Freitag, endlich Freitag! Und wir starten unser Weekend mit Schmöckilagg! Es git SCHMÖCKILAGG! Duftender Nagellack ist im Fall ganz weit oben auf meiner Hitliste von Kindheitserinnerungen, im Fall. Die würde übrigens wie folgt aussehen:

5. Das Mal, als ich von allen Läckerli die Zuckerglasur wegleckte und sie säuberlich wieder in die Guetzlidose stapelte. Meine Mom rief dann Wochen später: «Gopfertelli, seit wann haben die keine Glasur mehr druff?». ICH WAR’S, MOM.

4. Das Mal, als ich sagte, dass es meine Schwester Fränzi getan hat. Und mir meine Eltern tatsächlich glaubten und ihr Fernsehverbot gaben.

3. Das Mal, als ich in der fünften Klasse einen Freund hatte – als Erste der Klasse. Es war zwar Keith Tyler, den sonst niemand wollte, aber ich war zeerscht.

..

KeithTyler

Das ist Keith Tyler in meinem Garten, 1984. Natürlich habe ich ihn soeben gegoogelt…

KeithTylerToday

Ehm… da gehen wir nicht weiter recherchieren, oder? Zurück in die Liste…

2. DISNEYLAND

1. Das Mal, als ich nach Erdbeeren duftenden Nagellack kaufen durfte. 

Okay, an der Reihenfolge müssen wir vielleicht noch feilen. Und das war eine schaurig umständliche Art, dir zu sagen, dass ich Schmöckinagellack schaurig läss finde. Deshalb feiere ich seine Rückkehr auch so ab heute. Vielleicht ist es auch, weil ich keine Lust habe, dieses gestern fällige Formular für die AHV auszufüllen und lieber alte Fotos von alten Freunden suchen gehe.

Vorhang auf für die neuen «Revlon Parfumerie – Scented Nail Enamels» (je 14.90 Franken)

Revlon_Parfumerie_Group

Ich erspare dir jetzt den dazugehörigen PR-Text (aber die Sache mit meinem Exfreund tue ich dir ungefiltert an, nicht wahr?), der davon handelt, dass diese parfümierten Nagellacke «die Nägel in den coolsten Trendfarben schmücken» und dazu «die Sinne anregen mit verführerischen Aromen von Früchten und Blumen, Gewürzen und Süssem oder von Meeresbrise.»

Die Düfte, die sich nach dem Trocknen des Lacks entfalten und «während Tagen präsent bleiben» sollen, reichen je nach Farbton von Zitrone mit einem Hauch Basilikum bis hin zu Zimt und Karamell… hier alle acht bei uns frisch gelaunchten «Parfumerie Scented Nail Enamel»Kreationen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich habe den Farbton China Flower aufgetragen – wie empfohlen doppelschichtig und ohne Top Coat, da sonst ja der ganze Schnupper-Effekt flöten geht.

SURPRISE PART ONE: Die Parfumerie-Lacke trocknen unglaublich schnell. Und dann kommt er wirklich hervor, der Blumenduft!

Revlon_ChinaFlower_Swatched

Während drei Tagen sehe ich übrigens aus, als wäre ich auf dem Weg zu meinem Gruppentreffen für Zwangsstörungen, weil ich ständig an meinen Fingernägeln schnuppere. Auch im Tram. Das ist kein guter Look, by the way. Deshalb direkt zu

SURPRISE NUMBER TWO: Wie gut diese Scented Nail Enamels halten! Ohne Überlack hält bei mir eine Maniküre sonst höchstens 24 Stunden, manchmal sogar mit Top Coat nicht viel länger.

Unglaublich, aber wahr – so sieht der Lack genau jetzt nach sagenhaften DREI TAGEN aus:

Revlon_TestDay3

Ich wollte doch nur ein bisschen Spass haben! DAS WAR BLOSS EINE KINDHEITS-ERINNERUNGS-SAUSE! Den netten Nebeneffekt nehme ich aber dankend an und gebe es dir auch gleich weiter. Denn Schmöckiplausch UND Longwear lässt mich glücklich aufseufzen.

Das muss ich gleich Keith Tyler erzählen! Und vielleicht noch ein paar Läckerli ablecken.

Die «Parfumerie Scented Nail Enamel»-Nagellacke von Revlon sind **UPDATE: ERST AB ENDE APRIL 2014** im Fachhandel und bei Manor erhältlich zu je 14.90 Franken

Revlon_Parfumerie_GroupCloser

 

**UND ERNEUTES UPDATE, SPÄTZLIS! Ich habe Revlon geschriebe, dass einige von euch Mühe hatten, die Lacke zu finden… und of course wurde der Verkaufsstart verschoben.

Aber GOOD NEWS: Seit heute, 12.4.2015 gibt’s auf 20 Minuten Friday eine Leseraktion – zwei verschiedene Sets mit je 4 Farben «zum Vorzugspreis». Geh‘ hier go luege!

6 KOMMENTARE

  1. Revlon Parfumerie Scented Nail Enamel – Laruemarie – Swiss Lifestyle, Beauty and Fashion Blogge

    […] meine Bloggergspändli Fabienne vom “Swiss Make-Up Blog” und die lustige Steffi von “Hey Pretty” haben ganz begeistert über diese Lacke berichtet.Enttäuscht bin ich dennoch nicht, den die Farben […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.