Ich werde oft gefragt, was eine gute Feuchtigkeitscreme braucht. Und auch, wie man aus diesen dutzenden, hunderten… TAUSENDEN von Möglichkeiten, die es in Sachen Hautpflege gibt, überhaupt das findet, was einem wirklich passt. Als Beautybloggerin habe ich das Riesenglück, dass ich ganz viele Produkte zugeschickt bekomme zum Testen – doch selbst dann ist es schwer, die wirklich richtige Wahl zu treffen.

Mein Skincare-Mantra lautet deshalb: Bedürfnisse definieren, am Counter ausprobieren gehen und dann auswählen. 

Hört sich einfach an, oder? ICH WEISS. Aber wenn ich mich als Beispiel nehme, geht das so:

Ich habe normale, nicht empfindliche Haut mit teils fettiger Z-Zone, sonst eher trocken. Dazu bin ich schon 41 (Fältchen und Spannkraftverlust) und habe Pigmentflecken, respektive Sommersprossen. Dazu weiss ich inzwischen, dass ich in der Hautpflege blumige Düfte und schwere, ölige Texturen nicht mag… und mich dafür von leichten, frisch-fruchtigen Düften und zarten, serum-artigen Texturen angezogen fühle.

..

SO. Und das kriegst du bestimmt auch hin für dich, oder?

Mit dem Wissen gewappnet habe ich auch zu Radical Skincare gefunden – eine 2012 in Los Angeles gegründete neue Marke, die für mich persönlich eine der ersten Hautpflegelinien herstellt, die mir (fast) auf der ganzen Länge passt.

So ist es fast ein bisschen schwierig, total objektiv über die Produkte zu schreiben. Das ist etwa so, als müsste ich gefühlsneutral über Sprüngli Truffes du Jour schreiben («sehr fein» bringt’s da einfach nicht auf den Punkt… der orgastische Gesichtsausdruck dazu fehlt komplett!). Deshalb stelle ich dir heute einfach ganz sachlich die neue Radical-Feuchtigkeitscreme «Extreme Repair» vor…

UND VERLOSE SIE DANN GLEICH DREIMAL. UND ZWAR INKLUSIVE DREI STARTER-SETS VON RADICAL!

Du siehst, «Ausprobieren geht über Studieren» ist das Motto des Tages und drum werfen wir uns gleich direkt in diese schaurig schöne Intensiv-Creme, okay?

Radical Extreme Repair Creme (50ml), 145 Franken

Radical_Pflegeliebling

WAS DU ÜBER DIE RADICAL EXTREME REPAIR CREME WISSEN MUSST:

Eine Kombination aus 18 leistungsstarken Peptiden, Pflanzen und Molekülen repariert «in einem breiten Spektrum» Magelerscheinungen, die durch den Alterungsprozess der Haut jeden Tag entstehen.

Die Extreme Repair Creme reguliert die Haut besonders während Klimaveränderungen (WInter, Sommer, Kälte, Wärme), indem sie den gestressten Hydrolipidfilm wieder herstellt.

Dazu stellen die darin enthaltenen Peptide die Dermis wieder her, indem sie die Synthese der essenziellen Kollagen-Elastin-Fasern wieder ankurbelt.

Die coolsten Wirkstoffe darin? Ein Mikroalgen-Extrakt hilft der Haut, Toxine auszuscheiden, während Hexylresorcinol (sag‘ das mal dreimal hintereinander!) Flecken mildert. Darüber hinaus bringen pflanzliche Öle aus Reis und Wüstendattel die Haut wieder ins Gleichgewicht. Ach, und Sheabutter und Carnaubawachs ist auch drin! Okay, ich hör‘ jetzt auf.

FÜR WEN IST SIE GEEIGNET:

Für feuchtigkeitsarme Haut, die bei Saisonwechsel (Sommer- zu Winterhaut) manchmal leidet – und sie wird zudem explizit für empfindliche Haut empfohlen.

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Die Extreme Repair Creme von Radical schafft den Spagat, gleichzeitig extrem reichhaltig zu sein – sie fühlt sich richtig «schwer» an beim Auftragen – und trotzdem für ein extremes Wohlgefühl zu sorgen… ohne einen fettigen Film auf der Haut zu bilden. Bei mir löst sie dieses «Ahhhhh, FEUCHTIGKEIT!»-Gefühl aus, und passt mir persönlich als Nachtcreme sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich besonders bei grosser Kälte (bald?) extrem schön anfühlt.

Falls du Radical noch nicht kennst, gibt’s dieses neue «Anfänger-Set» zum Kennenlernen, gugg:

Radical Skincare Starter-Set (Warenwert 247 Franken), 95 Franken

Radical_StarterSet

Das Set enthält das «Advanced Peptide Antioxidant Serum» (15ml), die «Anti-Aging Restorative Moisture Cream» (15ml), die kleveren «Age-Defying Exfoliating Pads» (15 Stück) und die «Eye Revive Cream»(5ml) – und zwar allesamt in perfekten Reisegrössen.

…und jetzt chunnts.

Du kannst JETZT UND HIER UND SOFORT Radical kennen lernen, denn wir verlosen dreimal das Starter-Set PLUS meine neue Lieblingscreme Extreme Repair, ein Preis im Wert von verrückten 244 Franken!

Radical_WIN

Alles, was du tun musst, ist unten einen Kommentar zu hinterlassen.

Komplimente kommen auch immer gut an, oder auch ein kleiner Witz oder zwei. Hauptsache, du kommentierst und hinterlässt eine gültige E-Mail-Adresse für mich, tra la la!

Also, viel Glück, Sweetie… und falls du dich nicht ausschliesslich auf dein Glück verlassen möchtest, kannst du ja auch selber Radical entdecken gehen. Wie ich oben in meiner schaurig ausführlichen Einleitung bereits gesagt habe: Nichts geht über eine Streiftour durch die Beauty-Abteilung, wenn du auf der Suche nach neuer Hautpflege bist.

Okay, das. Und dich weiterhin auf Hey Pretty Reviews verlassen!

Die Radical Extreme Repair Creme (50ml) gibt’s neu für 145 Franken bei Radical Skincare-Depositären, u.a. bei Jelmoli Zürich (mit eigenem Counter!), weitere Bezugsquellen findest du hier

Radical_Closer

 

 

31 KOMMENTARE

  1. Hydrolipidfilm… genau das brauch ich wenn ich morgens mit dem Velo zur Arbeit fahre (parallel zum Erotikfilm mit dem Bauarbeiter der auch täglich auf dem Arbeitsweg vor meinen Augen flimmert).

  2. Hey Pretty, ich verlasse mich auf dich und möchte Radical Testerin werden. und spare mir vielleicht den Streifzug duch die volle Beauty-Abteilung:)

  3. Uuuuuuumbedingt – mich würde dieses Radical Starter Set so reizen und sollte ichs gewinnen wäre das perfekt! Nach dem Blick in den Spiegel heute Morgen muss ich mich def. auf die Suche nach neuer Hautpflege machen *Fältchen*

  4. Ich mag um diese Zeit keine Witze machen…mein Witzpotential ist noch am Schlafen..,aber meine Haut könnte GENAU dieses Cremli gut brauchen. Wollen wir meiner Haut eine Freude machen? Heute? Ja? Danke Steffi!

  5. Liebe Steffi

    Ich WILL..

    …und zwar endlich die perfekte Pflege finden. Der Kandidat hier macht auf jeden Fall einen super Eindruck 🙂

  6. Hey Pretty,da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen!!!!Diese Gewinnaktion des Radical- Starter -Set ist mega!Ja,so ein Gewinn würde meine Fältchen(die sich schon langsam bilden,(40 Jahre)nur schon vor lauter Freude verschwinden lassen…juhui,freu mi!!Danke denn au no för al Dini Infos,gäl! meine Email:[email protected]

  7. Hoi Stefi
    Kennsch das Gfühl, wenn dini Huut spannt und so halbe i sich selber zämeschrumpft, will sie so troche isch? Und denn tuesch ä Füechtigkeitscrème druf und du häsch s Gfühl, dini Huut schnuufed so richtig uuf und singt „Halleluja“?:) Das würdi gern mit dene tolle Wundercrèmli uusprobiere:)
    Und wenni nöd gwünn müänd mi denn halt mini (wäg dir etz mit au silbrige Sneakers uusgrüschtete) Füässli gliich mal in Jelmoli träge:)
    Än guete bi dim Gipfeli und bis glii, fabi

  8. Liebe Steffi – alleine der Name ist es wert dieses Produkt auszuprobieren. Wer immer gewinnen mag: Du machst Frauen glücklich, du informierst uns, du unterhältst uns und wir (ich spreche mal im Plural) finden dich eh schampar lieb 🙂 Schönen Tag, Claudia

  9. Uiui, das Cremli chönnt genau für mis sensible Winterhüütli passe und min nöie Favorit wärde! Würd mi mega über es Päckli vo dir fröie 🙂

  10. da ich EXTREM empfindliche haut habe bin ich ja voll prädestiniert für diese produktelinie! und hach ja: i love your flüflü-hair

  11. Ich bin gerade im Spar Wahn und kaufe alle 3 Monate nur 3 Beauty Produkte die ich nicht brauche und da gehört solch eine voll extreme Gesichts Creme dazu. Darum versuche ich nun mein Glück dieses tolle Set zu gewinnen und meiner Kosmetik Sucht auf diesem Weg nach zu gehen! Ach ja, und nach dem Bericht über die Dior Weihnachts Kollektion habe ich meinem Mann gesagt, dass ich mir den Gold Glitter Lack zum Jahrestag wünsche.

  12. Da ich selber keinen Spagat schaffe, tönt eine Creme die den Spagat „reichhaltig + extremes Wohlgefühl“ schafft, einfach perfekt! =D

    Würde mich wahnsinnig darüber freuen und sollte ich gewinnen, werde ich den Spagat üben!! Versprochen! =D

    Liebs Grüessli

  13. Was Du als super befendisch wörd au i gern teschte!
    Hey pretty, scheck mer doch so es päckli, i ond mini Huut würde eus freue

  14. Hoi Steffi

    ich brauch dieses Starterset, weil ich 2 Teenies zu Hause habe, die mich zur Zeit wieder einmal an den Rand des Wahnsinns treiben…chill mal! hör ich des Öftern. Und damit wenigstens meine Haut was zum chillen hat, würde dieser Gewinn supergut passen!!

    LG Daniela

  15. Also, liebe steffi, stehe schon gefühlte 2 h in der Bahnhofstrassezkbschlange und es geht nicht vorwärts… Ich brauche jetzt dringend ne gute Hautcreme , äh, leuchtet ein, oder?also, bitte ich..

  16. Liebe Steffi
    Du beschreibst genau mein Hautbedürfnis – mit dem klitzekleinen, aber leider nicht unbedeutenden Unterschied, dass ich nicht knackige, blutjunge 41 bin wie du, sondern verrunzelte 46ig

  17. Stell dir vor: Passend zu Halloween und zur tollen Halloween-Party (die ich noch finden muss und dann bestimmt viel zu müde bin…)habe ich mein neues Horror-Gesicht aufgesetzt. Will heissen, nach ca. 3 Monaten entrümpeln, verpacken, schleppen, putzen, zügeln seh ich nun echt Zombie-mässig aus. Dunkle Ringe, kleine Äugli, blass, ausgelaugt und ausgelutscht sind nur einige tolle Merkmale meines neuen Gesichtes (vom restlichen Körper reden wir jetzt nicht!).
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    WAS IN GOTTES NAMEN SOLL ICH MORGEN MACHEN, WENN DER GANZE HALLOWEENSCH… VORBEI IST? DAS GESICHT BLEIBT,
    ausser du hast Erbarmen mit mir und meinem Gesicht!
    Mein Umfeld und ich würden uns riesig freuen!

  18. Genau heute hat mich hier in der Provinz-Drogerie eine Radical-Beraterin sehr kompetent beraten. Sie hat gemeint, diese Radical Extrem Repair Creme wäre genau mein Ding 🙂 Super finde ich ja, dass man sie scheinbar als Tages- und Nachtcreme und sowohl Sommer und Winter brauchen kann. Das MUSS ich ausprobieren…!

  19. EINE Creme für empfindliche Haut, für Tag und Nacht, für alle Jahreszeiten, eine solche Creme suche ich schon lange. Und da ich bald auf Weltreise gehe, möchte ich gerne herausfinden, ob sie auch in jedem Land die gleich guten Dienste erweist!

  20. Hey, super Sache für meine Umwelt-Kinder-Ehemann-beanspruchte Haut: Das muss ich doch einfach einmal probieren! Zudem könnt ich bei erfolgreichem Hautfeeling meinen Platz im Kosmetikschrank um 90% vergrössern: Alle anderen, enttäuschenden Wunder-Haut-Versprechungen fliegen hochkant in den Güsel! PS: Käme passend zu meinem Geburtstag.

  21. Hallo, ich bin 55 und brauche UNBEDINGT eine wirksame Pflegeserie!!! Radical wurde mir schon empfohlen; nur weiss ich nicht ob es meine sensible Haut verträgt. Über ein Probierset würde ich mich riesig freuen 🙂
    Grüsse aus Luzern

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.