Verrückt, nicht wahr? Ich erhole mich noch von den kulinarischen Strapazen von Weihnachten, und übermorgen ist schon Silvester! Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber für mich war die Silvesternacht eigentlich immer ein bisschen mit einem komischen Gefühl vorbelastet: Man erwartet so viel und findet, dass die Party unbedingt SUPER sein muss, weil es doch die Ausgangslage gibt fürs nächste Jahr. Dabei ist es doch meist so, dass man so viel Spass gar nicht vorprogrammieren kann!

Normalerweise feiern wir im Freundesrudel hier im Seefeld, mit vier bis fünf Familien und einer Shitload von Kindern und Teenies, doch dieses Jahr hat sich eine Kindheitsfreundin aus Kalifornien angemeldet, die gerade mit ihrer Family auf Weihnachts-Roadtrip ist:

So werden wir am Sonntag mit meiner Schwester zusammen ein Fondue-Fest (die Amerikaner haben es so gewünscht, hee hee) feiern und in Erinnerungen schwelgen, während sich unsere Kids mit Kauderwelsch-Englisch und Deutsch abmühen. ES WIRD LUSCHTIG!

Egal, wo und mit wem ich feiere, brezle ich mich aber zu Silvester immer, IMMER besonders auf, because: WANN SONST, WENN NICHT HEUTE ABEND?

Mein Outfit steht übrigens schon fest und wird am Sonntag sicherlich auf Instagram gezeigt… und fürs Make-Up lasse ich mich kurzfristig noch inspirieren, wie vielleicht du auch. Jetzt schon klar ist, dass meine Fake Lashes zum Einsatz kommen und ich habe mir (äh, und dir) heute drei verschiedene Party Make-Up Tutorials herausgesucht, die keine krassen Skills benötigen und mit Produkten gemacht werden können, die die Meisten von uns schon haben.

Und wenn nicht, findest du meine Party Make-Up Must-Haves gleich unten.

Aber jetzt… die drei handverlesenen How To’s für schöne Silvester-Looks!

  1. Bold Party Make-Up Made Easy mit Bobbi Brown

Ooh, ein schneller, aber ziemlich dramatischer Smoky Eye mit festlichem Glimmer-Effekt? Jaaa! Und jaaa, das kriegst auch du hin!

Das wichtigste Produkt daraus, das den Party-Look erst richtig ausmacht? Der hochschimmernde grüne Lidschatten, den man (wie alle stark schimmernden oder glitzerigen Lidschatten!) unbedingt aufs Augenlid aufpressen sollte, anstatt zu verblenden, weil es sonst Glitter-Regen unter dem Auge gibt, und das wämmer nöd!

Bobbi Brown Luxe Eye Shadow in Chlorophyll (38 Franken)

Bobbi Brown Luxe Eye Shadow in Chlorophyll

2. Christmas Party Makeup Tutorial von Tanya Burr

Dieser klassische Look von Tanya Burr ist absolut zeitlos: Rote Lippen mit dezentem, schimmernden Smoky Eye… und ich würde jetzt behaupten: DAS STEHT JEDER!

Das Key-Produkt für diesen Look, in meinen Augen (höhö)? Die Fake Lashes, die daraus sofort einen dramatischen, aber trotzdem tragbaren Look machen!

Ich mag übrigens die Kiss Lashes, die es u.a. bei Müller gibt hier in der Schweiz: Sie wirken nicht ganz so fake, haben spitz zulaufende Wimpernenden, die viel natürlicher aussehen als andere, und (wichtig!), der Wimpernleim ist ebenfalls im Set drin!

Kiss Lashes in «Shy», ca. 8 Franken

Kiss Lashes in Shy (Hey Pretty Party Looks)

3. Perfect Party Look von Pixiwoo

Auch bei diesem Look stehen die Augen im Fokus, und der Schimmer in den Lidschatten macht das Ganze richtig partytauglich!

Fokus hier ist (neben dem schimmernden Lidschatten) klar der intensive Kajal auf der «Waterline», also auf dem feuchten inneren Rand des Auges. Nic zeigt hier im Clip bei 9:30 min perfekt, wie man einen Long-Wear Kajal sowohl auf dem oberen, wie auch auf dem unteren Waterline aufträgt und verblendet, damit es cool und nicht zu hart aussieht.

MAC Modern Twist Kajal Liner in Cat’s Meow, 26 Franken

MAC Modern Twist Kajal in Cat's Meow (Hey Pretty Party Looks für Silvester)

Whoa. Das ist ein ganz schön RIESIGER Kajal, nicht wahr? Auf jeden Fall kommt die Empfehlung direkt aus dem Video, und ich kann sie nur bestätigen, denn der Modern Twist-Liner hält bombenfest und reizt auch die empfindliche Wasserlinie nicht!

Egal, für welchen Look du dich entscheidest – oder auch einfach freestylen möchtest…

Hier noch eine kleine Checkliste mit Make-Up Must Haves für einen festlichen Look:

  1. Foundation mit leichtem Schimmer
  2. Puder-Highlighter für Wangenknochen, Stirn und Amorsbogen
  3. Creme-Blush in Rosa
  4. Schimmernder Lidschatten in Gold- oder Rosétönen
  5. Schwarzer Kajal oder Liquid Liner
  6. Mascara und/oder Fake Lashes
  7. Lippenstift in neutralem Roséton

Et voilà. Die Feier kann ich dir nicht planen, aber den Look dazu durchaus!

Wie wirst du feiern? Im kleinen Rahmen oder im grossen Stil?

Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon einen guten Rutsch ins 2018, Bella… es wird ein tolles Jahr, da bin ich mir sicher!

3 tolle Make-Up Tutorials für Silvester (Hey Pretty Beauty Blog)
Special Highlight für dich: Matrosen-T-Shirt und Christbaum im Spiegel!

8 KOMMENTARE

  1. Wir feiern seit ein paar jahren im kleinen rahmen. Es gibt immer apéro und nachher spaghetti mit verschiedenen saucen.
    Fondue mache ich nie mehr mit „nicht-schweizern“ die tauchen dreimal die gabel rein und dann: oh, it’s very filling! 😃 also bloss nicht zuviel käse machen. Liabi grüass und rutsch guat übera und i bin gspannt uf dis party-outfit.

  2. Guten Rutsch, liebe Steffi! 🍾🥂☄
    Früher haben wir auch immer in grösserer Runde gefeiert, mit Freunden und einem Rudel Kinder.
    Dann, als die Kinder ihrer eigenen Wege gingen, nur noch mit Freunden, immer bei uns zuhause, ich habe eingeladen und gekocht.
    Irgendwann wurde es mir zuviel, da meistens auch noch Übernachtungsbesuch damit verbunden war.
    Dieses und auch schon letztes Jahr sind mein Mann und ich nun bei meiner Tochter und Schwiegersohn eingeladen und können es ganz gemütlich nehmen.
    Wir sind nur zu viert.
    Ich geniesse es!
    Partykleidchen werde ich nicht tragen, mich hübsch machen aber durchaus 💄👜👡

  3. Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch! Ich folge deinem Blog noch nicht so lange. Finde ihn aber mega.
    Wir feiern im ganz kleinen Rahmen. Hübsch gemacht wird jeden Sylvester!
    Darf ich noch fragen welche Parfums du auf dem Foto hast?

  4. Uhuu Bettina! LOL, ich bin sooo gespannt, was die Amis zum Käsefondue sagen… Jedenfalls haben sich sogar die KINDER cheesy fondue gewünscht, also werden wir sehen! Liebeliebe Grüsse und dir au en guete Rutsch!

  5. Liebeliebe Eva! Haha, das hast du gut gemacht mit der Einladung – dann kannst du es ja auch richtig geniessen! Euch allen einen wunderbaren Silvester und alles Gute für 2018… und ich wünsche dir viel Spass beim Aufbrezeln, hihi!

  6. Liebe Monika! Dann freue ich mich umso mehr, dass du zu mir gefunden hast… Dir auch wunderbaren Silvester, und YES, im Bild ist eigentlich nur EIN Parfum: Elixir Charnel von Guerlain… der kleine Flakon ist ein Nagellack von Smith & Cult (der durchaus auch als Mini-Parfum durchgehen könnte). Happy New Year!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.