Ihr seid wirklich sweet. Danke für die vielen guten Genesungswünsche, ihr Pretties! Mir geht es heute schon vieeeeel besser, meine Ohren schmerzen gar nicht mehr… und ich habe einen Strichli-Kalender gemacht, wann ich wieder Prosecco trinken darf. Next Saturday, falls du es genau wissen willst, bin so ab 11 Uhr dafür zu haben, ahem.

Bis dahin schaue ich mir einfach total gut. Was bei mir heisst, dass ich mir online neue Schuhe bestelle dass mir die neue Pflegelinie von Rituals genau richtig kommt:

TAO steht für «die hohe Kunst der Ausgeglichenheit» – was hier in diesem Fall bedeutet, dass Rituals die Tao Collection neu erfindet und uns auf Anfang April gleich vierzehn neue Body- und Home-Produkte mit einem wahnsinnig beruhigenden, schönen Duft hingelegt hat.

Präsentiert wurde die Kollektion den Beautyjournalisten und Bloggern an einem total herzigen Event: Im Seerestaurant Quai 61 in Zürich durften wir (ehm, recht früh am Morgen) zur Yogastunde antreten und uns nachher beim Frühstück die neuen Tao-Produkte anschauen und beschnuppern.

..

An dieser Stelle: Wer würde auch so ein Rituals-Velo nehmen? So sweet!

Rituals_Tao_Velo

Rituals_Tao_EventGroup_2

WAS DU BEIM BAR-SMALLTALK ÜBER «TAO» WISSEN SOLLTEST:

  • Tao ist eine jahrhundertealte chinesische Philosophie, die die Harmonie zwischen den Elementen Yin und Yang aufrecht erhält.
  • Hör jetzt auf, an den Studenten  mit den Drealocks und dem Yin-Yang-Batik-Shirt zu denken, den du damals in Lloret de Mar nach drei Lumumubas geküsst hast und denke lieber an Yin, welches für den Blick in unser Inneres steht und Yang, das für die äusseren Einflüsse steht.
  • Tao ist als Weg zu verstehen, auf dem man das Gleichgewicht zwischen diesen Kräften findet
  • Ehrewort! Hör jetzt auf, den Studenten zu googeln! Du weisst gar nicht, ob er wirklich Eduardo Dos Santos de Villalobos heiss oder ob er dich angelogen hatte.

UND WAS DIE «TAO»-LINIE BEI RITUALS AUSMACHT:

Vor allem der wirklich schöne, stimmige Duft! In allen Produkten ist die weisse Lotus der Star, eine sehr cremige, auch recht weibliche Blumennote. Diese bekommt in Kombination mit chinesischer Minze und einem Hauch «Yi Yi Ren», einem Inhaltsstoff aus der traditionellen chinesischen Medizin aber eine fast frische Note, sodass die Produkte am Schluss irgendwie beruhigend, aber auch anrgend duften. Ying Yang, halt. 

Die gesamte Tao Kollektion umfasst ja 14 neue Produkte, aus denen ich dir hier meine drei Favorites präsentiere:

Rituals Tao Wai Wang Body Scrub (325ml), 29 Franken

Rituals_Tao_WeiWang

Diese sehr milde Peelingcreme (mit pflanzlichen Peeling-Partikeln aus chinesischem Bambus) entfernt abgestorbene Hautzellen sehr sanft – und spendet auch gleich Feuchtigkeit, ohne sich fettig anzufühlen auf der Haut.

Rituals Tao XL Lotus Secret Candle (1 kg), 65 Franken

Rituals_Tao_XLLotus

 

Ich bin sonst ganz ehrlich kein grosser Fan von übergrossen Duftkerzen, aber diese Version hier ist einfach DA BOMB: Der sanfte, nicht-aufdringliche Tao-Duft kommt hier richtig schön zur Geltung (und soll im Fall beruhigen)… und die Riesekerze mit einem Kampfgewicht von unglaublichen 1000 Gramm brennt für mindestens 70 Stunden. Da kannste echt viel Blödsinn Entspannung hinlegen in der Zeit, oder?

Rituals Tao Yin Bett- und Körperspray (50ml), 27 Franken

Rituals_Tao_Yin

 

In einer perfekten Welt würde ich jeden Abend in ein frisch bezogenes Bett steigen, mit frisch gebügelten Laken und einem frisch gebügelten Mann dazu. In real life setze ich auf diesen hübschen Duftspray, mit dem man sowohl Körper, wie auch Bettwäsche auf eine richtig gute Nacht trimmen kann.

Ebenfalls cool in der Tao Kollektion? Das «Silence» 3 in 1 Handpeeling (15.50 Franken) und das  «Qing Fa» Fusspeeling (17.50) mit dem passenden kühlenden Fussbalsam «Lao Tze» (15.50)… weil sich die Sandalensaison auf nicht-ganz-leisen Sohlen total anschleicht – und du nicht mit hässlichen Winter-Hobbit-Füssen erwischt werden willst, oder?

ODER?

So, ich gehe jetzt das Rituals-Velo stehlen ausleihen und radle damit an den See. Just kidding, Mom! Ich kuriere meine Ohrenentzündung weiter aus und denke intensiv darüber nach, ob ich nicht mal wieder Chocolate Chip Cookies backen sollte.

Ein ganz normaler Dienstag, eben!

Die Tao Kollektion ist neu im Rituals Store an der Marktgasse 20 in Zürich eingetroffen und kann auch online unter www.rituals.com bestellt werden… und PSSST: Am Flughafen Zürich wird gerade eine neue Rituals-Filiale gebaut!

Rituals_Tao_Closer

 

 

1 KOMMENTAR

  1. Ich war letzte Woche das erste Mal im Rituals Store in Zürich und zwei Freunde mussten mich an Armen und Beinen rauszerren, sonst hätte ich noch mehr gekauft:-) Bei einem Einkauf ab Fr. 50.00 gabs ein Tao Probierset geschenkt mit einem Duschschaum und einem Minz Roll-on zur Entspannung. Hab es noch nicht ausprobiert, aber riechen tuts schon mal gut. Ps.: Dieser Duschschaum (hab ihn in der Variante Hammam ausprobiert) macht süchtig. Also aufpassen:-)

    Dir noch ganz gute Besserung Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.