Es ist wohl scho chli naheliegend, dass ich als be-Sommersprosste immer ein bisschen aufhorche, wenn eine neue «Brightening»-Hautpflege auf den Markt kommt, oder? Gerade jetzt nach den Sommerferien sind meine Pigmentflecken zu Hochform aufgelaufen: Ich bilde mir ein, dass ich sie abends beim Einschlafen miteiander flüstern höre, im Fall. «Chumm übere, Paul! Wenn ein paar von uns sich zusammentun, gibt’s einen richtig GROSSEN Fleck! Tee hee hee!».

Lustigerweise kann ich trotzdem schlafen, im Fall. Aber wir hätten jetzt schon mal die Idee für einen Low-Budget-Horrorfilm geboren: Night Freckles – Jetzt wollen sie Rache!

200

Sorry, wo war ich? Es ist Freitag. Das passiert manchmal.

..

Ja genau. Pigmentflecken und was man allenfalls dagegen tun kann. Die französische Pflegemarke Yon-Ka hat dazu nämlich ein neues Trio am Start, das in im Oktober in den Handel kommen wird: Die drei «Essential White»-Gesichtspflegeprodukte sind, wie man so schön sagt, «highly targeted» in ihrer Wirkung und wollen würkli, würkli deine bestehenden Pigmentflecken aufhellen.

Yon-Ka präsentiert ein «tägliches Duo für einen ebenmässigen, strahlenden Teint» in Form von diesen beiden Spezialpflegen:

Yon-Ka Essential White Solution Clarité (30ml), 69 Franken

Yonka_Peeling

Dieses sehr flüssige Gel-Serum ist eine Art «leave-on»-Peeling für die Haut. Die Hauptinhaltsstoffe sind Feigenblügen, AHA und BHA, sowie Milch- und Salicylsäuren. Diese Wirkstoffe bewirken ein sanftes, sehr verträgliches Peeling und bringen «den natürlichen Abschuppungsprozess» wieder in Gang, während Braunalgen-Extrakte die Melaninsynthese (den dunklen Farbstoff in der Haut) hemmen und bestehende Pigmentflecken aufhellt.

Yonka_Grafik

Das Peeling wird täglich auf die gereinigte Haut aufgetragen: Einige Tropfen eimassieren und, äh, nicht nachspülen. Und die Pflege dazu folgt auch gleich…

Yon-Ka Essential White Crème Lumière (50ml), 85 Franken

Yonka_Essential_Creme

Hier kommt nicht nur ordentlich Feuchtigkeit ins Spiel, sondern auch noch viele Antioxidantien, die den freien Radikalen entgegenwirken. Hyaluronsäure, Buchenknospen, Apfelextrakt und die Vitamine A und E ergänzen hier den Hauptwirkstoff, nämlich chronostabiles Vitamin C.

Hä, was? «Chronostabiles» Vitamin C ist ein patentierter neuer Wirkstoff, der wegen seiner dauerhaften Stabilität gerade Gegenstand mehrerer Innovationspatente ist. In der Yon-Ka-Creme wirkt dieses direkt auf das Melanin und sorgt so für eine aufhellende Wirkung auf der Haut und für mehr Leuchtkraft.

Ergänzt werden diese beiden Produkte mit einer «Präzisionspflege», die ganz gezielt auf einzelne fiese Flecken einwirkt:

Yon-Ka Essential White Correcteur Ciblé (10ml), 59 Franken

Yonka_Correct_Liegend

Ich sägs jetzt: Tipp-Ex für Sommersprossen! Okay, vielleicht nicht ganz so krass, aber mit diesem Korrektor-Stift geht es besonders intensiven Pigmentflecken an den Kragen!

Darin sorgt ein neuer Komplex «C-White» (das obige, raffinierte photostabile Vitamin C plus Rotalgen-Extrakt) gezielt und direkt für einen aufhellenden Effekt. So sollen Anzahl und Grösse der Flecken reduziert werden… in Tests* berichtet man von bis zu 33% weniger!

Yonka_Targeted_Ergebnisse

*Klinischer Test an 30 Frauen im Alter von 30 bis 62 Jahren mit Pigmentflecken im Gesicht, bei Anwendung morgends und abends

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ich benütze die drei Essential White-Produkte seit meiner Rückkehr aus den Sommerferien, also seit zwei Wochen. Absichtlich, weil ich genau weiss, dass ich jetzt nur noch wenig (wenn überhaupt) an der Sonne sein werde. Natürlich sind 14 Tage zu kurz, um ein sichtbares Resultat zu erwarten, aber was ich jetzt schon sagen kann, ist dass sich die drei Produkte auf meiner Haut gut anfühlen, wenn auch etwas «klinisch».

Bei der Essential White-Linie gibt es nämlich (anders als sonst bei Yon-Ka, die fast immer mit intensiv duftenden ätherischen Ölen arbeiten) eigentlich keine Duftstoffe, sodass man hier nicht auf sensorische Begeisterung setzen kann.

Weil ich eben dieses bisschen Luxus brauche – nämlich einen feinen Duft – und meine Haut im Moment relativ trocken ist, habe ich die Pflege jeweils mit einem Feuchtigkeitsserum einer anderen Linie ergänzt und bin damit total happy. Ich mache weiter damit… und – ganz wichtig – trage auch weiterhin täglich einen SPF 50, auch wenn ich vor allem Drinnen bin.

Ich werde in ein paar Wochen ein Update geben, aber für jetzt heisst es: I’m intrigued!

So wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Weekend, meine Liebe. Was hast du Aufregendes vor? Ich hoffe, es ist auch etwas leiiiiiicht Unanständiges dabei! Enjoy and see you on Monday!

Die Yon-Ka Essential White-Linie ist ab Oktober in ausgewählten Salons und Spas erhältlich, Shopfinder hier.

Yonka_Closer

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.