Kleine Vorwarnung: Steffi hat den Wetterkoller. Jetzt würkli… ich bin sonst nicht so der Outdoor-Typ, dass ich es verantworten könnte, dir jetzt die Ohren vollzulabern von wegen «bei Regen kann ich meine Dumbbell-Squat-Mud-Slinger-Klimmzüge-im-Wald» nicht machen oder so.

Aber dieser Nieselregen gestern machte mich schon ein bisschen fertig. In erster Linie, weil sich meine liebevoll gewickelten Beach Waves gaaanz schnell verabschiedeten von meinem Kopf und dann mehr so den «hab‘ keine Bürste-Look hinterlassen haben.

ABER IMMERHIN HABE ICH EINEN LEOPARDENSCHIRM, also kann das alles gar nicht so schlimm sein.

SteffiSchirm

..

Umso grösser meine Lust heute, dir ein paar knackig-frische Frühlingsfarben zu präsentieren. So begeben wir uns doch ratzfatz in die Shiseido Make Up Look 2015 für Spring/Summer, in Ordnung?

Shiseido Makeup Artistic Director Dick Page beschreibt seinen Look mit «Leichtigkeit und Transparenz», NEIN NICHT DEN NÄCHSTEN ABSCHNITT ÜBERFLIEGEN, DER MEINT NICHT NUDE-LOOK! was im Shiseido-Universum bedeutet, dass der Frühling mit zarten Grüntönen, tiefem Rosé und zartschimmernden Texturen daherkommt.

Shiseido Spring Summer 2015 Make Up Look by Hey Pretty

 

Das Erfrischende an dieser Kollektion? Back to the basics, baby: Eyelids, Lippen, etwas Concealer… done! Wir starten mit dem Eyecatcher des Looks – und einer ganz neuen Formulierung bei Shiseido:

Shiseido Veiled Rouge Lipstick (8 Nuancen), hier in Mischief, ca. 40 Franken

Shiseido Veiled Rouge, Shiseido Spring Summer 2015 Make Up Look by Hey Pretty

«Veiled Rouge» hat seinen Namen erhalten, weil die Farbe in diesen neuen Lippenstiften «wie ein Schleier» wirkt auf den Lippen – und trotzdem hält der «sanfte Schimmer» lange.

Dahinter steckt eine neue «Veiling Pearl»-Technologie, die das Licht streut und nicht so hart reflektiert wie bei anderen Glosses und Lippenstift mit Glanzpartikeln. Aber besonders cool finde ich die Tatsache, dass die «Veiled Rouge»-Lippenstifte so formuliert wurden, dass die kleinen, fiesen vertikalen Linien auf den Lippen weniger sichbar sind. Und die Farbe, die soll sich auch nicht darin absetzen.

Für mich wirken die Veiled Rouge-Lippenstifte fast wie eine Art Lip Stain – mit dem Unterschied, dass sie richtig schön befeuchten. Eine tolles, sehr alltagstaugliches Produkt. Bei Katrin drüben auf The Beauty Experience hat die süsse Tizi die Lippenstifte sogar getestet, gang go luege da.

Shiseido Perfecting Stick Concealer (6 Nuancen), ca. 43 Franken

Shiseido Perfecting Stick Concealer, Shiseido Spring Summer 2015 Make Up Look by Hey Pretty

Ebenfalls ganz neu ist dieser sehr cremige, leichte Concealer von Shiseido. Die langanhaltende Formulierung wirkt überhaupt nicht «pampig», wie es andere Abdeckstifte manchmal schaffen, und eignet sich super, um kleine Unreinheiten zu kaschieren – und auch um die Augenpartie herum, da er nicht so stark mattiert.

Und die Augen werden bei Shiseido in diesem Frühling sanft, aber ziemlich bestimmt ge-high-lighted (ist das ein Wort?), und zwar mit vier neuen Nuancen der beliebten Creme-Lidschatten:

Shiseido Shimmering Cream Eye Color in 4 neuen Nuancen, ca. 43 Franken

Shiseido Spring Summer 2015 Make Up Look by Hey Pretty Shimmering Cream Eye Colors

(oben links: Fog (Silbergrau), Naiad (Zartgrün), unten links: Mousseline (Pfirsichrosa) und Lavande (um, duh)

Was mir richtig gut gefällt an den Shiseido Cremelidschatten ist die Textur, die weder zu ölig noch zu trocken sind. Die vier neuen Frühlingsfarben sehen als «Wash» auf dem gesamten Augenlid wunderschön aus und halten, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen.

Denn wenn ich etwas hasse ausser Nieselregen, der meine Frisur zerstört ist es Lidschatten, der sich absetzt. Aber seit es Eyeshadow Primers gibt, ist mein Leben ja sowieso viel schöner, was das betrifft.

Oder vielleicht liegt alles doch am Leopardenschirm?

Fragen über Fragen… findest du nicht auch? Mit dieser Ladung Frühlingsgrüsse entlasse ich dich in die grosse weite Welt in den Dienstag. Du wirst ihn rocken, da bin ich mir sicher!

Der Shiseido Make Up Look Spring/Summer 2015 ist neu an autorisierten Verkaufsstellen erhältlich.

Shiseido Spring Summer 2015 Make Up Look by Hey Pretty

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.