Dahling! Ich weiss, es ist Samstag… aber hast du wirklich gerade was Besseres zu tun? Ich meine, willst du wirklich nach DRAUSSEN gehen?

Raege

SAGTE ICH DOCH.

Die perfekte Zeit, um dir ganz kurz eine Hey Pretty-Empfehlung anzuhören (anzuLESEN?): Beinahe wären mir nämlich die neuen Gesichtsmasken von Bobbi Brown durch die Latten gegangen, und das darf doch nicht sein… denn sie sind wirklich toll!

..

Bobbi Brown Face Masks: Instant Detox, Skin Nourish und Radiance Boost (75 ml), je 65 Franken

Bobbi Brown Face Masks: Instant Detox, Skin Nourish and Radiance Boost (Press image)

Für Bobbi Brown ist eine gesunde Haut immer die Basis für jeden Look, und so liefert sie hier das erste Masken-Trio EVER!

Instant Detox klärt dank einer Mischung von hawaiianischem Meereswasser und natürlichem mineralstoffreichem weissen Ton die Haut von Giftstoffen und Unreinheiten, während sie gleichzeitig befeuchtet und die Poren verfeinert. Anwendung: Eine dünne Schicht auf feuchter Haut auftragen, 2-5 Minuten trocknen lassen und mit warmem Wasser abwaschen.

Skin Nourish ist hingegen ultra-cremig und reichhaltig – und versorgt trockene Haut mit «anhaltender Feuchtigkeit» und Nahrung, u.a. mit Korallengras, Queller und einem Extrakt aus grüner Alge. Hört sich das zu gruusig an, dopple ich mit einer Ladung Muru-Muru-Butter nach, okay? Anwendung: Grosszügig auf die Haut auftragen und 2-5 Minuten einziehen lassen, überschüssige Maske mit einem Kleenex abnehmen und den Rest in die Haut einmassieren.

Und schliesslich Radiance Boost: Eine sanfte Maske, die die Haut glättet und verfeinert dank superfein gemahlenen Walnusskörnchen, Kaolin (gegen Talg), Algenextrakten und Hyaluronsäure. Den letzten Frischekick (und Strahlkraftverstärker) gibt’s dank Orangenöl. Anwendung: Auf die feuchte, saubere Haut auftragen und 2-5 Minuten einwirken lassen. Mit warmem Wasser und kreisenden Bewegungen abwaschen und dabei e bitz massieren.

Ich habe diese beiden Beauties unten gerade in den Skiurlaub mitgenommen und quasi direkt zum Härtetest angesetzt, denn

a.) ich kam direkt von einer 5-Tages-Saft-Detox-Kur (meh glii!) und

b.) meine Haut spinnt in den Bergen immer ein bisschen, denn Trockenheit plus Kälte equals SKIN CRAZINESS!

Bobbi Brown Face Mask Skin Nourish and Instant Detox, Image by Hey Pretty Beauty Blog

Es war quasi eine perfekte Kombo für eine Masken-Kur: Mit Instant Detox starten und die Haut richtig «tiefenreinigen»… und dann mit einer Turboladung Feuchtigkeit nachdoppeln. Full disclosure – ich habe jetzt fünf Tage lang IN FOLGE am Abend Masken aufgetragen, was selbst für hartgesottene Beauties (und entgegen Bobbi’s «einmal pro Woche»-Empfehlung bei der Detox-Maske) wohl viel ist…

…bin aber total happy mit dem Resultat, denn meine Haut ist trotz Wind und Wetter und rasanten, stundenlangen Schlittenabfahrten bei ziemlich übersetztem Tempo total gut drauf.

SO, das war die Samstagspredigt. Hey Pretty-Prädikat: LOVE THEM!

Und nun, zurück in deinen Regensamstag. Was treibst du gerade?

Die drei neuen Face Masks von Bobbi Brown sind neu am Counter erhältlich für je 65 Franken.

Bobbi Brown Face Masks: Instant Detox, Skin Nourish and Radiance Boost (Press image)

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.