Geschafft. Wir haben es echt geschafft! 2014 ist fast Geschichte – und wir steigen schon bald in die Partyschuhe! Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber früher fand ich Silvester immer wahnsinnig doof: Diese ganzen übersteigerten Erwartungen, dass es DIE Party des Jahres werden sollte… und dann? Was passiert um Mitternacht? Der Schwarm (Pascal) beichtet der besten Freundin (Britta) seine Liebe – oder sonst irgendwas ähnlich dämliches.

Doch irgendwie habe ich mich mit der New Year’s Eve-Fete versöhnt in den letzten paar Jahren. Besonders, weil ich den Jahreswechsel seit einiger Zeit mit einer ziemlich grossen, ziemlich trinkfreudigen Meute von Freunden und ihren Kindern feiere: Wir brezeln uns alle total auf, wir planen ein tolles Festmahl zusammen, wir bestechen immer die Freunde mit der grössten Wohnung (und den tolerantesten Nachbaren) und feiern dann bis in die frühen Morgenstunden. EINFACH TOLL.

Weil für mich Silvester immer ein perfekter Tag ist, um mich ein glamouröser als sonst aufzubrezeln, habe ich für dich in den letzten Tagen das Web durchkämmt nach den schönsten, inspirierendsten und sexiesten (ist das ein Wort?) Make-Up-Looks, die ich finden konnte.

Die Präsentation ist ein bisschen chaotisch, da meine auserwählten How To’s und Tutorials von ganz unterschiedlichen Blogs und YouTube-Kanälen stammen, aber sie haben alle etwas gemein: HEY PRETTY FINDET SIE SILVESTERWÜRDIG.

..

Viel Spass beim Durchscrollen dieser acht Partylooks!

Wir starten mit den Kult-Schwestern Sam und Nic Chapman von Pixiwoo, die dieses Make-Up-Tutorial zwar für Weihnachten kreiiert haben, aber ich finde: Sexy, schlicht und passt auch wunderbar für Silvester!

Für mich ist Silvester wirklich DER Abend, um mal wieder was zu wagen… und WANN DENN SONST GLITZER?

The Beauty Department hat hier gleich vier verschiedene, ziemlich einfache Looks zusammengefasst, die alle mit Metallic Eyeliner und/oder Glitter so richtig gross rauskommen.

Mein Favorit? «Inner Twinkle»:

BeautyDepartment_InnerTwinkle

Die Anleitung dazu, sowie drei weitere Augen-Looks gleich hier!

Okay… bist du jetzt bereit für etwas, ehm… LAUTES?

Ich bin total fasziniert von Bunny aka «Grav3yardgirl», eine sehr erfolgreiche und sehr spezielle Beautybloggerin aus den USA. Sie ist laut, sie ist lustig – und sie kann sich unglaublich gut schminken!

Einer meiner Lieblings-Tutorials von ihr: «Get Ready with Me – Holiday Dinner Edition», mit einem wirklich schönen Smoky Eye und knallroten Lippen. GUCKEN. Es lohnt sich schon nur um zu sehen, wie profimässig sie ihren Lidschatten verblenden kann!

Ich weiss. Manchman braucht es etwas Vorbereitungszeit bis zur vollen Bunny-Dröhnung… aber schau‘ dir nur dieses perfekte, wenn auch ziemlich intensive fertige Make-Up an! I LOVE BUNNY!

Lust auf e bitz was Neues?

Wie wäre es mit diesem leuchtend blauen Lidstrich? Der Look heisst «Snow Queen» und ist von Byrdie.com:

Byrdie_SnowQueen

Leider gibt’s dazu keine Step-by-Step-Anleitung – aber dafür ein paar Produkte-Tipps. Auf Byrdie.com gibt’s im Fall auch noch sechs weitere New Year’s Eve Makeup Ideen, gugg hier und bookmarke die Site auch bitte grad: Byrdie ist grossartig. Wenn ich gross bin, möchte ich GENAU so werden, im Fall!

Auf der Huffington Post-Page habe ich dieses schöne «Holiday Shimmer» Augen-Make-Up gefunden von Hue Series:

HuffPost_EyeShimmer

…zum Original-Beitrag geht’s gleich hier lang (mit grösseren Fotos), inklusive allen verwendeten Make-Up-Produkten.

Wichtigste Erkenntnis hier: Unbedingt darauf achten, dass der verwendete Glimmer für den Gebrauch ums Auge geeignet ist, sonst… AUTSCH!

Ganz glimmerfrei geht es bei der wohl besten, schönsten Tutorial-Queen der Welt zu und her: Lisa Eldridge hat mit diesem Clip eine geniale Vorlage geliefert für ein Retro-Make-Up im Fifties-Stil.

Perfekt für einen ganz klassischen Look zum Silvester!

Ein bisschen Photoshop/Pinterest/Filtermässig, aber trotzdem wahnsinnig schön ist dieser «Golden Smokey Eye» von Lulus.com:

Golden Smokey Eye, Image copyright Lulus.com

…einzig den «finishing Touch» der künstlichen Wimpern haben sie in der Anleitung nicht erwähnt, ahem. Aber total machbar und irgendwie viel wärmer als mit klassischem Schwarz/Grau, finde ich. Die einzelnen Schritte sind im obigen Link aber sonst super einfach nachzumachen!

Und sorry, ICH KANN’S NICHT LASSEN. Da muss doch noch e bitz Glimmer zum Schluss kommen!

NARS hat einen sehr coolen, irgendwie «flapsigen» Festtagslook parat. Was ich an diesem Tutorial mag: Es ist nicht alles so genau und perfekt – der Lidschatten wird mit den Fingern in das Augenlid eingearbeitet, ordentlich silbernen Glimmer darüber (in Form von weiss-schimmerndem Lidschatten)… und zum Schluss nicht mal richtig Eyeliner, sondern einfach von unten in die obere «Waterline» reingedrückt, um den Look zu intensivieren.

Den Trick klauen wir, oder?

Ich hoffe, du hast hier das eine oder andere gefunden, was dich zu deinem Partylook für heute Abend inspirieren könnte, Sweetie.

Nun bleibt mir echt nur noch, dir einen wundervollen Rutsch ins neue Jahr zu wünschen… ich muss jetzt echt los: Für fast 30 Leute kochen, aufbrezeln, Paillettenrock und Stögis montieren und dann ab an die Party, juhui!

HAPPY NEW YEAR, BELLA.

Ich freue mich schon auf dich im Jahr 2015. Es wird aufregend und schön, da bin ich mir sicher. Und wenn nicht, machen wir eine grosse Pancakes’n’Prosecco-Sause und ALLE SIND EINGELADEN, OKAY?

Oh shit. Ich glaube, DIE Party muss ich jetzt gleich planen!

SilvesterLooks_Closer

 

3 KOMMENTARE

  1. Das tutorial von bunny ist echt cool 🙂 ich werde mir heute abend ein silbrig-glitzerndes smokey-eye auf die augen pinseln und dann ordentlich feiern… eine pancakes n prosecco party wär genial 😉 ich wünsch dir einen super guten rutsch ins neue jahr und freu mich schon riesig auf 2025 mit deinem tollen blog! Glg anna

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.