Jupiii! Mit der heutigen Ausgabe der Top Shelf-Serie von Hey Pretty dürfen wir direkt ins Badezimmerschränkli einer wirklichen Expertin steigen! Carla ist nämlich eine Branchenkollegin von mir: Als Beauty Editor des Style Magazins (und Bolero) darf ich sie nämlich schon seit Jahren an Events antreffen – und manchmal, when we’re lucky, auch auf Pressereisen… wie einigermassen kürzlich im Februar zum Launch der neuen Hermès-Lippenstifte.

Carla ist nicht nur wahnsinnig nett und krass stilsicher, sondern auch auf die Art beauty-begeistert, die ohne Ausrufezeichen und OMGs und JUPIIIs auskommt (Steffi, merk‘ dir das). Oh, und so ganz nebenbei ist sie auch noch Pilates-Instruktorin.

Kurz: Wenn ich erwachsen bin, möchte ich Carla sein.

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Carla Reinhard, Beauty Editor beim Style Magazin und Bolero (Hey Pretty Beauty Blog Top Shelf Lieblinge: Beautyroutinen)

Name:

Carla Reinhard

..

Alter:

27

Beruf/Tätigkeit:

Beautyredaktorin bei den Magazinen Style & Bolero und Pilateslehrerin bei Citypilates 

Meine Hautgeschichte:

Meine Haut und ich, wir waren bis letztes Jahr beste Freunde. Sie hielt sich still, produzierte ab und zu ein Bibeli, über das ich hinwegschauen konnte, und war weder zu trocken, noch zu fettig.

Plötzlich steckten wir dann aber in einer satten Krise: Den Anfang machte der nette und ausdauernde Ausschlag Periorale Dermatitis, dann folgten hormonale Unreinheiten am Kinn und am Kiefer.

Mittlerweile haben wir das Kriegsbeil begraben, auch durch die Hilfe von Hauttherapeutin Cornelia Fäh von Skintherapist. Ich habe meine Routine zurückgefahren und pflege seither eher zu wenig statt zu viel. 

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Carla Reinhard, Beauty Editor beim Style Magazin und Bolero (Hey Pretty Beauty Blog Top Shelf Lieblinge: Beautyroutinen)

Meine liebste Skincare-Marke:

Uff, da kann ich mich kaum festlegen. Auf der grünen Seite mag ich Nazan Schnapp, Tata Harper, Susanne Kaufmann und The Organic Pharmacy, ansonsten benutze ich viel von Skinceuticals und Dr. Barbara Sturm.

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Carla Reinhard, Beauty Editor beim Style Magazin und Bolero (Hey Pretty Beauty Blog Top Shelf Lieblinge: Beautyroutinen)

Meine liebste Make-up-Marke:

Die Lidschatten von Bobbi Brown, die Blushes von Nars, die Puder von Hourglass, Lipglosses von Fenty Beauty, Primer von Filorga und die Mascara von Glossier, die ich endlich wieder irgendwie nachbestellen muss.

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Carla Reinhard, Beauty Editor beim Style Magazin und Bolero (Hey Pretty Beauty Blog Top Shelf Lieblinge: Beautyroutinen)

Mein Lieblingsduft:

Tagsüber trage ich Santal 33 und abends Oud 27, beides von Le Labo

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Carla Reinhard, Beauty Editor beim Style Magazin und Bolero (Hey Pretty Beauty Blog Top Shelf Lieblinge: Beautyroutinen)

Meine Abendroutine:

Wenn ich geschminkt bin, mache ich erst mit dem Mizellenwasser von Bioderma reinen Tisch, dann wasche ich mein Gesicht mit dem Fruchtsäuren-Reinigungsschaum von Dr. Liv, ein Produkt, worauf ich schwöre.

Je nach Zeit – gerade haben wir ja genug – trage ich ein Maske auf. Die von Dr. Barbara Sturm macht meine Haut weich und ebenmässig.

Danach ein Serum, das zur Tagesform meiner Haut passt, zum Beispiel das Phyto Corrective Fluid von Skinceuticals, wenn der Teint irritiert ist. Wenn nötig, folgt darauf eine Schicht Feuchtigkeitscreme, gerade bin ich wieder mal bei La Mer angelangt, weils drinnen so trocken ist. Augencreme von Susanne Kaufmann – finito!

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Carla Reinhard, Beauty Editor beim Style Magazin und Bolero (Hey Pretty Beauty Blog Top Shelf Lieblinge: Beautyroutinen)

Mein Holy Grail-Hautpflegeprodukt:

Das ändert sich tatsächlich ziemlich oft, aber ein Serum, zu dem ich immer wieder zurückkehre, gerade wenn ich mal wieder im Krisenmodus bin, ist das Blemish + Age von Skinceuticals:

Es ist perfekt für Haut, die schon erste Fältchen, aber eben auch noch letzte Unreinheiten hat.

Wenn das Problem eher die Textur ist – rau und nicht ebenmässig – finde ich den Fresh Pressed Daily Booster mit reinem Vitamin C von Clinique unschlagbar. Dann sinds wohl zwei…

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Carla Reinhard, Beauty Editor beim Style Magazin und Bolero (Hey Pretty Beauty Blog Top Shelf Lieblinge: Beautyroutinen)

Carla, mit deiner Expertise DARFST du gerne zwei Holy Grails nennen. Oder auch drei!

Vielen Dank für dein superschönes Badezimmerschränkli, Liebe!

Und natürlich auch für die tollen Bilder. Carla ist übrigens auch auf Instagram unterwegs und ihr Feed ist noch vieeeel schöner, also: Abonnieren und geniessen.

Ah, und auch das Style Magazin und Bolero lesen für noch mehr Beautynews von Frau Reinhard. Oder ins Pilates! WIE FINDET DIE ZEIT FÜR ALL DAS?

Jetzt bleibt mir nur noch, dir ein wunderbare Wochenende zu wünschen und danke, dass du auf dem Hey Pretty-Express mitreist!

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Carla Reinhard, Beauty Editor beim Style Magazin und Bolero (Hey Pretty Beauty Blog Top Shelf Lieblinge: Beautyroutinen)

Dieser Beitrag enthält bei einigen Produkten Affiliate-Links, mehr dazu im «about me».

Du willst noch mehr «Show Me Your Badezimmerschränkli»? Hier klicken für alle vorherigen Ausgaben!

6 KOMMENTARE

  1. Schön schlichte Routine, am meisten haben es mir die zwei Düfte angetan. Möchte wieder mal schnuppern… kürzlich habe ich geträumt, dass ich in einem wunderschönen Geschäft Makeup swatche. So tiefgründig träume ich im Lockdown. 😊
    Schönes Wochenende!

  2. @Maja Sowas können nur echte Beautyfreaks träumen:-) ICH hab‘ heute Nacht geträumt, dass der Tigerprinz beschlossen hatte, fortan auf unserer Dachterrasse zu wohnen. WAS BEDEUTET DAS? Hihihi und Happy Sunday!

  3. Immer toll etwas Neues zu entdecken. Der Fruchtsäuren-Reinigungsschaum wird demnächst bestellt 🙌🏼 Danke 😌 aah, und ich brauch auch bald wieder einen Termin bei Cornelia Fäh. ..liebe Grüsse.

  4. @Filis Gäll, schono! Und der Reinigungsschaum von Dr. Liv ist im Fall wirklich super, bei uns dihei brauchen wir ihn alle (okay, ausser der Tigerprinz)… und mich lockt ein Skintherapist-Termin auch wieder – soooo schöne Facials! Liebe Grüsse und schöne Aabig!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.