Weisst du, wann der richtige Zeitpunkt ist, um auf einen Hype aufzuspringen?

a.) Zwei Jahre, bevor es Miley Cyrus tut

b.) Dann, wann eigentlich niemand mehr darüber spricht.

In diesem Fall habe ich mich für Variante b entschieden, denn die Tatsache, dass 2014 erst Miley, dann auch J-Lo sich die kugelrunden «Evolution of Smooth»-Lippenpomaden als härteste Product Placement-Beispiele in ihren Musikvideos an die Lippen schmierten, hatte mich schon ein bisschen abgetörnt.

..

Obwohl die Songs totaaaaal okay sind und wir sie uns jetzt glaubs grad anhören müssen!

EOS-Sighting bei Miley? Bereits bei 00:29.

Jennifer Lopez lässt uns immerhin bis 03:06 auf ihren EOS warten. Ihren Po gibt’s dafür viel, viel, VIEL früher. Immer. ICH SEHE NUR NOCH POBACKEN.

Mein Gott, all diese Füdlis. Und schon ziemlich peinliches Product Placement, oder?

Aber die Lust, die Lip Balms auszuprobieren, war stärker als jede Miley-Jenny-Ablehnung, die ich hätte empfinden können. Obwohl mich Jennifer noch ein kleines bisschen mehr ärgert, denn bei Miley kann ich sagen «oh hell, ich bin ja auch fast doppelt so alt wie sie, da müssen meine Fudibacken nicht mithalten.». Aber dammit, ich bin jünger als J-Lo. Und deren Booty ist auch für eine alte Lady wie mich unerreichbar!

WO WAR ICH? Ach ja, beim Late-Trend-Spotting. Gäll, blonde Kim Kardashian?

Als Lippenpomade-Junkie finde ich, dass es jetzt trotzdem durchaus an der Zeit ist, zu testen, ob der Hype um die EOS Lip Balms gerechtfertigt ist oder nicht!

Hier mein EOS-Haul aus den USA, brought to me by lovely Karin (thank you!)

EOS Hand Lotion in Berry Blossom und Cucumber und EOS Lip Balms in Blueberry Açai, Honeysuckle Honeydew und Strawberry Sorbet

EOS Lip Balm Schweiz, Review by Hey Pretty

WAS DU ÜBER EOS WISSEN MUSST*

  • Evolution of Smooth ist eine Beauty-Firma aus New York, die seit 2006 Körperpflegeprodukte herstellt – seit 2011 auch den bei Teenies sehr erfolgreichen, charakteristischen EOS Lip Balm.
  • Die Lip Balms enthalten Sheabutter, Jojobaöl und Vitamin E... dafür keine Parabene, Phthalate oder Paraffine
  • EOS Lip sind zwar je nach Geschmacksrichtung bis zu 95% aus Bio-Ingredienzen und insgesamt zu «99% natürlich», aber weder offiziell Bio-Zertifiziert noch Naturkosmetik, falls das für dich wichtig ist. °Update: Einige Sorten sind inzwischen tatsächlich zertifiziert!°
  • My favourite fact? EOS sind «glutenfrei». 

*nicht, dass es irgendwo eine EOS-Prüfung gibt. Aber vielleicht kannst du mit diesem Wissen an der nächsten Cocktailparty auftrumpfen. Und wenn nicht, stellst du dich einfach vor die Hausbar und applizierst so lange Lippenpomade von einem EOS, bis dich endlich jemand anspricht, was das für ein rundes Ding ist.

Ausgepackt waren sie schnell. Und noch schneller wären sie noch vor dem Test verschwunden, denn meine zwölfjährige Tochter hat nahezu den Verstand verloren, als sie die EOS sah.

Ja, auch sie ist von Miley & Co. indoktriniert worden. Ist mir lieber, sie schaut ihr auf den Lip Balm als auf… well, ALLES ANDERE.

Aber gugg, sie sind schon ziemlich sweet, oder?

EOS Lip Balm Schweiz, Review by Hey Pretty

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Die EOS Lip Balm sind als ganz normale Lippenpflege total in Ordnung. Sie pflegen und befeuchten, hinterlassen aber eigentlich keinen Glanz, was ich aber eigentlich will von einer Lippenpomade. Inhalt ist also so okay wie jeden Labello, den du hier im Supermarkt kaufen kannst. Geschmacklich war «Strawberry Sorbet» mein Favorit.

Was dafür RICHTIG Spass macht, ist das Auftragen in der Kugel. I’m sorry, aber es ist wirklich total läss!

Die EOS Hand Creams sind dafür so grottenschlecht, dass ich sie nicht mal hier erwähne. Das Kind hat sie sofort beschlagnahmt und findet sie toll, aber sie befeuchten kaum und duften irgendwie sehr künstlich. No likey!

All in all würde ich also keine Bäume ausreissen (oder hohe Zollkosten riskieren), um mir diese Dinger aus dem Ausland zu besorgen. Gut, gibt es inzwischen ein paar Versionen bei Manor. Fun, aber e bitz mittelmässig.

JETZT WEISCH ES. Und kannst endlich wieder ruhig schlafen, jetzt wo der ganze Hype vorbei ist.

Oder siehst du jetzt auch überall mit Honig übergossene Pobacken?

J-Lo, why? WHYYYYY?

EOS Lip Balms sind in der Schweiz exklusiv bei Manor erhältlich für je 6.90 Franken, u.a. Sweet Mint und Summer Fruit

EOS Lip Balm Schweiz, Review by Hey Pretty

EOS Lip Balms are finally available in Switzerland! Worth the hype?
Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1stargraygraygray
Kategorie
4 based on 14 votes
Marke
EOS Evolution of Smooth
Produkt(e)
Lip Balm
Preis
CHF 6.90
Verfügbarkeit
Available in Stock

9 KOMMENTARE

  1. Oh! Hübsche Kugeln – optisch erinnern sie ein wenig an Duftkugeln die ich jeweils in meine Turnschuhe stecke… Sorry… Aber sie sehen zudem auch lecker aus (verstehe deine Tochter bestens), so dass ich mir welche besorge für ein Geburtstags-Hype-Geschenk meiner 14-jährigen Nichte.

  2. Ich habe einen „sweet mint eos“
    und liiiiiiiiiiiebe ihn…
    Die 6 € ist er wert, aber mehr würde ich dafür nicht ausgeben wollen!!

  3. Finde es total überrissen, dass man hier fast 14 Franken und in Deutschland 6 Euro dafür verlangt. Ich mag die EOS eigentlich, aber in Amerika kriegt man diese in jedem Supermarkt für 3 Dollar. Würde mir hier nie welche zulegen, da muss ich der Autorin rechtgeben, dafür sind sie zu durchschnittlich… 🙂

    • Hi Lisa! Die EOS sind ja erst seit Kurzem überhaupt bei uns in der Schweiz erhältlich – Manor führt sie erst seit ein paar Wochen. Ich weiss auch nicht, warum es so lange gedauert hat, aber ich bin sicher, dass sie ihr Sortiment bald ausbauen werden. Wenn es News dazu gibt, melde ich es hier sicher!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.