Happy Friday, Bella! Und gleich mal eine wichtige Frage: Hast du den doofen Spruch auch schon gehört? Boys don’t make passes at girls who wear glasses? Ehm, gleich mal vorweg – mit meiner geballten Lebenserfahrung:

Das stimmt uuhuere nöd.

Auch wenn ich im Alltag meist Kontaktlinsen trage, liebe ich meine Brillen und finde, dass sie ein grossartiges Fashion Statement sind.

Review Health-iX Eye Health Gummies (Werbung) Hey Pretty Beauty Blog

Das ist auch ein Glücksfall, denn ich bin recht stark kurzsichtig und brauche schon seit meinem neunten Lebensjahr eine Brille und sehe ohne alles komplett verschwommen. Weshalb ich auch recht schnell einwilligte, die Nahrungsergänzungs-Gummies von Health-iX zu testen, die die Augengesundheit unterstützen. 

Aber eis ums Andere, okay? Erst mal…

WAS SIND NUTRACEUTICALS?

Nutraceuticals definiert man als «Lebensmittel an der Grenze zum Heilmittel». Und das ist ein richtig, richtig grosser Markt geworden – auch bei uns in der Schweiz. Das hat auch die Firma F. Hunziker mitbekommen, einer der grossen «traditionellen» Hersteller von Süssigkeiten, die in ihrer Fabrik in Dietikon seit über 80 Jahren zum Beispiel das kultige Eistee-Pulver für die Migros produzieren, aber auch Zältli wie die «Haschi» Hustenbonbons.

Dazu ist Hunziker, so still und leise und typisch Schweizerisch, eben, noch einer der grössten Hersteller von «funktionalen Bonbons» in ganz Europa. Ein logischer Schritt, also, jetzt auch in der Schweiz mit einer ganz eigenen Marke in den wachsenden Markt der Nahrungsergänzung einzusteigen.

Das Resulat? Das neue Health-iX Sortiment, welches «aktive und gesundheitsbewusste Menschen» anspricht, die ihre Gesundheit erhalten (und wenn möglich auch optimieren) möchten.

Health-Ix Nahrungsergänzungs Gummies: Review auf Hey Pretty Beauty Blog (bezahlte Werbung), jetzt bei Migros erhältlich

SICH WAS GUTES TUN… VON INNEN:

Das aktuelle Health-iX-Angebot umfasst aktuell sieben Varianten von Gummibonbons und drei «Chews», also Kaubonbons, die auf ganz unterschiedliche Bedürfnisse abzielen, jedoch grundsätzlich von Jedermann eingenommen werden können.

So gibt’s zum Beispiel Multivitamin Gummies für Kids und ErwachseneBone Support Gummies mit Calcium und Vitamin D, um die Knochen zu stärken, Heart Health Gummies, die mit Thyamin (Vitamin B1) die normale Herzfunktion unterstützen, oder auch die Health-iX Ginger Pastillen gegen Reiseübelkeit könnten einige von euch erfreuen, die unter Reiseübelkeit leiden.

Die Variante, die ich aktuell für mich persönlich am Spannendsten fand, ist die, die die Augengesundheit unterstützt.

Denn meine Augen sind mein kostbarstes Gut: Als Bloggerin sowieso, beim ständigen Fotografieren und der Bildbearbeitung… aber auch aus aktuellem Anlass, weil ich merke, dass sich meine Augen jetzt mit fast 45 Jahren ziemlich verändern.

Und das nicht nur zum Guten, hüstelhüstel. Das Stichwort «Lesebrille» ist jetzt nicht so weit oben auf meiner Sexyness-Liste!

Health-iX Eye Health Gummies (120 g*), 8.90 Franken

Health-iX Eye Health Gummies mit Zink, Lutein und Vitamin A (Review auf Hey Pretty), bezahlte Werbung
*Der Inhalt einer Packung entspricht übrigens 15 empfohlenen Tagesrationen à 4 Gummibonbons pro Tag.

Ich finde, dass ich recht ausgeglichen und abwechslungsreich esse. Und trotzdem komme ich (wie wohl viele von uns) auch oft nicht auf meine empfohlenen 5 Portionen Früchte und Gemüse pro Tag. Geschweige denn, ausreichend Vitamin A.

Die Eye Gummies von Health-iX enthalten Vitamin A und Zink, die zur Erhaltung normaler Sehkraft beitragen (ja gern!).

Dazu bringen sie noch Lutein und Zeaxanthin mit –zwei sogenannte Carotinoide pflanzlicher Herkunft, die die Sehzellen vor kurzwelligem Licht und freien Radikalen schützen und damit auch längerfristig zur Augengesundheit beitragen.

Schmecken tun sie übrigens auch: Nach Orange und der Hoffnung, dass ich meine Lesebrille nicht schon bald mitnehmen muss ins Restaurant.

Health-iX Nahrungsergänzung: Eye Health Gummies Erfahrungsbericht auf Hey Pretty (bezahlter Content)

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Seinen Speiseplan (und damit auch Lifestyle) mit  Nahrungsergänzungen zu optimieren, ist ein persönlicher Entscheid. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich recht offen bin für diese Art von «Gesundheits-Booster» und ich nehme recht regelmässig pflanzliche und mineralische Präparate ein. Auch, weil ich als Zöliakiebetroffene davon ausgehen muss, dass meine leider immer noch etwas lädierten Darmzoten nicht ideal arbeiten, um alle nötigen Nährstoffe aufzunehmen.

Das, gepaart mit meiner relativ ausgeprägten Kurzsichtigkeit und der Tatsache, dass ich meine Lesebrille inzwischen täglich brauche, um zu Lesen (oder meine Fingernägel so perfekt zu lackieren, höhö), hat den Entscheid für mich recht einfach gemacht, meine Sehkraft mit den Eye Health Gummies zu unterstützen.

UND RÜEBLI ÄSSE*, of course.

Gell, du hast jetzt auch Lust, einen «Herzig-Rüebli-Iss-Workshop» zu besuchen? Ich glaube, das könnte ich noch auf dieses Weekend organisieren. Mein Vorschlag, in der Zwischenzeit? Übung macht den Meister.

Aber erst mal gibt’s echli e Party. Ich hoffe fest, dich heute Abend an meinem Apéro zu sehen. Und wenn nicht, dann auf ein richtig schönes Weekend… Hoffentlich mit superklarem Blick!

Die Eye Heath Gummies, sowie die weiteren Nahrungsergänzungsmittel von Health-iX sind neu für 8.90 Franken, respektive 3.50 Franken schweizweit in grossen Migros-Filialen erhältlich.

Health-iX Nahrungsergänzung: Eye Health Gummies Erfahrungsbericht auf Hey Pretty (bezahlter Content)

Dieser Post wurde gesponsort: Werbung auf Hey Pretty!

4 KOMMENTARE

  1. Oh Steffi! Was für ein interessanter Bericht – diese Produkte kenne ich nicht. Da wird sich meine starke Kurzsichtigkeit auch freuen. Werde ich ausprobieren 🙂

    Habe mir heute morgen besonders viel Mühe mit meiner Mascara gegeben. Dachte mir wenn du mir heute Abend in die Augen schaust, darfst du als Beauty-Ikone natürlich kein einziges «Klümpli» entdecken 😉

    Freu mi uf dich. See you 🙂

  2. @Claudia Hahaha, danke für die lieben Worte – und falls es dich tröstet: Ich musste heute morgen mein KOMPLETTES Augen-Make-Up noch einmal komplett abschminken, weil mein Lidstrich komplett eskalierte! Ich werde also grosses Verständnis (und noch mehr Bewunderung) für deine zauberhaften Wimpern aufbringen. Freumi au!!!

  3. Liebe Steffi Wir haben bis jetzt „nur“ die Gummies für Kids und ich dafür aber noch die für starke Knochen probiert. Höhöhöhöhöhö – denn auch das kommt noch, so ab 50… 🙂 Danke, dass du diejenigen für die Augen regelrecht unter die Lupe genommen hast – denn bei mir nützt Rüebli essen leider auch nicht mehr viel. Im Ernst jetzt: Mein Fazit ist deinem sehr ähnlich – wir sind auch offen für sinnvolle und seriöse unterstützende Massnahmen. Machs gut, liebe Grüsse und auf bald wieder! Rita

    • Das chammer doch alles AU bruuche, liebe Rita! Ich finde, man kann immer etwas tun, um fit zu bleiben – oder auch um noch ein bisschen fitter zu werden. Ich kann die Lesebrille nicht mehr abwenden, aber den Durchblick braucht man trotzdem immer, oder? 🙂 und liebe Grüsse zrugg!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.