Buebewasser, so nenne ich sie: Die frischen Eau de Toilettes, die jeden noch so ungekämmten Couch Potato im Nu in einen Yachtbesitzer, Polospieler oder Dressman verwandeln soll. Und ich meine das gar nicht so gemein, wie das jetzt klingen mag. Denn ein Mann, der fein riecht, hat bei mir schon recht viel gut gemacht. Aber dann spielt er meist Luftgitarre zu AC/DC und macht alles wieder kaputt.

Heute gibt es drum drei neue Herrendüfte, denen ich das Prädikat: «BUEBEWASSER-SOMMERSIEGER 2013» verleihe... Achtung, fertig, SCHMÖCK!

Tommy Hilfiger «Freedom Sport»

Eine frische, äh… sportliche Komposition, die niemanden nerven wird. Ausser, er sprüht es sich zehnmal auf. WARUM MACHEN DAS MÄNNER EIGENTLICH? EINMAL SPRÜHEN REICHT IM FALL IMMER.Hilfiger_FreedomSportRiecht nach: Salbei, Koriander, Kardamom, schwarzer Pfeffer (das wäre auch ein feines Asia-Gericht, oder?) und Patschuli. Aber nicht so Birkenstockig, sondern fein.

..

Geeignet für: Den Mann, der als 17-jähriger ohne ironischen Hintergedanken den Kragen seines Polo-Shirts aufstellte und sich heute am wohlsten fühlt in einem weissen Hemd, mit teurer Uhr am Handgelenk.

Bester PR-Satz: «Der Duft für Männer, die die Führung übernehmen.» (HELLO, CHRISTIAN GREY)

Tommy Hilfiger «Freedom Sport for Men» Eau de Toilette

30ml 65 Franken, 50ml 65 Franken und 100ml 86 Franken. 

 

Comme des Garçons «Blue Series»

Hier geht es ziemlich holzig/würzig/frisch zur Sache, und zwar gleich mit drei verschiedenen Varianten!CommeDesGarcons

Riecht nach: «Blue Encens» nach Weihrauch, Beifuss und «gefrorenen Gewürzen» (wow, auch hier wieder Kardamom, Schwarzer Pfeffer und Zimt!), «Blue Cedrat» nach Zedernholz, Rose und Chinin und «Blue Santal» nach Sandelholz, Kiefer und Wacholderbeeren.

Geeignet für: Etwas eigenwillige Männer, die auf NIEMALS tiefe V-Ausschnitt-T-Shirts tragen würden, NIEMALS ein Konzert im Hallenstadion besuchen würden und NIEMALS einen Drink bestellen würden, bei dem die Barfrau nicht fragen muss: «Ehm… was ist da genau drin?»

Bester PR-Satz: «Seien Sie offen für Gegesätze und lassen Sie sich von der lodernden Intensität von BLUE einnehmen.»

Comme des Garçcons Blue Encens, Blue Cedrat und Blue Santal

Eau de Parfum natural Spray (je 100ml), 146 Franken

 

Ralph Lauren «Polo Red»

Eine, ehm… Adrenalin-Explosion, die in der Kampagne von Polospieler Nacho Figueras verkörpert wird, der ja wirklich sexy ist. Auf so eine «ich-stecke-Ken-jetzt-auf-sein-Plastik-Pferd»-Art.

Nacho

Und jetzt noch das «Adrenalin in der Flasche»:

PoloRed

Riecht nach: Würziger roter Saffran, rote Grapefruit und (erkennst du das Muster?) rote Hölzer.

Geeignet für: Eher jüngere Männer, die das oben genannte V-Ausschnitt-T-Shirt tragen würden, sofern sie ihre Brust auch frisch rasiert haben.

Bester PR-Satz: «Polo Red was inspired by the qualities I love in a powerful car – speed, style and beauty.» (Ralph Lauren). Ralph Lauren ist übrigens mega klein, nur gerade 1’68m. INTERESSANT (hüstel hüstel).

Polo RED by Ralph Lauren, Eau de Toilette 

40ml 60 Franken, 75ml 75 Franken und 125ml 98 Franken

P.S.: Falls du einen roten Sportwagen besitzt oder mit einem Sportwagenfahrer schläfst, SORRY. Und zwar auf alle erdenklichen Arten, dieses Wort auszusprechen.

 

 

 

 

 

 

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.