Happy Monday, Cara! Ich hoffe, du hattest ein wundervolles Weekend. Bei mir stand, äh, der Genuss total im Vordergrund… erst Guetzli backen mit Freundinnen, dann Raclette-Party – und gestern der krönende Abschluss der Feierlichkeiten: Unser jährliches Thanksgiving Dinner, mit Truthahn und Stuffing und einem der wohl hässlichsten Pumpkin Pies, die ich je gebacken habe, die aber uuhuere fein war.

thanksgiving

Jedenfalls hat mir dieses Weekend wieder mal perfekt aufgezeigt, worauf ich (und vielleicht auch du) in der Vorweihnachtszeit besonders achten muss: Dass wir für das dankbar sind, was wir haben. Das, und dass wir vor lauter Herumrennen unseren Glow nicht verlieren! Reichhaltiges Essen, gepaart mit einem dichtbepackten «social calendar» und nicht wenig Arbeit sorgt nämlich bei mir recht schnell für müde, fahle Haut.

DA MÜSSEN WIR SCHWERES GESCHÜTZ AUFFAHREN, um den Glow wieder hinzukriegen und wenigstens von Aussen puschperknuschpermunter auszusehen. Darum höchste Zeit, dass ich hier einige meiner Strahlkraft-verstärkenden Gesichtsmasken Lieblinge präsentiere!

..
  1. Bobbi Brown Radiance Boost Mask (75ml), 65 Frankenmaske_bobbibrown_radiance

Diese cremige Maske ist schon vor etwa einem Jahr in den Handel gekommen und gehört immer noch zu meinen Favoriten, wenn meine Haut einen Extra-Kick braucht. Superfein gemahlene Walnussschalen sorgen für ein sanftes Peeling, während Porezellanton die Haut tief reinigt und überschüssigen Talg aufsagt.

Bonuspunkte für den feinen Duft vom darin enthaltenen Orangenöl, das auf der Haut angehehm kribbelt und auch über die Nase für Energie sorgt.

2. Comodynes Energy Mask, 7.90 Franken bei Marionnaud

Instant radiance with Comodynes Energy Mask

Ein doppelter Espresso… für die Haut? Diese zugige Sheet Mask von Marionnaud liefert viel Feuchtigkeit und einen sichtbar ausgeglicheren Teint. Vitamin C, Squalan und Ginseng-Extrakte liefern sofortige Energie und Feuchtigkeit, doch ich finde hier vor allem den krass-günstigen Preis sehr interessant. Budget-Beauties aufgepasst!

3. Pai Skincare Copaiba Deep AHA Mask, 42 Franken bei BioBeautyBoutique

All-organic detox for sensitive, acne-prone skin: Pai Copaiba AHA Mask

Diesen «Neuzugang» im Pflegearsenal hatte ich ursprünglich für Tochter Mia vorgesehen*, da ich online viele gute Reviews gelesen habe über die Effizienz dieser 100% biologischen Reinigungsmaske für gestresste, unreine Haut… und die liebe Karu von der Bio Beauty Boutique (ehemals Shetime, by the way) hat sie mir ratzfatz zum Testen geschickt.

Und was passierte? ICH hab’s sie auch angewendet und habe sie sofort und total fies in die eigene Pflegeschublade verstaut, denn die Pai Copaiba-Maske reinigt nicht nur toll und wirkt antibakteriell, sondern revitalisiert den ganzen Teint dank sanften AHA-Säuren – und ist dabei auch für sehr empfindliche Haut geeignet. And did I mention it’s ORGANIC?

*Sorry, Mia. Natürlich darfst du sie auch weiterhin benützen.

4. Rodial Pink Diamond Lifting Face Mask (8 Stück), 109 Franken bei Marionnaud

Super luxe, super efficient: Rodial Pink Diamond Sheet Masks

Ich weiss, DER PREIS, gopfertelli! Wenn wir haber das ganze herunterrechnen, ist das nur knapp 13 Franken pro Maske! OKAY, das hilft jetzt auch nicht wirklich, merki grad. Lass‘ dir darum sagen, dass diese herrlich-glibberige Gesichtsmaske aus Bio-Zellulose von Rodial wirklich tut, was sie dir verspricht, nämlich: Sofort straffen!

Das «ulmimate indulgent pamper experience» ist vollgepumpt mit Pink Grapefruit-Extrakt, Diamantstaub (not kidding) und haustraffenden Peptiden. Ein bisschen gfürchig-schnell, der Effekt, but worth it.

5. Tony Moly I’m Real Red Wine Mask Sheet, 2.90 Franken bei Booon.ch

Tony Moly Red Wine Sheet Mask: Bye bye, enlarged pores!

HAT HIER JEMAND «ROTWEIN» GESAGT? Ich gebe zu, der Spassfaktor ist bei der koranischen Pflegemarke Tony Moly immer recht hoch… aber ich hätte nicht gedacht, dass diese 3-lagige Baumwoll-Sheet-Mask auch wirklich so effizient ist!

Wieviel Rotwein da tatsächlich darin enthalten ist, weiss ich jetzt nicht (und keine Sorge, sie ist weiss, nicht irgendwie dunkelrot!), aber sie fühlt sich super an und liefert innert 15 Minuten tolle Feuchtigkeit. Ein super Begleiter für alle, die vergrösserte Poren haben und fahle Blah-Haut haben.

6. Origins Original Skin Retexturizing Mask with Rose Clay (100ml), 29.90 Franken bei Douglas

One of my all-time face mask faves: Origins Original Skin Retexturizing Mask

Eine meiner Lieblingsmasken! Diese etwas old-skool-ige Crememaske duftet intensiv nach Rosen (sonst nicht wirklich mein Ding) und wirkt quasi in zwei Phasen: Erst mal auf die gereinigte Haut auftragen und einziehen lassen, um die Haut tief zu reinigen und verstopfte Poren zu befreien… und dann beim Entfernen die sanften Peelingkörner aktivieren für einen sofortigen Glow.

Tipp: Wer direkt danach auch noch eine Extraportion Serum in die Haut einklopft, fühlt sich, als hätte er grad drei Stunden im Spa verbracht!

A propos «Spa»: Ich war kürzlich in einem der neusten Spas in Zürich zu Gast im Atlantis by Giardino Hotel. Die ausführliche Review gibt’s uu bald hier.

Jetzt muss ich mich aber mit einer Maske im Gesicht vom gestrigen Truthahn-Exzess erholen… und darf an dieser Stelle sagen, dass ich dieses Jahr besonders dankbar bin für Familie, Freunde und EUCH Pretties. Love ya!

Alle gezeigten Gesichtsmasken findest du an Beauty-Counters und in Webshops in der ganzen Schweiz.

Six face masks for more glow

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.