It’s Skincare Tuesday, ihr Pretties! Geniesst du das Frühlingswetter auch so schaurig? Ich jedenfalls total. So arbeitet es sich vieeeel besser, nicht wahr? Mit der Rückkehr der Sonne habe ich auch sofort meinen Sonnenschutzfaktor erhöht. Denn für ein Open Air-Mittagsessen an der Seepromenade reicht der SPF meiner aktuellen BB Creme nicht mehr aus. Stichwort: SONNENSCHÄDEN.

Eine Kombination aus

a.) Kindheit an der Südkalifornischen Küste und

b.) blondem (okay, dunkelblondem!) Haar und heller Haut

..

sorgt dafür, dass meine bis anhin fast niedlichen Sommersprossen sich langsam zu nicht-so-niedlichen Pigmentflecken verwandeln. Du willst einen Sprossen-Selfie? Säda:

Sonnenschaeden-Steffi

Also: Ab sofort SPF 50 (mehr dazu nächste Woche mit tollen Sonnenschutz-Neuheiten) und verbesserte Pflege, um neuen Schäden vorzubeugen. So kommt mir die neue Hautpflegelinie «Super Acids« von Rodial genau recht!

Auch wenn Rodial manchmal mit Produkten und Produktenamen polarisiert (ui, der Rummel um ihre «Size Zero» Cellulite-Creme!) muss ich sagen, dass ich den Brand ziemlich durchgehend mag. Vielleicht auch, weil Rodial ein bisschen «shameless»ist: Selten hat sich ein Brand derart getraut, mit Celebrities zu werben. 

Auf der neuen Rodial-Website kannst du darum auch unter «Celeb Secrets» eine ziemliche Wagenladung von A-List-Stars anklicken, um deren liebsten Rodial-Produkte zu entdecken, inklusive Pressebelege. Und mit «Wagenladung» meine ich, dass das so ein bisschen wie Ellen’s Oscar-Selfie daherkommt:

Rodial_Celebrities_Collage

Die Ladies muss ich ja nicht mehr vorstellen. Die Schöne im grünen Kleid ist Maria Hatzistefanis, eine nach England ausgewanderte griechische Geschäftsfrau, die sich mit Rodial einen Lebenstraum erfüllt hat – und zum Glück auch noch richtig gute Hautpflege produziert.

Jetzt aber hopphopp zur neuen Pflegelinie, die sich an alle LAZY GIRLS wendet (ich! ich! ICH!), weil alles total auf Multifunktional macht:

Rodial SUPER ACIDS SPF 30 X-Treme Dark-Spot Sun Filter (50ml), 69 FrankenSUPER_ACIDS-X-TREME_DARK-SPOT_SUN_FILTER-50ML-RGB-PRINT

Das ist mein persönliches Frühlings-Produkt überhaupt! Die leichte Tagespflege mit Breiband-Sonnenschutz wirkt gegen Verfärbungen und einen unebenmässigen Hautton, befeuchtet toll, mattiert und wirkt mit «Blur»-Technologie wie ein Weichzeichner. Die Creme verspricht ausserdem «eine signifikante Aufhellung nach 30 Tagen». I’ll  keep you posted!

Rodial SUPER ACIDS X-Treme Pore Shrink Cleansing Pads (50 Pads), 58 FrankenSUPER_ACIDS-X-TREME_PORE_SHRINK_CLEANSING_PADS-50X67MM-PRINT

Make-Up, Öl und Schmutz entfernen… und gleichzeitig peelen? Diese Pads sorgen mit milden Apfel-Aminosäuren und Olivenöl für eine Tiefenreinigung der Haut, die die Sichtbarkeit von erweiterten Poren verringern, den Sebumfluss sowie Porengrösse reduzieren und den Hautglanz deutlich reduzieren sollen.

Rodial SUPER ACIDS X-Treme Hangover Mask (75ml), 69 FrankenSUPER_ACIDS-X-TREME_HANGOVER-MASK-75ML-PRINT

Okay, über den Namen müssen wir reden. «Die ideale Art, die Haut nach einer langen Partynacht zu revitalisieren.» KATE? SPRICHT DIE MIT DIR? Jedenfalls beseitigt diese Maske mit Fruchtsöuren, Ton und Hexapeptiden abgestorbene Hautschüppchen, glättet Linien und Fältchen und «optimiert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut». Und die Anleitung sagt: Einmal wöchentlich auftragen, was uns hoffen lässt, dass der Hangover nicht Tagesprogramm ist. Sounds good to me, ob mit oder ohne Kater.

Rodial SUPER ACIDS X-Treme After Party Scrub (75ml), 69 FrankenSUPER_ACIDS-X-TREME-after-party-scrub-75ML-75ML-WEB

Schon wieder Party? Ich bin noch immer erledigt! Jedenfalls soll dieser 3-in-1 Micro-Polish das Hautbild verfeinern, aufhellen und erneuern. Das Peeling versorge die Haut mit neuer Energie und schenke einen strahlenden Teint, während Vitamin E und Shea Butter beruhigen und zart machen.

Rodial SUPER ACIDS X-Treme Acid Rush Peel (50ml) 112 FrankenSUPER_ACIDS-X-TREME_ACID_RUSH_PEEL-50ML-PRINT

Das teuerste Produkt der SUPER ACIDS-Linie soll wenigstens zeitgleich das wirkungsvollste sein (laut User-Reviews, die ich darüber lesen konnte!). Zweimal wöchentlich angewendet soll dieses hauterneuernde Gesichtspeeling mit einer hochwirksamen Kombo aus Azelain-, Glykol- und Milchsäure exfolieren. Weitere Wirkungsversprechen? Unreinheiten werden vorgebeugt, der Zellstoffwechsel angekurbelt und Verfärbungen gemildert. UFF!

Das Hey Pretty-Fazit?

Die fünf SUPER ACIDS-Produkte duften alle wahnsinng gut: So zitrussig-frisch mit einer leichten Candy-Unternote. Die Texturen finde ich persönlich sehr gut – aber Frauen mit trockener Haut werden sie wahrscheinich zu wenig reichhaltig finden.

Rodial-Produkte sind leider nicht ganz günstig, aber sie liegen in einem Preissegment, den ich persönlich noch vertretbar finde. Und ja, die Wirkungsversprechen sind steil, das muss ich zugeben.  Den Langzeit-Testbericht kann ich dir erst im Sommer geben dazu. Aber die SUPER ACIDS stehen jetzt in meinem Badezimmer und haben ihren Einsatz als Frühlings-Hautretter begonnen.

Die Rodial SUPER ACIDS-Hautpflegelinie ist ab sofort in der Schweiz bei Marionnaud erhältlich (in Kürze auch online!).

Rodial_SuperAcids_Group

Jetzt bleibt nur noch die Frage: WO IST MEINE VERDAMMTE SONNENBRILLE?

 

 

 

 

 

1 KOMMENTAR

  1. Liebe Steffi! Grad letzten Samstag hab ich mir die super acids x-treme acid rush peel (was für ein Name! 🙂 ) gekauft. Erste Anwendung war ok. Ich freue mich auf die Resultate! Die SPF Tagespflege hört sich fantastisch an, werde ich mir sicher auch zulegen. Danke für Deine erfrischenden Texte jeden Morgen 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.