Leute, es gibt Tage, an denen ich mich schaurig langweile mit mir selbst. Rund, blond, Mann und zwei Kinder, Jeans und weisses T-Shirt. An solchen Tagen mag ich es, ein bisschen aufgerüttelt zu werden. Und damit meine ich nicht, bei Starbucks UHUUUUUU einen Extra-Shot Espresso zu bestellen.

Allow me to present… Santigold!

Santigold_Smashbox_Portrait

Who the What the UM WAS GAATS?

..

Santigold heisst mit bürgerlichem Namen Santi White und ist eine US-amerikanische Sängerin, Produzentin und Komponistin sowie eine all-round super-kreative Frau.

Nach ihrer Debüt-Single «Lights Out»…

wurde sie von Jay-Z auf seinem Label Roc Nation gesignt… 2012 lieferte sie prompt (ihren bisher grössten Hit) «Disparate Youth»:

und jetzt nerve ich dich nicht weiter mit Clips, sondern lade dich gleich ein ins grosse, durchgeknallte Make-Up-Kino by Santigold… mit der limitierten «The Santigolden Age» Make-Up-Kollektion für Smashbox, seit heute bei uns erhältlich!

Santigold_GroupStyle

Santigold (die übrigens auch für den Titelsong der TV-Serie «Girls» verantwortlich war) ist von Smashbox angefragt worden, ob sie – als erste Musikerin für dieses Label – eine Kosmetiklinie entwerfen wolle. «Ich habe Santis Musik immer geliebt. Genau diesen Vibe und Energie bringt sie in die Kollektion» sagt Smashbox-Gründer und Celebrity-Fotograf  Davis Factor.

Und Santi, wie sie sich nennt, erklärt in der aktuellen Ausgabe des Rolling Stone: «Lori Taylor Davis, die bei Smashbox quasi Make-Up-Chefin ist, wollte mir freie Hand lassen mit den Farben. Also bin ich zu ihr und habe gesagt ‚Das sind die Farben, die mich interessieren.‘. Und die Smasbox-Leute waren dann so… ‚Ehm… wir hatten uns vielleicht etwas tragbareres vorgestellt’…»

Zum Schluss fanden Santigold und Smashbox einen perfekten Mix aus intensiven, fast bühnenreifen Farben und tragbaren, sexy «Neutrals».

Fun fact: Santi hat nicht nur die Produktenamen, sondern auch gleich das Packaging designt!

Und jetzt gibt’s den ultimativen Crazy Farbflash aufs Auge, Baby!

Santigolden Age Eye Shadow Collage in Apocalypse Now (47 Franken)…Santigold_Apocalypse

…und in Earth As We Know It (47 Franken)

Santigold_Earth

Sorry, aber die sind wieder mal ein Fall von ZU SCHADE ZUM ANBRAUCHEN! Das sind doch gopfertelli Kunstwerke?!? Und genau so sollten sie benützt werden, Spätzli.

Nix für Mauerblümchen sind auch die beiden Santigold-Lippenprodukte:

Santigolden Age «Be Legendary» Lipgloss, je 30 Franken:

Santigold_Glosses

Links in Hot Lava, rechts All Gold E’rything… in Echt geht dieser mehr ins Kupfer als ins Gold – ein wirklich toller Farbton für den Sommer!

Du siehst, dass hier Freunde des Nude-Look nicht bedient werden, nicht wahr? Wir setzen noch einen oben drauf… oder besser: Einen bunten Strich darunter:

Santigolden Age Double-Ended Limitless Eye Liner (je 33 Franken)

Santigold_Eyes

Azurite is Never Wrong (blau/gold) und Yellow Dwarf/Green Martian (Gelb/Mintgrün). ICH HABE JA GESAGT, DASS DAS BUNT WIRD!

Erholen wir uns doch noch schnell mit den

Santigolden Age Nail Polish Art Strips (36 Franken)

Santigold_NailArt

Just kidding. HIER GIBT’S KEINE ERHOLUNG. Aber mein absolutes Lieblingsprodukt aus der Santigold-Kollektion habe ich zum Schluss aufbewahrt. Wie grossartig ist denn der

Santigolden Age «Be Legendary» Lipstick Ring (68 Franken)?

Santigold_Ring_OMG

Sorry, aber da haut es mir grad e bitz die Make-Up-Sicherungen durch: Ein pyramidenförmiger Schlangenring, mit Swarovski-Kristallen besetzt und gefüllt mit dem «Be Legendary» Lipstick in der limitierten Farbe Still Kickin‘, ein heller Koralleton mit Goldglanz?

JAAAAAAAAAAAA!

Gut gemacht, Smashbox! Ein weiterer Schritt in Richtung Make-Up-Weltherrschaft die zeigt, dass MAC nicht die einzige Marke ist, die tolle Kollaborationen hinkriegt!

Wir gratulieren Santigold zum gelungenen Wurf… und auch zu ihrem zweiten grossen Kreations-Erfolg 2014: Die Sängerin sollte diese Tage auch zum ersten Mal Mami werden.

All together now: Jöööööö! Und ich glaube, wir dürfen ziemlich gespannt sein, wie das Baby heissen wird, höhö. Ich tippe auf «Dominatrix Cookiemonster Louise».

Und finde immer noch: MEIN GOTT, BIN ICH LANGWEILIG!

Auf morgen lasse ich mir echt noch was einfallen, okay? Wart… ich hab’s. Ich trage ORANGEFARBENEN LIPPENSTIFT! Oooohhhhh, double-Espresso-würdig, oder?

Die Smashbox-Kollektion «The Santigolden Age by Santigold» ist ab heute, 15. April 2014 in allen Marionnaud-Filialen erhältlich.

Retouching by David A Rogers. 727 366 8426

1 COMMENT

  1. Buongiorno Steffi. Faszinierend und zu all dänä Farbe au no soooo viel goldigi Verpackig ringelum! Für mich leider e biz zu bunt, für mini unzählige italienische Cousine aber garantiert genau äs richtige 🙂 Cool. Saluti Claudia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.