Kristin Stewart darf man durchaus hassen: Twilight, Robert Pattinson und diese verdammten Converse-Hi-Tops IMMER UND ÜBERALL. Aber bitte hasse sie nicht für den neuen Balenciaga-Duft: «Rosabotanica» ist nämlich bezaubernd.

BE-ZAU-BERND.

Rosabotanica_Visual

Diese «Symphonie von Duftnoten, die auf einem modernen Akkord aus frischen, eleganten Rosen» basiert und sich zu einem «feurigen, glamourösen Charakter» entwickelt ist eine wunderschöne Neuinterpretation des 2012 gelaunchten «Florabotanica» – damals mit einer Kristen Stewart, die so aussah, als sei sie gleichzeitig an Syphilis erkrankt UND zum siebentausendsten Mal von Robert Pattinson verlassen worden:Florabotanica_VisualAber vielleicht interpretiere ich einfach zuviel in dieses Bild, weil ich ihre Schuhe da so hässlich finde.

..

Weil wir gesagt haben, dass wir heute keine Kristen-Hate verspüren, tauchen wir doch gleich wieder kopfüber in «Rosabotanica«, welches ab sofort exklusiv bei Marionnaud erhältlich ist (30ml ab 91 Franken).

Und SEUFZ… DIESES PACKAGING!

Ich gebe zu, ich bin ein totaler «sucker» für schöne Pressemitteilungen. Und «Rosabotanica» kam mit einer Art überdimensionalem Plattencover…

Rosabotanica_PressKit

welches neben Produkteinformationen auch noch ein Poster von Kristen enthält (ICH BIN DOCH KEIN TEENAGER!). Dieses Poster war aber auf der Rückseite wunderschön mit diesem umwerfenden Balenciaga-Blumenprint bedruckt.

Und jetzt kommt der Beautyblogger-Life-Hack vom Feinsten:

Das ziert jetzt als Tapete mein langweiliges Billy-Bücherregal, gugg doch!

Rosabotanica_Wallpaper

MEEEEGA, oder? Balenciaga goes IKEA! Parfum UND Interiors, einfach so an einem Freitag!

Oder bin ich die Einzige, die sowas super findet? ODER HABE ICH EINFACH WIEDER ZUVIEL KAFFEE GETRUNKEN? Die vielen Ausrufezeichen sind da jeweils ein ziemlich guter Indikator dafür.

Wo war ich? Ach ja, «Rosabotanica»! Ausrufezeichen!

5173101_Rosabotanica 50mL_carton_ISO39.eps

Die von den Meisterparfümeuren Olivier Polge und Jean-Christophe Herault komponierte Duftkreation ist wie folgt aufgebaut:

KOPFNOTEN: Hyazinthe, Petitgrain (ein ätherisches Öl aus den Blättern von verschiedenen Zitrusbäumen)  und ziemlich prägnante Feige

HERZNOTEN: Rose, rosa Pfeffer und Kardamom

BASISNOTEN: Weisses Holz und Amber

Für mich ist dieser Duft ziemlich mutig. Die Trägerin (denk‘ nicht immer an Kristen, please!) ist selbstbewusst und ein bisschen eigenwillig. Aber die Gesamtwirkung ist raffiniert, erstaunlich «grün» und recht glamourös.

Hier noch ein schickes Making-Of, in dem du nicht nur Miss Stewart fast oben ohne siehst, sondern auch noch mehr zum Duft erfährst…

Falls du auf sowas stehst: Die Reviews für «Florabotanica» auf Fragrantica.com drüben – wo sich online die wohl «professionellsten» Nasen jeweils treffen – sind unglaublich gemischt, und reichen von «um Himmels willen wääk» bis hin zu «AMAZING».

Und genau das, simmer ehrlich, macht einen guten Duft aus.*

*Diese Zeilen wurden von einer Frau geschrieben, die fast ein Jahr lang einen Britney Spears-Duft trug und jeden, der sie darauf ansprach, knallhart angelogen hat und irgendwas von «…das habe ich in so einem Concept Store in Brooklyn gefunden…» gefaselt hat.

«Rosabotanica» von Balenciaga ist ab sofort exklusiv bei Marionnaud erhältlich: 30ml zu 91 Franken, 50ml für 121 und 100ml für 162 Franken. Dazu gibt es eine Body Lotion für 72 Franken.

Rosabotanica_Visual2

P.S.:  Kannst du glauben, dass es eine YouTube-Userin gibt, die vor drei Jahren damit begonnen hat, eine Clip-Serie namens «Cute and Funny Moments with Kristin Stewart» aufzubereiten und hochzuladen… und dass diese Serie inzwischen MEHR ALS 40 VIDEOS UMFASST?

Ich au nöd. Wer hat Zeit für sowas fragt Steffi, während sie zum siebten mal innerhalb von 24 Stunden auf Net-a-Porter einen Warenkorb füllt und dann wieder löscht???

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.