Hey, Sweetie! Bist du gut in den Tag gestartet? Oder… wie ich, so ein kleines bisschen gerädert? Ich gebe zu, ich habe zwar gestern abend schon wieder gefeiert (irgendwie haben alle meine Freundinnen im März Geburtstag, ich schwörs!) und e birebitz Prosecco getrunken. Aber total spät wurde es nicht. Nichtsdesto trotz habe ich irgendwie nicht so toll geschlafen.

Und weil ich mich jetzt selber total anöde weil es meiner Meinung nach nichts langweiligeres gibt als Menschen, die sich darüber beklagen, wie schlecht sie geschlafen haben: ES MACHT HEUTE SINN, IM FALL.

Denn heute geht es ganz einfach um die prima Nacht. Und wie du sie dir besorgen kannst.

Damit meine ich natürlich nicht die perfekte Begleitung für die perfekte Nacht, die du in der Mitte eines Ryan Gosling-Vin-Diesel-Sandwichs (oder wer auch immer dein perfektes Brötchen bildet, winkwinknudgenudge) verbringst, gell?

..

Ich meine ganz jugendfrei: Heute gibt’s fünf Dinge, die dir eine schönere Nacht besorgen. Und bei einem davon kannste sogar was gewinnen, aber «eis nachem andere», wie beim Schäfchenzählen!

1. Das perfekte Pyjama

«Skin» Pyjama-Oberteil und Hose, zusammen ca. 400 Franken bei Net-A-Porter

NetaPorter_Skin

Sérieusement, du musst den Produktebeschrieb dieses zweiteiligen Pyjamas lesen. Das ist keine Baumwolle, das ist «100% Pima Baumwolle». Ich weiss nicht, was Pima ist, aber es hört sich nach der Kaschmirziege unter den Baumwollpflanzen an, findest du nicht auch?

Das Pyjama ist auch nicht beige, sondern «Champagner». Und bevor du denkst, das sei einfach ein weiches, strumpfhosenfarbenes Turngwändli, lass‘ dir bitte sagen, dass dieser superluxuriöse Schlafpulli und passende Schlafhose noch TÜLLBESATZ haben.

Tuellbesatz

Weisch, falls du es dann doch ein bisschen sexy willst. Sagte ich doch. Ich würde jedefalls schlafen wie ein Baby darin. Hüstel hüstel Tigerprinz! hüstel.

Besonders, wenn ich dann noch vor dem Pfuusen gehen das da trinke:

2. Der perfekte Einschlaf-Tee

Clipper Tea «Snore and Peace» Bio-Kamillentee mit Zitronenmelisse und Lavendel (20 Beutel), 6 Franken bei Changemaker

ClipperTea_SnoreandPeace

Okay, vielleicht liegt es daran, dass ich – das letzte Mal, als ich diesen Tee getrunken habe – gerade fünf Stunden Outdoor-Sport gemacht hatte. Aber ich finde, für das Verpackungsdesign alleine muss man es kaufen. Die Box beruhigt auch so, findest du nicht auch?

3. Die perfekte Schlafmaske

The Body Shop Drops of Youth Bouncy Sleeping Mask, 39.90 Franken

DOY_Sleeping_Mask_HD

Falls du jetzt findest, dass das aussieht wie ein Töpfchen voller Flummi (wie der «Slimy» meiner Kindheit jetzt offenbar heisst)… dann

HAST DU TOTAL RECHT!

Bouncy_Kind

Fast so verrückt wie das Visual zu dieser Overnight-Maske ist ihre Konsistenz. Diese tiefenwirksame Pflege enthält Stammzellen der Edelweisspflanze, die über eine ganz besondere Widerstandskraft verfügen und die Zellerneuerung der Haut anregen.

Laut The Body Shop bekämpft die Glibbermaske nicht nur langfristig die Austrocknung der Haut, sondern fördert auch noch Melatonin, welches hilft, Altersflecken und Falten zu bekämpfen. Und dann soll sie auch noch nach einem Sonnenbad der Haut helfen, sich vollständig zu regenerieren.

UND SIE GLIBBERT!

Weil ich mir dass Pyjama nicht leisten kann und mir der Tee ohne Zucker nicht schmeckt, habe ich mir halt drei Stück Magic-Night-Glibber für dich gekrallt, Schatz… und veschenke die «Drops of Youth Bouncy Sleep Mask jetzt. Und zwar gleich dreimal.

Excited Steffi-Face zum Dienstag?

Bouncy_Win

It’s totally true! Du brauchst nur unten zu kommentieren und schon bist du bei der Verlosung mit dabei!

Viel Glück, Sweetie. Und falls das alles nix nützt mit dem perfekten Schlaf und der perfekten Nacht, schenke ich dir jetzt meinen persönlichen ultra-krass-wirksamen Einschlafsong, der mich auch nach vier Espressi sofort in den Schlaf lullt.

Sleep tight!

P.S.: Schläfst du wirklich nicht gut – und trotz dieser wundervollen Goodies – gibt’s noch den letzten, leicht hysterischen Tipp: Kein Bildschirm im Bett!

Ich habe gerade gestern wieder gelesen, wie unglaublich schlimm es ist, wenn man vor dem Einschlafen sein Smartphone nutzt – oder gar (gasp! schock!) NEBEN DEM SMARTPHONE SCHLÄFT. Schau‘ dir den Clip an. Das ist jetzt wirklich wie diese Filme, die ich als Kind in den USA in der Schule zugespielt bekam, was Drogen mit deinem Gehirn anstellen. Sind Bildschirme das Heroin unserer Generation? Mache ich jetzt ein Riesendrama um nichts?

Shhhh... Pfuus-Musig und alles wird gu..hu….zzzzZZZZZZZZ.

 

 

23 KOMMENTARE

  1. Au ja, die Nachtmaske hört sich super an! Kennt ihr den Aloe-Vera Drink mit den Glibbern drin? Also das von innen und die Drops of Youth von aussen… ich bin dabei!

  2. hui die maske wär ja voll was für mich insomnia-psycho, weil ich dann nicht das kopfkissen voll glibbern kann, da ich schön brav die ganze nacht auf dem rücken liege und die decke anstarre!

  3. Ich würde natürlich wie immer unglaublich gerne gewinnen! Vorallem weil ich grad aufgewacht bin von einer Nacht mit gefühlten 100 Erwachen. Wie immer ein super Post 😉

  4. Ich hab mir den Glibber-Slimy als Kind STÄNDIG ins Gesicht geschmiert… zum Leidwesen meiner Mutter! „Das Chind macht mi waaaahnsinnig!“
    Warum also nicht da weitermachen, wo ich vor 25 Jahren aufgehört habe?
    Dörfi so äs Glibber-Ding ha, hääää? Wär schampar, schüli nett!
    LG,
    Tanja.

  5. Hey Steffi….da ich gerade ultramegamies pfused habe…würde mich so eine Glibbermaske für diese Nacht das Leben retten. Habe morgen ein DATE. Und sollte ja es bizzeli frisch aussehen, nicht wahr? Also bittebitte…was meinst du

    • Liebe Steffi

      Da ich als Kind nie einen Slimy haben durfte würde ich mich nun über die hautvertägliche version umso mehr freuen 😉

  6. wunderbar,so ein amüsanter beitrag am morgen !!! da fängt doch der tag trotz durchwachter nacht mit einem lachen an !! wenn ich dann noch diese superdruper glibbermaske hätte ,würde der nächste morgen noch besser 🙂

  7. Ou ja, genau was ich momentan brauche. Ich bin am Samstag von Miami heim gekommen und leide immer so unter diesem Jetlag. Abends einschlafen: Fehlanzeige. Vielleich würde ja die Maske helfen, dass ich wenigstens nicht so erschöpft aussehe und meine Haut (trocken von Sonne und Flug) wieder erholt.

  8. …da ich tagsüber den slimmi vom Boden und den Wänden kratzen muss und Nachts mit zwei Minimonstern das Bett teilen „darf“….könnte die Maske mir helfen nicht mehr über meine Augenringe zu stolpern…

  9. Die Maske würde ich sehr gerne testen. Habe sie mir neulich im Body Shop auch längers angeschaut, konnte mich aber einfach nicht überwinden.

    Im übrigen der weltbeste einschlaf Tee ist der Zitronengras-Tee von Shuyao. Ich trinke mindestens 1 Tasse davon vor dem TV und schlafe seit dem viel besser ein, vielleicht auch nur Einbildung aber solange es hilft, ist es mir egal.

  10. Die bouncy sleeping mask klingt wudnerbar und ist genau was ich benötige!
    Morgen hab ich Geburtstag und werde wieder ein Jahr älter, vielleicht kann die Maske das eine oder andere Jahr ein bisschen verstecken….
    Deine Beschreibung herrlich – wie immer!

  11. Liebe Pretties… COMPETITION CLOSED! Gewonnen haben Renée, Vanessa und Daniela (hört sich an wie eine neue Girlband, oder?) – herzliche Gratulation, euch Bouncy Babes! xoxoxo Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.