Ui nei. Ich kann mich noch immer nicht davon erholen, dass ich beim gestrigen Brunch mit lovely Claudia und ihrer Familie allen Pancakes gemacht habe AUSSER Claudia. How can that happen? Wie fies kann das Leben nur sein? Es tut mir so leid, Bella!

Ich verspreche, dass wir zwei demnächst eine Pancake-Party veranstalten, nur für uns zwei! Und ja, das war der dramatische Höhepunkt meines Weekends, also kann ich mich extrem nicht beklagen!

Ich hoffe, dass auch du dich gut erholen konntest – oder wenigstens aus tollen, nicht-ganz-jugendfreien Gründen heute Morgen übernächtigt bist. Und hey… bei akutem Rasurbrand am Kinn vom vielen Herumknutschen hilft eine Maske auch Wunder!

Das heutige Montags-Quickie-Thema? Tra la la… die drei farbenfrohen neuen SOS-Masken von Clarins, für die wir jetzt wenigstens im Geist zusammen eine «wir-Frauen-machen-immer-Maskenparties-zusammen»-Party schmeissen!

Clarins SOS Masken (Herbst 2017): Review auf Hey Pretty, Model-Visual (PR Clarins)

Und wie früher beim Spielen: Ich bin diä i de Mitti! Nei, diä links hät schöneri Haar! Aaaah, MAMI!

Der Name verspricht Drama, aber ich glaube nicht, dass man schon Alarmstufe Rot melden muss, um diese drei Masken zu lieben, im Fall…

SOS Hydra Intensive Feuchtigkeits-Maske (75ml), 49 Franken

Clarins SOS Hydra Refreshing Hydration Mask (Image and Review by Hey Pretty)

Wer leichte Gel-Texturen bevorzugt, wird diese Maske lieben! Für «feuchtigkeitsarme Haut» formuliert, aber aus meiner Sicht echt für ALLE Hauttypen angenehm, liefert die SOS Hydra-Maske intensiv Feuchtigkeit mit einem Hyaluronsäure-Komplex (der Wasser in der Haut bindet) und dem Extrakt der Goethe-Pflanze.

Ich bin nicht sicher, ob sie sich stark von der früheren «Multi-Hydratante Anti-Soif»-Maske von Clarins unterscheidet, die ich in den letzten Jahren mehrmals nachgekauft hatte…

Der Prall-Effekt ist aber erstaunlich, und die Textur wirklich toll – ein richtiger «Drink» für die Haut.

SOS Pure Ausgleichende, klärende Maske (75ml), 49 Franken

Clarins SOS Pure Rebalancing Clay Mask (Image and Review by Hey Pretty)

Unreine oder Mischhaut? Dieses kleine grüne Wunder setzt – wie die meisten tiefreinigenden Gesichtsmasken – zwar auch auf Tonerde (Kaolin und grüne Tonerde), die Unreinheiten absorbieren und das Hautbild glätten… dazu kommt noch Bergbach-Weideröschen-Extrakt, der öligen Glanz reduziert und die Haut mattiert.

SOS Comfort Nährende Komfort-Maske (75ml), 49 Franken

Clarins SOS Comfort Nourishing Balm Mask (Image and Review by Hey Pretty)

Du willst so einen RICHTIGEN Verwöhn-Kick für deine Haut, und liebst reichhaltige, buttrige Texturen? Die SOS Comfort-Maske enthält Butter aus wilder Mango (gibts eine zahme, langweilige Mango, die lieber kitschige TV-Werbungen aus Thailand auf Facebook postet?), die die Haut «intensiv aufbaut» und zart macht, sowie Mango-Öl, welches die Haut vor dem Austrocknen schützt und Geschmeidigkeit verleiht.

Ich weiss, was du jetzt wissen willst: Duftet das denn auch nach Mango – ob wild oder nöd? Vielleicht ein kleines bisschen… aber für mich eher zart-blumig als crazy-fruchtig. Aber fein auf jeden Fall!

Clarins SOS Masken (Herbst 2017): Review auf Hey Pretty, Model-Visual (PR Clarins)

DAS HEY PRETTY-BLITZFAZIT:

Ich bin gerade unterwegs ins Tessin für ein paar Spa-Reviews und werde jetzt drei Tage so ziemlich eingespannt sein (aber auf eine tolle Art, of course!)… und habe stinkfrech alle drei SOS-Masken mit eingepackt – damit ich für alles gewappnet bin, höhö.

Ich lieeeebe das Packaging und die Formulierungen und finde auch die Grösse der neuen Tuben total prima.

PR Visual Clarins SOS Face Masks

Allerdings finde ich auch, dass die Masken einen relativ steilen Preis haben für 75ml, wenn ich ehrlich bin. Aber immerhin sind sie auch sehr ergiebig und perfekt für alle, die manchmal keine Lust haben auf Tuchmasken weil sie darin nicht reden oder blöde Faxen schneiden können.

Oder bin das nur ich?

Starte gut in die neue Woche, meine Liebe… und verzeih‘ mir, wenn ich in den nächsten Tagen ein bisschen kürzere Beiträge hier aufschalte, okay? Dafür werde ich dich auf Instagram und Facebook auf dem Laufenden halten, was ich im Tessin so treibe, abgemacht?

Und keine Sorge, es wird hoffentlich aufregender als die Pancake-Geschichte!

Die SOS-Masken von Clarins sind ab sofort für je 49 Franken an allen Verkaufspunkten erhältlich.

Erfahrungsbericht Clarins SOS-Masken Hydra, Pure und Comfort (Bild und Review von Hey Pretty Beauty Blog)

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen