Ich war bereits in New York, ging in (mehr oder weniger) zerrissenen Jeans durch San Francisco… aber ich war noch niemals auf Hawaiʻi! Und falls es dir genau wie Udo Jürgens und mir geht, dann habe ich heute eine gute Nachricht für dich: Du brauchst dich nicht für 20 Stunden ins Flugzeug zu setzen, sondern nur mit dem Tram bis zum Limmatplatz zu fahren – und schon gibt’s Hawaiʻi-Feeling mitten in Zürich!

An der Ausstellungsstrasse 114 findet sich nämlich Ohana Facial & Bodywork, das Studio von Stefanie Schaller. Sie kommt aus Deutschland, ist aber seit 10 Jahren fest mit der Hawaiischen Kultur verbunden. Ihre Faszination gilt der Verbindung vom Leben und der uns umgebenden Natur.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Spa Review Zürich Ohana Facial Bodywork Lomilomi Ohana Complete Facial Gesichtsbehandlung Naturkosmetik
Hey Pretty Beauty Blog Magazine Spa Review Zürich Ohana Facial Bodywork Lomilomi Ohana Complete Facial Gesichtsbehandlung Naturkosmetik
Hey Pretty Beauty Blog Magazine Spa Review Zürich Ohana Facial Bodywork Lomilomi Ohana Complete Facial Gesichtsbehandlung Naturkosmetik

Es verwundert also nicht, dass sie ausschliesslich Naturkosmetik verwendet.

Denken wir an Hawaiʻi, denken wir an Lomilomi und an bunte Blumenhemden. Während ersteres bei Ohana zu finden ist, muss man sich von zweiterem eher verabschieden: Bei Stefanie gibt es keinen Kitsch, sondern authentische Treatments, die das Lebensgefühl der Insel in sich tragen. Das Individuum ist ein Teil des Ganzen – einer grossen, verbindenden Kraft. Schliesslich heisst «Ohana» übersetzt «Familie».

Dies alles kommt natürlich nicht von ungefähr: Stefanie hat verschiedene Ausbildungsstationen durchschritten – zuletzt bei Aloha Spirit in Zürich. Dort hat sie die Ausbildung zur diplomierten Lomilomi Practitioner absolviert.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Spa Review Zürich Ohana Facial Bodywork Lomilomi Ohana Complete Facial Gesichtsbehandlung Naturkosmetik

Und wie passt das nun mit Kosmetik zusammen? Ganz wunderbar! In einer Behandlung geht es neben dem Äusserlichen doch immer auch um das Innere. Durch die Berührung erlebt man Zuwendung, Fürsorge und stellt gleichzeitig wieder eine Verbindung zu sich selbst her. Dies findet sich genau so in der Hawaiischen Kultur.

Und obwohl ich sehr neugierig auf eine echte Lomilomi-Massage war, so war ich doch noch etwas neugieriger darauf, wie Stefanie Aloha mit einem Facial verbindet.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Spa Review Zürich Ohana Facial Bodywork Lomilomi Ohana Complete Facial Gesichtsbehandlung Naturkosmetik
Hey Pretty Beauty Blog Magazine Spa Review Zürich Ohana Facial Bodywork Lomilomi Ohana Complete Facial Gesichtsbehandlung Naturkosmetik

Bereits beim Eintreten war mir klar: Das wird gut. Und zwar nicht nur weil das Studio schön grün und gemütlich eingerichtet ist, sondern weil ich die Produkte inspiziert habe. Es sind vor allem Le Pure und qosms vertreten – beides sehr schöne Marken mit beeindruckendem Qualitätsmasstab, die ausserdem beide in Frauenhand sind.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Spa Review Zürich Ohana Facial Bodywork Lomilomi Ohana Complete Facial Gesichtsbehandlung Naturkosmetik

Ich war also schon sehr vorfreudig, was sich eigentlich von Minute zu Minute nur verstärkte. Das Ohana Complete Facial ist sanft, aber effektiv. Während der Reinigung hat Stefanie eine Face Cupping Routine eingebaut, die gleich zu Beginn den Lymphfluss und die Durchblutung angeregt hat. Es folgten weitere Massagegriffe, eine Reinigungsmaske, Ausreinigen und das sanfteste Augenbrauen-Formen ever. Danach kam noch eine weitere Maske, die Haferflocken enthielt, was meine Haut richtig schön beruhigt und durchfeuchtet hat.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Spa Review Zürich Ohana Facial Bodywork Lomilomi Ohana Complete Facial Gesichtsbehandlung Naturkosmetik

Und das Beste: Während dem Einwirken wurden Nacken und Arme massiert, was mich dann ziemlich direkt in den Hawaiischen Himmel katapultiert hat. Stefanie gehört definitiv zu der Sorte Kosmetikerinnen, die über magic hands verfügen. Nach der Behandlung war ich nicht nur super erholt, sondern auch super glowy! Und ausserdem der festen Überzeugung, dass ich wiederkommen werde.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Spa Review Zürich Ohana Facial Bodywork Lomilomi Ohana Complete Facial Gesichtsbehandlung Naturkosmetik

Long story short: Grosse Herzensempfehlung für Ohana und Stefanie!

So, und nach dieser Reise nach Hawaiʻi wünsche ich dir einen wunderbaren Tag!

Alles Liebe,

Sandra

Ohana Facial & Bodywork, Ausstellungsstrasse 114, 8005 Zürich. Mehr Infos findest du hier und Treatments buchen kannst du hier.

Hey Pretty Beauty Blog Magazine Spa Review Zürich Ohana Facial Bodywork Lomilomi Ohana Complete Facial Gesichtsbehandlung Naturkosmetik
Author

Sandra liebt: Naturkosmetik, frisch gewaschene Make-Up-Pinsel, geringelte Matrosen-Shirts, Männer mit Schnurrbart und wenn jemand etwas Feines für sie kocht, einfach so.

1 Comment

  1. Aloha 🌸
    Unbedingt die Lomi Lomi bei Stefanie ausprobieren-himmlisch!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.