schneesturm an einem Arbeitstag. 😊

  18. Ja mit Pigmentflecken kann ich auch punkten 🙂 Ich würde die Produkte von Caudalie sehr gerne testen, ich habe eine andere Reihe im Moment in Gebrauch und bin sehr begeistert davon. Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende liebe Steffi.

  19. Ooooo, endlich habe ich Dich gefunden!❤️
    Mein liebstes Wundermittel, ich kann es kaum erwarten Dich kennenzulernen.
    Ich warte sehnsüchtig auf Dich!

  20. Liebe Steffi – helle Haut, viele Sommersprossen und dazu zahlreiche Rötungen – diese Caudalie-Linie scheint wie für mich gemacht! Würde mich darum sehr sehr sehr über ein Set freuen…

  21. Ich habe morgen Geburtstag – den 35. Das wäre der perfekte Zeitpunkt, die Zeit für meine Haut zurückzudrehen…

  22. Meine Freundin würde sich darüber unwahrscheinlich freuen, schon seit längerem ist sie mit ihrem Aussehen nicht mehr so zufrieden und sucht nach etwas, das sie wieder frischer aussehen lässt.

  23. Ich hoffe, meine Mutter würde dies als Geschenk nicht misverstehen – ich würde ihr einfach gerne etwas Gutes tun.

  24. Liebe Steffi, das mit dieser Mutation von „härzige“ Sommersprossen zu undefinierten Flecken beginnt leider schon mit Ende 20/Anfang 30. Ein Graus.
    Beste Grüsse einer Leidensgenossin

  25. Bin ich z spaht?? Fact isch: bin alt, zu viel Sonne abbekommen- und also gesegnet (grrrr😡) mit viel z vielne Pigmentflecken. Und ja mittlerweile benutze ich täglich Sonnenschutz mit UVA/ UVB 50. Und würde so gerne das Set gwünne mit de hoffnig das es würkt.

  26. Kann ich noch mitmachen? Ich hab ganz fiese grosse Flecken, Pigmentflecken, Altersflecken, you name it!

  27. Schön dich mit Deiner Schwester zu sehen. Das ist immer so wichtig, eine tolle Beziehung zu pflegen. Ich werde gerne ein Set gewinnen, da ich einige braune Flecken auf der Nase habe …. Ich muss das stoppen!
    Bonne nuit !

  28. Kriegt man damit auch die Hochsommersprossen weg, die man sich in den Bergen einfängt? Auf den Gletschern sitzen besonders fiese Exemplare, die sehr anhänglich sein können.

  29. Ich bin seit Jahren mit meinen Pigmentflecken beschäftigt. Mal sind es riesengrosse Flecken auf der Stirn, mal habe ich einen Schnurrbart und momentan sind sie auf den Wangen am wandern. Ohne Sonnenschutz 50 geht gar nichts. Binwieder unglücklich mit meinen Hautprodukten und auf der Suche von neuen. Bin auf Caudaline gestossen und würde es sehr gerne ausprobieren.

  30. Ich bin zufrieden mit dem Serum. Endlich etwas gegen die Flecken.
    Das Serum hat einen wunderbar leichten Duft und zieht nach dem Auftragen sofort ein. Seit ich es verwende, sieht meine Haut frischer und ebenmäßiger aus. Endlich ein Produkt was sich bezahlen lässt und wirkt.

  31. Hallo Ihr lieben,

    ich bin 33 Jahre alt und noch immer sind meine verhassten Sommersprossen zu sehen. Ich habe gelasert,
    viele Produkte verwendet u. a. Iklen, doch im Endeffekt hat nichts geholfen. Das Lasern – ja – allerdings wird die Haut so empfindlich, dass man im Sommer noch mehr davon bekommt als zuvor. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Testreihe mitmachen darf – und wer weiss, vielleicht haut es mich sprichwörtlich von den Socken 🙂

    Beste Grüße

    Jasmin

    • Liebe Jasmin! Danke für deinen Kommentar (der mich ein bisschen traurig macht, weil du deine Sommersprossen hasst… ich habe meine lieben gelernt – oder versuche es, jedenfalls!). Ich wollte nur schnell updaten, dass dieser Wettbewerb leider schon abgeschlossen ist. Aber du findest Caudalie bestimmt in der Apotheke deines Vertrauens! Liebe Grüsse und happy weekend, Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.