Mit meinem Drucker verbindet mich eine tiefe Hassliebe. Denn obwohl ich es schaurig schick finde, dass ich jederzeit Zuhause total profimässig «printen» kann, frage ich mich, warum ich zum Teufel jedes gefühlte vierte Mal die Druckerpatronen auswechseln muss. UND DIE SIND TEUER!

Es hilft sicher nicht, dass ich mir ziemlich regelmässig im Internet tolle Projekte kralle, die mich zum Sofort-Losbasteln und Losdekorieren animieren… denn die fiesesten beiden Wörter für eine DIY-Liebhaberin mit warmgelaufenem Drucker sind:

FREE PRINTABLES.

Weil ich davon ausgehe, dass auch du beim Anblick dieser herzigen Projekte auch Lust bekommst, deine Druckerpatronen zu leeren, sage ich jetzt schon: SORRY.

Und GERN GSCHEH, denn:

..

Mit diesen gratis Ausdruck-Bastelideen wird auch das längste, sonnigste Pfingst-Wochenende zum «ich-bleibe-drinnen-Schatz»-Abenteuer!

1. DIY MESSAGE CANDLE CENTERPIECES via Oh Happy Day

DIY Message Candle Centerpiece, Copyright Oh Happy Day

Und dann noch im hübschen Ombré-Look! Und du brauchst dafür gar nicht viel:

  • Schlanke zylindrische Glasvasen in verschiedenen Grössen, halt so viele, wie dein Wunschbegriff lang ist*
  • Kerzen
  • Normales Druckerpapier und volle Druckerpatronen

 *Ich glaube, man merkt manchmal, dass eine Blondine diesen Blog schreibt

message_candle_steps
Image credit: Oh Happy Day

Zum Download der einzelnen Buchstaben-Vorlagen geht es gleich hier lang zum Blog «Oh Happy Day».

2. TRAVEL SIZE PAPER CITY PARIS via Made by Joel

Travel Size Paper City Paris, Copyright Made by Joel
Image credits: Made by Joel

Zu. Viel. Herzig! Ob nun für Kids oder für Grosse, die a.) bald nach Paris gehen, b.) Paris lieben oder c.) demnächst für Gesprächsstoff sorgen möchten, in dem sie irgendwo mitten in der Badi ihr Blechböxli auspacken und anfangen, imaginär «Ich-lebe-jetzt-in-Paris» zu spielen…

Made-by-Joel-Travel-Size-Paper-City-Paris-2

Was es dafür braucht?

  • Normales Druckerpapier
  • Japanmesser, Schneidematte und Lineal
  • Kleine Blechbox zum Aufbewahren (z.B. von diesen Cassis-Bonbons)

Travel Size Paper City Paris Template, Copyright Made by Joel

Klicke hier für das PDF zum Audrucken, Chouchou!

2. PEACE & LOVE GIFT TAGS via Eat Drink Chic

Peace Love and Gift Tags, Copyright Eat Drink Chic

Diese «Color Block»-Geschenketiketten sind nicht nur wahnsinnig hübsch, sondern können auch extrem lustig personalisiert werden, weil du das «Peace and Love and ….» selber und von Hand ergänzen kannst.

Benötigtes Material?

  • Etwas dickeres Papier, respektive Halbkarton
  • Japanmesser, Lineal und (Gummi-)Schneidematte
  • Locher
  • Hübsche Schnur

Peace Love and Gift Tags, Copyright Eat Drink Chic

Hier geht’s zum Download der Druckvorlage beim Blog «Eat Drink Chic».

Ist dir das alles zu pastellig und kitschig und meitlig? Dann bist du hier vielleicht richtig:

3. DIY POP-UP NAME CARDS via Brit + Co.

Pop goes the DIY Pop Up Name Card, Copyright Brit + Co.
Image credits: Brit + Co.

Material:

  • Etwas dickeres Papier, respektive Halbkarton
  • Japanmesser
  • Leim
  • allenfalls die «ShakeIt» iPhone-App (um das Mini-Foto zu machen)

Pop goes the DIY Pop Up Name Card, Copyright Brit + Co.

Super, oder? Mit dem individualisierten Foto kannst du die coolsten Karten zaubern – wenn du willst, gerne auch unanständig mit dem nackigem Bild von dir, auf dem du so schlank aussiehst und du aber niemals deinem Liebsten mailen wolltest aus Angst, er könnte es später mal gegen dich verwenden oder für viel Geld verkaufen.

Sorry. Hier aber added bonus:

Die Vorlagen für diese Pop-Up-Karten gibt’s auch als Computer und Schreibmaschine, lueg doch:

Pop goes the DIY Pop Up Name Card, Copyright Brit + Co.

Alle drei Druckvorlagen und die Step-by-Step-Anleitung hier bei Brit + Co.

3. CONFETTI PAPER via Minieco

Confetti Paper Printable, Copyright Mini Eco
Image credits: MiniEco

Hier gibt’s kein grosses Bastelprojekt, sondern ein ganz einfaches Papier. MIT KONFETTI. Und weil ich Konfetti so schaurig liebe, werde ich mir dieses Ding ausdrucken – und dann für alles verwenden, inklusive Dankesbriefe an meinen Pöstler, der mir täglich so viele schöne Beautypäckli bringt und sich dann fragt, warum da keine Zehnfranken-Note dran hängt. 

Confetti Paper Printable, Copyright Mini Eco

Hier klicken, um das Papier als PDF zu Downloaden.

Und wenn wir schon dabei sind: Auf dem Blog «Minieco» gibt’s noch ganz viele weitere Tutorials und Free Printables, gugg hier.

So, dein Drucker glüht. Du bist ausgebastelt. Und musst jetzt doch noch raus an die frische Luft, in die Sonne, IN DIE BADI!

Frohe Pfingsten, Spätzli… wir sehen uns gleich am Montag wieder. Und ich will dann Räubergeschichten hören von dir, wie du nackt in den See gesprungen bist und mit einem viel jüngeren Mann hochprozentige Drinks konsumiert hast, weil:

PFINGSTEN UND SONNE.

Coole Free Printable Projekte, die immer Spass machen – Hey Pretty Best of Pinterest DIY IDeen

3 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.