Ich bin nun richtig ehrlich. Zwar freue ich mich, dass Steffi wieder da ist, aber ihre erholte Aura und all die Erzählungen von MEER und STRAND gehen mir langsam auf die Nerven.

Aber das kommt davon, wenn man in den Sommerferien Zuhause bleibt!

Memo an mich: Herbstferien buchen. Und bis dahin schnuppere ich ein bisschen an Rosen.

Hey Pretty Beauty Blog Review Aerin Rose De Grasse Joyful Bloom Aerin Lauder
image credit: AERIN

Es gibt nämlich Neuigkeiten von AERIN!

Die Marke aus der Lauder-Familie wird nämlich 10 Jahre alt! Um das Jubiläum zu feiern, wurde die Premier Rose Collection um einen neuen Duft erweitert:

Rose de Grasse Joyful Bloom

Aerin White
image credit: AERIN

Der frische Duft ist inspiriert von den urbanen Gärten New York Citys, der Heimat von AERIN (der Marke) und Aerin Lauder (der Person), die übrigens die Enkelin von Estée Lauder ist.

Hey Pretty Beauty Blog Review Aerin Rose De Grasse Joyful Bloom Aerin Lauder
Hey Pretty Beauty Blog Review Aerin Rose De Grasse Joyful Bloom Aerin Lauder

Die Gärten New Yorks sind nun nicht riesig und pompös, aber sie stehen für den Farbtupfer im Alltag und – gemäss Pressetext – für unbeschwerten Optimismus. Dies kann man ziemlich gut nachvollziehen, wenn man den Duft ausprobiert: frisch, leicht, lebendig, und sehr sehr rosig.

Aerin MoodDuo
image credit: AERIN
Hey Pretty Beauty Blog Review Aerin Rose De Grasse Joyful Bloom Aerin Lauder
image credit: AERIN

«Die Rose ist meine Lieblingsblume und ein klassisches Symbol. Es gibt so viele verschiedene Sorten und Erscheinungsformen – für jede Stimmung und jede Jahreszeit ist eine Rose dabei. Das Konzept des ‚Blühens‘ lässt mich an neue Möglichkeiten, Wachstum und Schönheit denken. Das Erblühen einer Blume steht für einen Neubeginn und die damit verbundene Freude. Joyful Bloom ist eine moderne Rose in voller Blüte – fröhlich, lebendig und farbenfroh.»
– Aerin Lauder, Gründerin und Creative Director, AERIN

Aerin Schnupper
image credit: AERIN

Ich muss ja sagen, früher war ich nicht so sehr Rosenfan. Mittlerweile mag ichs aber sehr gerne, vor allem auch weil moderne Rosendüfte nicht mehr so altbacken daherkommen.

Hey Pretty Beauty Blog Review Aerin Rose De Grasse Joyful Bloom Aerin Lauder
image credit: AERIN

Das Herzstück von Rose de Grasse Joyful Bloom ist eine üppige indische Bourbon-Rose, die in Südindien geerntet wird. Diese riecht leicht süsslich und hat eine angenehme Honig-Note. Zu dieser eher schweren Komponente kommt italienische Bergamotte hinzu, die dem Duft die nötige Frische gibt.

Dazu hat Meisterparfümeuring Honorine Blanc würzige schwarze Johannisbeerknospen und aufregenden rosa Pfeffer kombiniert. Noch ein bisschen Sandelholz dazu und fertig ist das moderne Rosenparfum!

Hey Pretty Beauty Blog Review Aerin Rose De Grasse Joyful Bloom Aerin Lauder
image credit: AERIN

Joyful Bloom verkörpert den Moment, in dem die Hektik des Alltags verblasst und man sich in der Fantasie frei bewegen kann.

Die gekonnte Kombination von blumig, süss, würzig, mineralisch und holzig geben dem Duft eine frische und aufregende Note, die irgendwie total viel Energie versprüht. Es ist eben doch ein kleiner Garten in New York und nicht ein Riesen-Park in Südengland!

Hey Pretty Beauty Blog Review Aerin Rose De Grasse Joyful Bloom Aerin Lauder
Aerin OnWhite 1
image credit: AERIN

Du bist zwar romantisch und manchmal verträumt, aber doch total realistisch und energiegeladen? Dann würde ich Rose de Grasse Joyful Bloom Mal genauer anschauen!

Happy friday und don’t forget to stop and smell the roses!

Alles Liebe,

Sandra

Rose de Grasse Joyful Bloom ist für 190 Franken (50ml) resp. 220 Franken (100ml) in ausgewählten Globus-Filialen, bei Jelmoli und online erhältlich.

Hey Pretty Beauty Blog Review Aerin Rose De Grasse Joyful Bloom Aerin Lauder

*Das Produkt ist uns von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

Author

Sandra liebt: Naturkosmetik, frisch gewaschene Make-Up-Pinsel, geringelte Matrosen-Shirts, Männer mit Schnurrbart und wenn jemand etwas Feines für sie kocht, einfach so.

2 Comments

  1. Klingt sehr interessant und ja, nicht altbacken. Ich frage mich, wie es sich anfühlt, die Enkelin von Estée Lauder zu sein, Aerin zu heissen, auszusehen wie ein Model, und Parfumeurin zu sein. Okay, lassen wir das… 😝

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.