Heute wird es ein bisschen brutal auf Hey Pretty. Denn ich werde meine wahnsinnig herzigen Leserinnen auf der ganzen Welt (Haiti? WÜRKLI?) knallhart in zwei Gruppen teilen.

Die erste Gruppe, die unter 30 Jahre alt ist und noch nie auch nur das kleinste Müdigkeitsfältchen in ihrem Gesicht entdeckt haben, dürfen diesen lustigen Animationsfilm gucken, den ich wirklich extra für euch Jungspundinnen ausgesucht habe, weil: My Little Pony meets Elsa!

So. Und für die zweite Gruppe, die jetzt kurz aufgestöhnt hat, sich aber bei den Stichworten «Anti-Aging» nicht grad abwenden und lieber 20minuten aufrufen, gibt’s heute Hautpflege-News, die aufhorchen lässt.

..

Avène, die Thermalwassermarke aus Frankreich, die du immer etwas unsexy in der Apotheke findest, hat nämlich mit PhysioLift eine neue Pflegelinie am Start, die «der Haut beibringt, die Zeit zu überlisten».

Eine natürliche Aktivierung unserer eigenen Anti-Aging-Mechanismen? EHM, JA.

Oder etwa nicht? Ich bin echli durenand, weil ich grad den ganzen My Little Pony-Clip geschaut habe, aber wir legen jetzt trotzdem los.

WIE ES FUNKTIONIERT:

Die Haut wird, ählich wie ein Gebäude durch sein Fundament, durch ein Gerüst aus Kollagenfasern gestützt. Dieses gibt der Haut die Festigkeit, während Hyaluronsäure im Gewebe für das pralle Aussehen sorgt. Weil sich im Laufe der Zeit die Kollegenfasern abbauen und die Hyaluronsäure abnimmt, verliert die Haut an Struktur und Dichte. Das Resultat? FALTEN.

Avène hat eine neue Strategie entwickelt, um die Hautstruktur zu stärken, und damit das Erscheinen von Falten und Furchen hinauszuzögern und bestehende Falten zu mildern. Und zwar mit deutlichen Resultaten (hier geht’s lang zu den klinischen Tests!).

Für die beeindruckenden Ergebnisse sorgt ein Trio aus drei neuen Molekülen (Ascofilline, Hyaluronsäure-Mono-Oligomere und Retinaldehyd, wenn du es wirklich genau wissen willst). Diese tanken die Haut mit neuem Kollagen auf, regen die natürliche Hyaluronsäure-Synthese an und kurbeln mit viel Vitamin A die Zellaktivität an, um die Epidermis zu verdicken… wohl der einzige Ort, an dem wir uns eine Verdickung wünschen!

Und hier sind sie, die drei neuen Power-Player gegen Falten:

Avène PhysioLift Product Visual

DIE PRODUKTE:

PhysioLift Precision Falten-Filler (15ml), 46.90 Franken

Avène PhysioLift Falten-Filler

Das ist quasi der Haupt-Act unter den PhysioLift-Produkten. Das Konzentrat enthält das Aktivstoff-Trio in höchster Konzentration und korrigiert bestehende Falten und «tiefe Furchen» sichtbar. Stirn, Krähenfüsse, Zornesfalten, Nasolabialfalten und um die Lippen herum: Einfach überall dort, wo du manchmal vor dem Spiegel stehst und sagst: «Hmm… Wenn ich im Lotto gewinnte, probier‘ ich mal Botox oder Fillers».

Die Zahlen, die mir Avène zur Wirksamkeit liefert, sind wirklich beeindruckend: 33 Testerinnen haben den Falten-Filler während drei Wochen angewendet. Mehr als 80% von ihnen empfinden ihre gezielt behandelten Falten als deutlich gemildert und sind mit der Wirkung zufrieden.

Rund um diesen «Schwerarbeiter» reiht sich die ergänzende PhysioLift-Pflege ein:

PhysioLift Tag (Glättende Emulsion und Glättende Creme), je 30 ml zu 44.90 Franken

Avène PhysioLift Tag

Die Tagescreme kommt in zwei Formulierungen daher, für normale bis Mischhaut, und für trockene Haut. Beide glätten ausgeprägte Falten, beleben und liefern der Haut Feuchtigkeit. Und pfaden für diesen hier vor:

PhysioLift Nacht Balsam für die Nacht (30 ml), 45.90 Franken

Avène Physiolift Nacht

NICHT JETZT, PONY!

Ich habe jetzt während rund sechs Wochen nur dieses Produkt aus der Linie getestet, jeweils als Nachtpflege, nach einem Serum einer anderen Marke).  angewendet, jeweils als Nachtpflege, nach einem Serum einer anderen Marke. Auch dieses stärkt die Hautfestigkeit und sorgt für geglättete Gesichtszüge – laut Gebrauchstests um 100% glatter. Ausserdem enthält der Nachtbalsam einen durchblutungsfördernden Wirkstoff namens HMC, der einen Detox-Effekt auf der Haut habe und über Nacht für klarere Haut sorge.

DAS HEY PRETTY FAZIT: Ich bin wirklich überrascht, wie gut dieser doch recht reichhaltige Balsam einzieht! Mir fällt auf, dass meine Haut am Morgen glatter aussieht als früher – und nein, ich trinke nicht mehr Wasser.

Das wird nachgekauft!

Weil die empfindliche Augenpartie andere Pflegebedürfnisse hat, gibt’s auch noch eine separate PhysioLift-Lösung:

PhysioLift Augen (15 ml), 38.90 Franken

Avène PhysioLift Augen

Die leichte Creme funktioniert mit einer «Patch»-Textur, die die ganze Nacht Aktivstoffe freigibt, die Falten ausgleichen, die Haut straffen und Tränensäcke mildern soll.

Ich weiss, es hört sich nach viel Pflege an. Aber die Produkte in dieser «24-Stunden-Lösung» sind ziemlich ausgeklügelt aufeinander abgestimmt. Und meine Erfahrung mit dem Nacht-Balsam lässt mich vermuten, dass die Linie in der Komplettanwendung noch viel effizienter ist.

Und darum will ich auch DICH ranlassen, Schatz! Ich habe Avène gebeten, mir drei Sets mit allen vier Produkten zur Verfügung stellen, damit du sie ausprobieren kannst! 

Gewinnspiel Avène PhysioLift, Hey Pretty Beauty Blog

Möchtest du eines dieser PhysioLift-Sets im Wert von 180 Franken gewinnen, musst du mir weder ein Foti von deinen «schrecklichen» Falten schicken, noch mich zum Essen einladen DOCH das darfst du, sondern einfach unten kommentieren.

Die drei Gewinnerinnen werde ich Anfang Mai auslosen, sodass sie gleich mit ihrem neuen Pflegeprogramm in den Frühsommer starten können. HABEN WIR EINEN DEAL?

Also, wir machen uns an die Falten… und ihr jungen Küken da draussen sorgt bitte heute mit einem Sonnenschutz dafür, dass eure Falten möglichst spät zur Party kommen, okay?

So. Und jetzt aber zurück zu My Little Pony. Für alt und jung, höhö. Viel Glück und Happy Thursday!

Die Avène PhysioLift Produktlinie ist neu in Apotheken und Drogerien erhältlich zu Preisen zwischen 38.90 und 46.90 Franken.

Avène PhysioLift Night Review, Hey Pretty Beauty Blog

47 KOMMENTARE

  1. uuuhhh steffi – ha de doch o scho di erschte furche uf mire stirne entdeckt 🙁 wär aus ds perfekte testobjekt ….. würd das schampar gärn ha di sächeli und würd mi uuu freue – p.s. villech bis am 04.05. ar BEA 😉 ha gläse du hegsch dert e Uftritt
    Lg Kathi

  2. Sehr spannend… würde sehr gerne testen ob diese Crèmes auch bei leichter Neurodermitis verhebed und ich mit meinen 35 Jahren ,wieder aussehen könnte wie 34 😉

  3. Liebe Steffi, ach die liebe My little Pony-Zeit ist schon sooo lange her, meiner jüngeren Tochter musste ich das gesamte Zimmer dekorieren. Aber die süssen Ponies auszumalen und mit viel Glitzer zu bekleckern machte viel Spass 😊…nun sind meine Kinder im Teeniealter und ich schlage mich mit anderen Sorgen rum, welche sicherlich nicht förderlich für die Hautbeschaffenheit ist 😟😔…Darum wähle mich für die Verlosung, meine Haut hat’s dringend nötig 🤗. Herzliche Grüsse CK

  4. da ich im entspurt zur 40ig bin, würde ich die produkte schaurig gern ausprobieren! vielleicht bin ich bis zum oktober faltenfrei und ab sofort für immer „in den 30igern“ 😁

  5. Hi Steffi, ja das tönt nach einem guten Deal! Meinen (noch nicht so vielen) Falten sollte ich doch auch mal auf die Pelle rücken, oder? Würde mich freuen über das tolle Set.
    Herzlichst, Sina

  6. …hach, wieder mal herrlich erfrischend geschrieben – danke für den Beitrag! Wenn die Produkte nur schon dreiviertel so gut sind wie dein Artikel, dann „Adeeeee Fältchen und alles andere was alt aussehen lässt“. Also ich würde sehr gerne testen, hab ich doch die 30-er Grenze überschritten und muss mich nun vorbereiten und wappnen (tönt ja wie im Krieg. ist es auch ein bisschen). Hilfst du mir? 🙂

  7. Ouuu!
    Klingt wie für mich gemacht.
    Ich bin ja schon im Grossmutteralter.
    Vielleicht habe ich Glück!

    Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag 🌞

  8. Liebe Steffi
    Ich habe mir das Video angesehen UND deinen Bericht gelesen, da ich auf der Kippe bin: Ich werde Anfang Mai (also pünktlich zur Verlosung) 30. Höchste Zeit also, mich bei der Hautpflege von „mattieren, Haut klären“ eher in Richtung „weiterhin jung aussehen!“ zu bewegen. Ich würde die Linie gerne testen und du magst mir vielleicht ein kleines Päckli zum 30. Geburtstag schicken? 😉
    Liebe Grüsse
    Vera

  9. Wow das ist ja was tolles. Aufwachen und glattere Haut haben, das wäre ein Traum! Hahaha Patch my face pleaseeeeeee 😀

  10. Darf ich beim Gewinnspiel auch mitmachen? (Obwohl ich über 50 bin und alle Hoffnung auf eine glatte Haut aufgeben muss.) Schönen Tag liebe Steffi 🙂

  11. Ich habe nach dem letzten eher strengen (viel Prosecco und so…) Wochenende neben den kleinen Fältli unter den Augen einen riesigen, furchigen dazubekommen! Dachte zuerst der bügelt sich von selbst wieder aus, leider ist jetzt schon Mittwoch 😛 ich wäre also die ideale Testperson für das Set 😉 lg Tanja

  12. Deine Texte sind einfach so lockerleicht zu lesen!! Ich bin schon echter Avene-Fan und habe immer ein Thermalwasser Zuhause…ich weiß nicht ob es viel bringt aber ich mag das Gefühl!! Dann hab ich eigentlich nur mehr Cremes für den Körper weil ich sehr empfindliche Haut habe. Fürs Gesicht wäre das ja jetzt Ideal für mich 🙂 nein mein Alter verrate ich dir jetzt nicht …..ich hab aber das Gefühl man sieht mir mein Alter immer mehr an …hehe
    Liebste Grüße
    Steffi

  13. Sind eben schlechte Kollegen, diese (sich abbauenden) KollegAnfasern… 😉 Und ja, gewinnen würde ich definitiv gerne, da ich schon weit über 30 bin und anti-aging dringend nötig habe! Tankä villmal! 😀

  14. Für deine wiederholten Hinweise auf Sonnenschutz werde ich dich ewig in mein Herz schliessen, liebe Steffi. Würde das Set sehr gerne gewinnen.

  15. Jaa, bitteeee. Ich bin geschter im Apéro gsi und es hät Prosecco gäh und ja. Hüt isch en schwierige Tag. Sehr. S einzig wo mich us däre missliche Lag chönti bringe wär es Widerherstelligs-Set vo Avène. Und es Pony. Danke & Tschüss & wiiter so (aso Du, ned ich)!

  16. Ja diesen Deal gehe ich sehr gerne mit Dir ein Liebe Steffi…Möchte doch auch gepflegt und rausgeputzt in denn Frühling starten…!

  17. Ich werde dieses Jahr 51! Ich vermute, dass irgendwie da was mit meiner Geburtsurkunde nicht stimmt.DAS KANN DOCH NICHT SEIN! Nein ernsthaft. Ich kenne die Avène Produkte. Benutze die Linie SERENAGE. Ein tolles Produkt. Würde aber sehr gerne PhysioLift ausprobieren. Denn die Schwerkraft lässt nicht auf sich warten. Ganz liäbi Grüäss.

  18. über 40 und immer empfindlichere Haut :-(- sodass ich vor einem Jahr auf Avene Produkte umgestiegen bin, würde ich mich riesig freuen, die neue Physio Lift Linie testen zu dürfen 🙂

  19. Ui, das wäre was tolles für meine Mama. Die gönnt sich doch so selten was… Deswegen hüpf ich auch mal ins Lostöppfchen

  20. Jeden Morgen beim Blick in den Spiegel merke ich, dass ich keine 20ig mehr bin 🙁 Und der Spruch „Falten machen interessant“ ist auch schon etwas abgelutscht. Daher würde ich mich sehr freuen wenn ich diese Produkte testen dürfte. Der Wille zählt und vielleicht hilft es ja auch 🙂 Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende liebe Steffi.

  21. Du schreibst immer so lustig … Auch über Falten. Quel talent!!!!
    Etwas gegen meine Falten würde ich gerne anfangen … Anfang Mai ????

  22. Liebe Steffi, ich werde Mitte Mai meinen 58 zigsten Geburtstag feiern. . . . Gelassenheit, Erfahrung und Falten sind alle vorhanden. . . . so wäre ein Pflegeset PhysioLift von Avène noch das „Tüpfli auf dem i „.

  23. Ich würde mich total über die Produkte freuen da ich jetzt mit 33 Jahren schon mal an Anti-Aging denken sollte 🙂

  24. Ich benutze seit einer Woche den PhysioLift Balsam Nacht und bin sehr zufrieden damit! Ich habe etwas unreine, sehr empfindliche Mischhaut und finde, dass sie tatsächlich reiner geworden ist seitdem ich diesen Balsam benutze. Sehr gerne würde ich auch die anderen Produkte dieser Linie ausprobieren. Ich bin 40 Jahre alt und habe schon sehr lange eine für mich passende Anti-Age Pflege gesucht und wie es aussieht endlich gefunden.

  25. Steffi jesses, das Filmli ist so guet, ich liebe diese farbigen, hübschen Ponies, da kommen gleich ganz viele Kindheitserinnerungen hoch…aber das ist schon ein ganzes Weilchen her, hejejej.. Seither hat sich da leider schon das eine oder andere Fältchen in mein Gesicht gegraben…damit der „DukriegstimmermehrFalten“-Film in Slow Motion weitergeht, brauche ich ganz ganz dringend die tollen Avène-Produkte 🙂

  26. Hejjj Steffi das Filmli mit den süssen, bunten Ponies erinnert mich so an meine Kindheit – aber huch, das ist doch schon ein Weilchen her! Seither haben sich leider ein paar Falten in mein Gesicht gegraben.. Wenn ich die tollen Produkte von Avène gewinnen würde, würde sich der „Du kriegstimmermehrFalten“-Film in slow motion abspielen 🙂 Wäre doch toll, oder?

  27. …goodness, ist mir jetzt vielleicht der Teilnahmeschluss schon davongaloppiert??? Who knows, vielleicht darf ich aber – mit dem Muttertag im Rücken – als Ewigletzte auch mal unter den ersten sein und die neue PhysioLift-Linie von Avène an mein hypersensibles, längst nicht mehr fohlenfrisches Gesichtchen lassen?? Deine Beschreibung klingt ja so vielversprechend… und wenn mein anspruchsvolles Pony Face mit dem neuesten Wurf von Avène glücklich würde, hätten wir beide einen Haupttreffer gelandet und ich wäre Dir für immer und drei Tage dankbar…

  28. Hallo Steffi, ich würde mich freuen ein Avene Produkt für meine ausgeprägten Falten und Mimikfalten. zu gewinnen.
    Ich bin Mama von vier Kindern und meine Haut mit 42 Jahren hat mit schlaflosen Nächten spuren hinter lassen.
    Danke fürs mitmachen…..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.