Tra la la! Ich bin so glücklich! Nein, natürlich nicht, weil heute Montag ist. Nein… es ist, weil ich endlich, ENDLICH in Herbstmode-Laune bin! Vielleicht ist es auch dieser ganze Back-to-School-Vibe (juhui, endlich sind die Schulferien vorbei!), aber vielmehr wohl die tieferen Temperaturen, die etwas kreativere Outfits und JACKEN zulassen, yay!

Weil ich jetzt tatsächlich schon mein Tages-Kontingent an Ausrufezeichen aufgebraucht habe (ich kann mir manchmal nicht helfen), versuche ich dafür mit dem heutigen Beitrag, total unaufgeregt und sachlich von einer neuen Hautpflegelinie zu berichten, die ebenfalls perfekt zum Sommerende passt, nämlich die neue Clinique Turnaround Revitalizing, die müder Haut zu mehr Ausstrahlung und Energie verhelfen soll.

Dabei sehen sie irgendwie so… ERNSTHAFT aus, findsch nöd au?

Clinique Turnaround Revitalizing Linie, ganze Gruppe

..

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Die Turnaround Revitalizing-Linie ist nicht komplett neu, sondern eine Erweiterung und ein Re-Packaging der bisherigen Turnaround-Kollektion, mit drei neuen Produkten zu den drei bestehenden «Klassikern».

«Turnaround» bedeutet sowas wie ein Neuanfang, «zurück zum Start». Damit meine Clinique, dass die Haut so aussehen soll wie «zu ihren allerbesten Zeiten». Ein Glück, dass bei mir das Flashback nicht auch Haare und Make-Up beinhalten müsste, sonst wäre ich jetzt Hennarot und mit extrem dünnen Augenbrauen bestückt, iiik!

Die sechs Turnaround-Produkte enthalten allesamt Adenosine Monophosphate und Koffein, die den natürlichen metabolischen Prozess der Haut aktivieren. Auf Deutsch heisst das: Sie wirken für die Hautzellen wie ein Reset-Schalter, damit diese die belebenden Wirkstoffe der einzelnen Produkte besser aufnehmen und verwerten können.

Das Resultat? «Frisches, jugendliches, gesundes Strahlen».

STEFFI TESTET DIE LINIE SCHON SEIT ÜBER EINEM MONAT. STIMMT DER CLAIM? Ehmm… wart, zeerscht mal die Produkte, okay?

Aufgehängt wird die Neulancierung der Turnaround-Kollektin an diesem feinen Pflegeöl:

NEU: Clinique Turnaround Revitalizing Treatment Oil (30ml), 42 Franken

Clinique Turnaround Revitalizing Treatment Oil

Das intensiv nährende, aber leichte Revitalizing Treatment Oil soll der Haut den berühmten Glow wieder besorgen. Die Hautbarriere wird gestärkt und die Haut soll «weicher, elastischer und praller» wirken. Aufgetragen wird das Öl morgens auf der gereinigten Haut, und zwar noch vor dem Moisturizer… wer mag, kann abends auch ein paar Tropfen in die Nachtcreme mischen.

STEFFI’S INSTANT-REVIEW: Ich arbeite daran, Pflegeöle lieben zu lernen – was bei meiner Mischhaut aber recht schwer fällt, weil ich genau dieses Öl-Feeling überhaupt nicht will. Deshalb habe ich das Öl nur abends verwendet, und vor den restlichen Produkten in meine Haut eingeklopft. Und tatsächlich: Ein schönes, sehr befeuchtendes Erlebnis vor dem Pfuusen gehen.

NEU: Turnaround Daytime Revitalizing Moisturizer (50ml), 68 Franken

Clinique Turnaround Daytime Revitalizing Moisturizer

Die neu formulierte Tagespflege sorgt mit leichtem Pink-Ton und feinem Schimmer für einen hübschen Glow, doch das bleibt natürlich nicht bloss «kosmetisch». Hyaluronsäure liefert Feuchtigkeit, Trehalose und Sorbitol dringen tief in die Haut ein und maximieren die Fähigkeit, Feuchtigkeit aus der Umwelt aufzunehmen. Dazu stimuliert Koffein den Energielevel der Zellen.

STEFFI’S INSTANT-REVIEW: Eine schöne, leichte und irgendwie «attraktive» Tagescreme, bei der mir einzig der Lichtschutzfaktor ein bisschen fehlt. Den trage ich halt danach mit einer BB Creme auf, janu. Von der Textur her toll für normale und Mischhaut!

NEU: Turnaround Revitalizing Lotion (200ml), 42 Franken – exklusiv am Counter!

Clinique Turnaround Revitalizing Lotion

In Asien gehören Lotions zur absoluten Basis der Hautpflege – und das hat auch Clinique jetzt inspiriert, für die Turnaround Revitalizing-Linie eine entsprechende Version zu formulieren. Die wässrige Lotion wird nach der Reinigung in die Haut eingepresst (grosszügig auftragen, Girls!), um der Haut sofort Feuchtigkeit zurückzugeben. So ein bisschen ein Energiekick mit Zartmach-Effekt.

STEFFI’S INSTANT-REVIEW: Obwohl mir die Riesen-Buddel (2o0ml!) total gefällt und in mir so ein verschwenderisches «hau’drauf-Steffi!»-Gefühl auslöst, ist das leider das einzige Produkt der Linie, bei dem ich nicht so recht weiss, wofür es gut ist. Ich trage die Lotion zwar fast täglich auf und sage mir, dass meine Haut jetzt nach den Sommerferien sicher noch viel mehr Feuchtigkeit braucht… aber irgendwie «spüre» ich diese Lotion-Sache einfach nicht. Sorry, Clinique! And maybe it’s just me!

Du zählst mit, oder? Wir haben jetzt das neue Pflegeöl, die Tagescreme und die Lotion abgehakt. Dazu kombinieren wir die beiden, weiterhin erhältlichen Basics der Turnaround-Kollektion:

Turnaround Overnight Revitalizing Moisturizer (50ml), 72 Franken und Turnaround Revitalizing Serum (30ml zu 76 Franken, 50ml zu 106 Franken)

Clinique Turnaround Overnight Revitalizing Moisturizer and Turnaround Revitalizing Serum

Die Nachtcreme ist spürbar das reichhaltigste Produkt der Linie – genau so, wie es die meisten Leute mögen! Diese Version unterstützt die Reparaturprozesse der Haut mit Kastanienextrakt (welches alte Hautschüppchen an die Oberfläche befördert), Salicylsäure und Mycrococcus Lysat (uiui!) – ein Enzym, welches den Reparaturprozess der Haut stabilisiert und verlängert.

Das Turnaround Revitalizing Serum habe ich sowohl morgens wie auch abends fast religiös aufgetragen, weil ich Seren sowieso liebe.  Selbst Kosmetik-Polizistin Paula Begoun findet nur wenig auszusetzen am neu formulierten Serum (lies‘ hier mehr), und empfiehlt es besonders denen, die ölige oder Mischhaut haben – und trotzdem einen kräftigen Pflegeschub möchten.

STEFFI’S INSTANT-REVIEW: Sowohl Nachtcreme wie auch das Serum gefallen mir sehr gut von der Textur her, und liefern super Feuchtigkeit, ohne öliges Hautgefühl. Zugegeben, das kann man selber noch «zusteuern» mit dem neuen Gesichtsöl, aber ich denke, dass mir dieses Level an Befeuchtung bis in den Winter hinein genügen wird!

Zum Schluss kommt noch der heimliche Hey Pretty-Liebling: Clinique Turnaround Revitalizing Instant Facial (75ml), 75 Franken

Clinique Turnaround Revitalizing Instant Facial

Diese 5-Minuten-Maske gibt’s schon seit einiger Zeit in der Turnaround-Linie… und ich finde sie wirklich toll! Die Creme enthält spürbare Kieselerde, die für den «mechanischen» Teil des Peelings zuständig ist und für das «Aaaah, sauber!»-Gefühl sorgt. Doch dazu ist wieder das Kastanienextrakt am Start, welches das Enzym Trypsin aktiviert, das für die Zellerneuerung zuständig ist. In Zusammenarbeit mit Salicylsäure werden die alten, abgestorbenen Zellen voneinander getrennt.

STEFFI’S INSTANT-REVIEW: Ich lieeeebe diese Maske! Fünf Minuten genügen wirklich, um für dieses wunderbare, reine Gefühl zu sorgen! Auf dem frisch gewaschenen, noch leicht feuchten Gesicht auftragen, mit kreisenden Bewegungen einmassieren und fünf Minuten lang damit wichtige Dinge erledigen, wie Zahnseide benützen, Facebook checken oder den Ehemann oder Partner erschrecken. Wie fünf Stunden Schlaf, im Fall. Und fast ein bisschen schade, um nur abends zu benützen!

Uff.

Das war ja ganz schön ausführlich, oder? Aber ich nehme es immer schaurig ernst, wenn ich schon eine komplette Hautpflegelinie zusammen teste. Alles in allem sieht meine Haut jetzt nach einem Monat «Turnaround»-Komplettpflege leider nicht ganz «OMG! WAS HAST DU GEMACHT!» aus, aber ich finde, dass mein Teint ein bisschen klarer geworden ist – und meine Haut fühlt sich trotz sommerlichem Dauerstress mit Sonne, Schweiss und Hitze richtig «frisch» an. Mission accomplished, oder?

Wenn du also gerade Lust hast auf einen Frischekick hast, kann ich eine Turnaround-Kur absolut empfehlen. Ob sie für sehr trockene Hauttypen geeignet ist, glaube ich jetzt persönlich nicht… aber die Clinique-Beraterin deines Vertrauens kann dir sicher mehr sagen dazu!

So steigen wir total aufgefrischt in die neue Woche… und ich warne schon mal vor: Ich bin in letzter Zeit zieeeemlich viel in Webshops unterwegs und trage gerade meine Herbst-Lieblinge zusammen. Ein neuer Fashion-Flash steht also bald bevor, yay!

Löv und bis morgen, Sweetie. Und jetzt darfst auch DU das Lied singen, das jedes verdammte Mal, wenn ich die Turnaround-Produkte in die Hand nehme, wieder nachläuft:

Sorry not sorry.

Und jetzt will ich eine Bonnie Tyler-Friisä machen!

Die Turnaround Revitalizing-Linie ist (frisch erweitert) an allen Clinique-Counters, sowie im Webshop erhältlich.

Clinique Turnaround Revitalizing Linie, Hey Pretty Beauty Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.