Ich brauche Hilfe. Denn während ich für meine tiefe Leidenschaft und kindliche Begeisterung für Make-Up und Pflegeprodukte aller Art ABSOLUT eine Ausrede habe, gibt es echt keine Erklärung für meine Passion für Washi-Tape.

Denn… das sind einfach Chläberlirollen. Zwar hübsch bedruckte Chläberlirollen, aber CHLÄBERLIROLLEN, STEFFI GOPFERTELLI.

Spots Japanese Washi Tape by PrettyTape on Etsy

Aber sie sind so süss! Und man könnte doch so schaurig viel machen damit!

..

Und weil meine Washi-Tape-Rollen jetzt seit Monaten in meiner Pultschublade vor sich hin herzig-len, habe ich mich auf die Socken gemacht nach DIY-Inspiration, um diese schnuckeligen Rollen endlich einzusetzen. Und muss jetzt glaubs eine 7-tägige Hey Pretty-Post-Pause machen, damit ich all das nachbasteln kann!

1. Verzierte Stromkabel auf Design Love Fest

Washi Power Cords by Design Love Fest

Diese «decorative power cords» machen mich total närrisch. Und ich muss mir jetzt acht neue Haushaltsgeräte kaufen, damit ich auch genug Stromkabel verlegen kann, die ich dann mit Washi aufpimpen kann.

SORRY, ABER LUEG DOCH!

Washi_Cord_Rug

Bilder via Designlovefest – ein Blog, den du ohnehin abchecken solltest. Aber zeerscht hier fertig lesen, gä?

2. Washi Tape Besteck auf The Merry Thought

Washi Tape Silverware by Merry Thought

Plastikbesteck? Total grüselig. Mit Washi verziertes HOLZbesteck? Im Mund zwar echli gschpässig aber ein absoluter «Ich-muss-meine-Take-Away-Mahlzeit-sofort-auf-Pinterest-tun»-Orgasmus! Und falls du nicht nur beim Zmittag essen zum mit japanischen Papier-Klebband geschmückten Höhepunkt kommen willst, sondern auch beim Wäsche aufhängen, dann…

3. Washi-Wäscheklammern von The Art Bar Blog

DIY Washi clothespins by Art Bar Blog

Du brauchst: Wäscheklammern. Und Washi. MEIN GOTT, WENN ALLES SO SIMPEL WÄRE!

Ich glaube, mein Arbeitsalltag könnte absolut bereichert werden, wenn mein Laptop so aussehen würde:

4. Washi Tastatur von Mini Fan Fan

Washi Keyboard by Mini Fan Fan

 

Washi Keyboard by Mini Fan Fan

Nein, ich will nicht wissen, wie lange sie gebraucht hat, um alle Washi-Stücke so genau zuzuschneiden. Darum geht es auch gar nicht: Wo ein Washi ist, ist auch ein Weg!

5. Washi Velo… via Pinterest

Washi_Velo

Sorry, aber ich finde nirgens die ursprüngliche Quelle dieses Bildes. Finde aber die Idee CRAZY GUET: Velo mit Washi Tape umwickeln! Das muss man zwar ziemlich sicher irgendwie versiegeln, bevor man damit durch Pfützen rötzt, aber das würde ich sogar tun. In einem Paralell-Universum, in dem ich mein Velo für irgend etwas anderes benütze, als betrunken ganz leicht angetrunken nach Hause zu fahren um zwei Uhr in der früh.

6. Washi Essstäbchen von By Wilma

Washi Chopsticks By Wilma

Einfacher gaats fast nöd als die «DIY Washi Tape Chopsticks» von der zauberhaften Wilma… doch falls dir AUCH DAS ZU KOMPLIZIERT IST oder du einfach keine Zeit hast für sowas… WER HAT SCHON ZEIT FÜR SOWAS, DU ZICKE?!? Sorry, manchmal geht das Washi-Fieber mit mir durch. Drum zum Schluss der Washi-Tipp für richtige, richtige Minimalisten:

7. Washi Tape Zahnstocher von BentoZen

Washi_Picks

Yep, genau eso. Keine Anleitung nötig. SO ISCHS GUET.

Hast du noch nicht genug Washi, du CRAZY WASHI HO? Dann ab auf «A Night Owl»… deet gibt’s nämlich tausend weitere Ideen. Okay, 100 weitere Ideen in «100 Ways to Washi».

Aber gib‘ mir nicht die Schuld, wenn sie dir den Job kündigen (weil du immer bastelst) oder das Bankkonto sperren (weil du Washi-Grosseinkäufe gemacht hast). Aber bastel the SHIT out of your Washi tape, Schatz!

4 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.