Monday. Ohhhh Monday. In einer Art Gegenteil von allem, was uns Game of Thrones beibringen wollte, müssen wir heute erklären: SUMMER IS COMING. Und weil ich selbst das perfekte Beispiel bin dafür, dass ich, wenn der UV-Schutz nicht schon in meiner Pflege oder BB-Cream integriert ist, ihn meist nicht separat auftragen werde, habe ich quasi aus aktuellem Anlass drei neue Tagescremen zusammengetragen, die nicht nur wunderbar pflegen, schützen und retten… sondern auch gleich mit einem «alltagstauglichen» Lichtschutzfaktor von 20 oder 30 versehen sind.

Und LÄCK war das jetzt ein langer Satz. Sorry!

Bevor ich dir aber die Neuheiten präsentiere, muss ich noch etwas Angst schüren ausholen:

In den letzten paar Wochen habe ich mich nämlich für einen grösseren Beauty-Artikel ziemlich intensiv mit dem Thema Anti-Aging beschäftigt (der Artikel dazu wird im Juni im Prestige Magazin erscheinen). Dafür habe ich mit etlichen Schönheitschirurgen und Dermatologen aus der ganze Schweiz gesprochen.

..

Und obwohl wir uns auch über die verrücktesten neuen Anti-Aging-Methoden unterhalten haben (vergiss‘ Botox, hier kommen die tausend Nadeln des Todes!), hat mir jede und jeder einzelne immer wieder dasselbe gesagt:

Der absolute Number One-Haut-Alterer ist die Sonne.

Und wenn dir das Leute erzählen, die ihr (gutes) Geld mit Menschen verdienen, die um jeden Preis jünger aussehen wollen, glaubst du ihnen. Täglicher Sonnenschutz – und zwar wirklich täglicher – verhindert Fältchen und Altersflecken extrem viel effizienter als jede Operation oder Spritze es jemals machen könnte.

GOPFERTELLI

SERIOUSLY. SONENNSCHUTZ!

Okay, sorry. Manchmal vergesse ich mich ein bisschen, und du willst hier einfach ein bisschen Beauty-News und vielleicht ein Video, in dem sich ein Mädchen ganz schrecklich schminkt, zum Beispiel so:

Ich weiss. Manchmal genügt sowas auch.

Aber nicht heute, Bella.

Du gehst also NICHT in die Badi, hast kein Lunch-Date an der gleissenden Sonne und bist auch nicht gerade im Badeurlaub? Hier wären deine neuen Pflegefavoriten mit «benefits». Und damit meine ich nicht Sex, sonder Sonnenschutz, just so we’re clear!

 

1. Louis Widmer Tagesemulsion Hydro-Active UV 30 (50ml), 34 Franken

Widmer_HydroActive

FÜR WEN GEEIGNET:

Für gradlinige Beauties mit normaler oder Mischhaut.

Hier gibt’s einen ordentlichen Feuchtigkeitsschub dank Biostimulatoren (ui! Terminator!) und Hyaluronsäure, plus grosszügigen Langzeitschutz gegen UV-Strahlen mit einem Lichtschutzfaktor 30.

Louis Widmer-Produkte finde ich jetzt persönlich zwar nicht besonders sexy, aber jedes Produkt, das ich bisher getestet habe, war von unglaublich guter Qualität zu einem fairen Preis. Was ich an dieser Tagesemulsion super finde: Die leichte Gel-Textur, die für einen so hohen Sonnenschutz echt aussergewöhnlich ist!

 

2. swiss line Cell Shock Total-Lift Day Cream SPF 20 (50ml), 220 Franken

Swissline_Cellshock

FÜR WEN GEEIGNET:

Für Luxusgeschöpfe mit Köpfchen.

swiss line hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht als Luxus-Hautpflegelinie mit ziemlich potenten Wirkstoffen. Was mir an dieser neuen Tagescreme gefällt ist der Mix aus hochwertigen Wirkstoffen, die guten Breitbandschutz gegen UVA und UVB-Strahlen liefern – und wirksamen Anti-Aging-Ingredienzen wie Reservatrol und einem patentierten Zellerneuerungs-Beschleuniger.

swiss line ist nicht günstig. Aber wenn du auf der Suche bist nach einer luxuriösen neuen Tagespflege, liegst du hier nicht nur richtig, sondern auch noch geschützt!

 

3. Caudalie Polyphenol C15 Schützende Anti-Falten Creme LSF 20 (40ml), 39.40 Franken

Caudalie_Creme

FÜR WEN GEEIGNET:

Für klevere Ladies ab 20 Jahren, die eine unkomplizierte Tagespflege möchten.

Sie sieht zwar unscheinbar aus, aber diese kleine Tube hat es in sich – besonders für alle, die trockene und empfindliche Haut haben: Weintrauben-Polyphenole und Vitamin C liefern eine ordentliche Portion Antioxidantien, Hyaluronsäure speichert Wasser und polstert die Haut auf, während Orangenbutter für Geschmeidigkeit und Nahrung sorgt und unangenehme Spannungsgefühle verhindert.

Und obwohl ich selbst eigentlich nicht mehr zu deren Zielgruppe gehöre (ich, Baby, reite bereits auf dem Anti-Aging-Zug, WHOO WHOOOO), hat mir die Textur dieser Creme so gut gefallen, dass ich sie während den letzten zwei Wochen spazieren geführt habe – und lass‘ dir sagen: Sie fühlt sich wirklich toll an. Nicht zu schwer, aber trotzdem pflegend. Und das mit dem perfekt-alltagstauglichen LSF von 20.

Und die guten News kommen immer zum Schluss:

HEY PRETTY VERLOST HEUTE ZEHN STÜCK DER NEUEN «POLYPHENOL C15 ANTI-WRINKLE PROTECT CREAM SPF 20», TRÖÖT TRÖÖT!

Caudalie_Win

Excited face!

Hinterlasse unten einfach einen Kommentar, wenn du dir deine eigene Tube Schutz’n’Rettungs-Glück sichern möchtest.

Aufgelöst wird der Wettbewerb am 15. Juni. Also hopphopp, mitmachen!

Und nun wünsche ich dir einen erlebnisreichen Start in die neue Woche. Wer weiss, vielleicht passiert heute noch etwas richtig Aufregendes mit einem interessanten Jüngling/Angebot/hübschen Nachbaren, den du erst einmal kurz auf dem Balkon gesehen hast?

Good luck und bis morn, Cara!

Die Louis Widmer Tagesemulsion Hydro-Active UV 30 gibt’s für 34 Franken in Apotheken, die swiss line Cell Shock Total-Lift Day Cream SPF 20 ist u.a. bei Jelmoli Zürich und die Polyphenol C15 Schützende Anti-Falten-Creme LSF 20 von Caudalie ist für 39.40 Franken in ausgesuchten Apotheken und Warenhäusern erhältlich.

Closer_Cremen_Ready

25 KOMMENTARE

  1. Vielen Dank für den Beitrag. Habe im Moment eine teure Gesichts-Sonnencreme, bin aber immer wieder aufrder Suche nach einer Tagescreme mit gutem LSF und für empgindliche Haut geeignete. Also der Gewinn würde gelegen kommen… 😉

  2. Hi! Wie immer liebe ich Deine Berichte… Ja, ich würde gern eine Tube Caudalie gewinnen! LG Fatima Leuenberger

  3. grundgütiger! dass ich den tag noch erleben darf, an dem mir jemand ENDLICH alternativen zur dicken, fettigen sonnencreme zeigt. ich bin nämlich ein mega-bleichgesicht und sollte ohne sonnenschutz nicht mal zum briefkasten. sollte. ich hasse aber das gefühl von sonnencreme auf der haut, und meine standard-nivea-face-lotion hat nur LSF 10. deine tipps probier ich mal aus – und würde gerne mit der caudalie anfangen 😉

  4. Guten Morgen liebe Steffi
    Dieser Artikel kommt genau zur richtigen Zeit! Ich habe gestern gerade zu einer 6 Jahre jüngeren Freundin gesagt, dass ich meine fast-30 an der Haut schon merke… nicht unbedingt an den Fältchen, aber an der Textur… UND AN PIGMENTFLECKEN! Süsse Sommersprossen sind das nicht mehr.
    Da brauche ich unbedingt eine Pflege mit LSF. z.B. diese von Caudalie?
    En schöne Tag & liebi Grüess
    Vera

  5. Eine Caudalie für Claudialie (tönt fast wie Claudia)
    und der 15. Juni ist fast der 14. Juni (happy birthday to me)
    und mein rosa/beiger-Teint ist definitly heller als deiner
    und – ja – ich nahms in den 80iger nicht so ernst mit dem Sonnenschutz…
    Never to late.. to start to be vorsichtig…
    En schöne Tag du super Sweetie – deine Morgenpost ist Hammer (das ist wirklich so und soll nicht meine Gewinnchancen erhöhen 🙂
    Herzlich Claudia

  6. Meine Tochter Fragt mich : Mama, wie alt ist deine Zumbalehrerin ich: 40… Joya: waaaaas, du wirst ende Mai 40 ig und du schaust vieeeeeel älter aus als sie ….i need your cream

  7. Liebe Steffi

    Danke für den tollen Bericht. Ich habe ihn mit Freude gelesen.
    Gerne fordere ich mein Glück auch heraus und hoffe auf die Glücksfee 🙂

  8. Ahoj liebe Steffi, ich weiss gar nicht was du gegen das tolle Schminktutorial hast, diese Dame schminkt sich doch top, total mein Stil …….lol
    Ich gehöre auch nicht mehr (seufz) zu der Zielgruppe der Cremen, doch als Mozzarella benütze ich schon jahrelang täglich Sonnenschutz, tja und wenn ich gewisse Gspänli von früher treffe kann ich nur sagen: Es lohnt sich !
    Bye bye
    Corinne

  9. Oh, da würde ich mich riiiesig drüber freuen! Habe nämlich schon jetzt eine rote Nase, nach 2 Tagen Sonne :-S Schande über mich!

  10. Hallo Liebe Steffi,
    zuerst einmal toller Blog Post <3 Ich lese dein Blog regelmässig und ich finde deinen Schriftstil echt toll.
    Zu dem Gewinnspiel versuche ich doch auch mein Glück! Habe schon sehr viel gutes davon gehört und bin auch ehrlich gesagt ein wenig neugierig wie die Tagescreme den so ist. Gerne würde ich eine davon Gewinnen.
    Einen tollen Start in die Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüse,
    Nur

  11. So Montag schon fast geschafft, doch was noch auf der To Do Liste war, hier mitmachen…
    Also liebe grüsse und ich hoffe zu gewinnen

  12. Vor ein paar Jahren hatte ich den schlimmsten Sonnenbrand aller Zeiten. Im Gesicht! (War wohl verdient, schließlich ist kein Mensch so dämlich, ohne Sonnencreme Skifahren zu gehen!!!) Jedenfalls trage ich seitdem täglich Tagescreme mit LSF, immernoch auf der Suche nach meinem perfect match

  13. Weil ich 20+ bin und diese Caudalie-Creme probieren MUSS! Genau wie die Masken, über welche Du bereits ein Artikel gepostet hattest..steht noch auf meiner Einkaufsliste!! Danke für die tollen Berichte

  14. Hallo Steffi
    Ich versuche auch mein Glück 🙂 ich bin auf der Suche nach einer neuen Tagescreme und wollte schon immer die von Caudalie ausprobieren. Vielleicht klappts…

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.